Jagd auf Giftspinne im Supermarkt !!! Update

Mandalorianer

Administrator
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2009
Themen
80.466
Beiträge
116.966
Reaktionen
58.891
Tier in Bananenlieferung aus Kolumbien entdeckt
Jagd auf Giftspinne im Supermarkt




Bexbach – Eine hochgiftige Spinne, mitten im Real-Markt in Bexbach (Saarland). Erste Kunden sind schon im Geschäft, wollen einkaufen. Es ist 8.15 Uhr, als ein Angestellter das Tier beim Auspacken in einer Bananenlieferung aus Kolumbien entdeckt!



Die Spinne ist haarig, etwa 13 Zentimeter groß. Sofort rennt sie unter ein Regal. Der Markt-Mitarbeiter schaut sofort im Internet nach, was für eine Spinne das sein könnte und ist schockiert: Er glaubt, dass das Tier, das eben gerade noch vor ihm stand, eine Bananenspinne ist. Experten warnen vor ihrem tödlichen Gift!

Alarm bei der Polizei. Der Markt wird evakuiert, ist um 8.45 Uhr abgeriegelt. Aber auch ein hinzugezogener Experte vom Neunkircher Zoo kann den gefürchteten Eindringling nicht finden. „Die Lieferfirma hat daraufhin Kammerjäger aus Neunkirchen beauftragt“, erklärt ein Supermarkt-Sprecher.

Im Markt werden Fallen aufgestellt. Die Beleuchtung wird abgeschaltet, um die nachtaktive Spinne aus ihrem Versteck zu locken.

„Das Tier hat sich wohl in eine dunkle und feuchte Ecke zurückgezogen“, vermutet Dr. Norbert Fritsch (53). Der Direktor des Neunkircher Zoos warnt: „Sollte es sich tatsächlich um eine Bananenspinne handeln, haben wir es mit einer der giftigsten Spinnen der Welt zu tun.“

Der Supermarkt ist 5000 Quadratmeter groß. Für die Kammerjäger ist es fast unmöglich, die Giftspinne zu finden. Bis Samstagmorgen hatten sie keinen Erfolg – von dem Tier fehlt weiter jede Spur. Das Geschäft bleibt bis auf weiteres geschlossen.:D:D:D


Gruss vom Gollum


P.S.

http://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria


Die „Bananenspinne“ oder „Phoneutria“ kommt in ganz Südamerika vor. Diese Art gehört zu den giftigsten Spinnen weltweit und gilt als sehr aggressiv. Bei Gefahr richtet sich die Spinne auf und streckt die vorderen Beine nach oben. Wegen dieser Drohhaltung wird das Tier in Brasilien auch die ‚bewaffnete Spinne‘ genannt. Ein Biss verursacht starke Schmerzen und könnte sogar für einen gesunden Erwachsenen lebensbedrohlich werden. Die Bananenspinne ernährt sich von Insekten und kleineren Reptilien. Nach Europa kommen diese Tiere überwiegend per Frachtschiff in Bananenkisten.
 
Zuletzt bearbeitet:

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
369
AW: Jagd auf Giftspinne im Supermarkt !!!

Pfui Spinne

 
Oben