Fußball-EM: Uefa ändert Regel zur Ermittlung des Torschützenkönigs vorm Finale

SteveJ

V:I:P
Registriert
21 Apr. 2010
Themen
900
Beiträge
2.963
Reaktionen
7.534
Sonntagabend steigt am 21 Uhr das Finale der Europameisterschaft 2024 im Berliner Olympiastadion zwischen Spanien und England.
Am späten Abend ist dann nicht nur klar, wer den Titel gewonnen hat.
Dann steht auch fest, wer bester Torschütze des Turniers geworden ist.
Interessant dabei: Die Uefa hat dafür kurzfristig eine Neuerung vorgenommen...

Vor dem Endspiel am Sonntag führen mit Spaniens Dani Olmo, Englands Harry Kane, dem DFB-Star Jamal Musiala, Niederlandes Cody Gakpo, Georgiens Georges Mikautadze und dem Slowaken Ivan Schranz gleich sechs (!) Spieler mit jeweils drei Treffern die Torschützenliste an.
Treffen im Finale weder Kane noch Olmo, wäre der Spanier nach den bisherigen Regeln der beste Schütze des Turniers.
Der Star von RB Leipzig hat nämlich neben den drei Treffern zwei weitere Tore vorbereitet, so viele wie kein anderer der Top-Torjäger.

Genau das zählt aber jetzt nicht mehr, um die Trophäe des goldenen Schuhs zu erhalten.
Das bestätigte der europäische Fußballverband kurz vorm Finale.
Diesmal geht es allein um die erzielten Treffer!

Treffen Kane und Olmo Sonntag nicht, gibt es tatsächlich sechs Spieler, die bei dieser EM den goldenen Schuh erhalten... :eek)
Erzielen beide am Sonntag noch einmal die gleiche Anzahl an Toren, teilt sich das Duo die Trophäe.
Macht einer der beiden ein Tor und der andere nicht (oder eins mehr als der andere), schnappt der sich die Auszeichnung allein.

Olmo dazu:
"Es ist mir egal, ob ich das Tor schieße oder Unai Simón (Spaniens Torwart), solange wir das Spiel gewinnen. [...]
Es stimmt, Kane und ich sind gleichauf, aber es gibt auch andere Spieler.
Fabian Ruiz hat zwei Tore, Alvaro Morata hat eines - wenn einer einen Hattrick schießt, gewinnt er, und wir wären genauso glücklich.
Es ist egal, wer trifft, die Hauptsache ist die Mannschaft."


Übrigens:
Sollte auch Musiala einer der besten Torschützen des Turniers bleiben, wäre er der erste deutsche seit Klaus Allofs 1980 (ebenfalls drei Tore), der diese Auszeichnung erhält.
 

Crippler

Special Member
Registriert
23 Aug. 2010
Themen
16
Beiträge
984
Reaktionen
929
Probleme der Fans: VAR, Regelwirrwarr, Rechte Idioten im Stadion, immer höhere Preise (Tickets, Fan_Artikel)
Probleme der Spieler: VAR, Regelwirrwarr, Rechte Idioten im Stadion, immer mehr (unnötige Spiele)

Probleme der Uefa: Regel zur Ermittlung des Torschützenkönigs ändern

🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️
 

grabbe63

Member
Registriert
7 Juni 2007
Themen
1
Beiträge
108
Reaktionen
71
Torschützenkönig wird zukünftig derjenige, der bei den meisten Toren anwesend war. Entschuldigung UEFA dass ich eure Pläne schon jetzt verraten habe.
 

Buster

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
29 Aug. 2006
Themen
224
Beiträge
4.532
Reaktionen
7.402
Die kommen mit Dinger raus ,nej nej nej
 

Ostridil

V:I:P
Registriert
16 Dez. 2023
Themen
180
Beiträge
15.072
Reaktionen
21.784
Seit der Einführung des VAR schaue ich kein Live Spiel mehr an, unnütze Spielverzögerung. Es geht ja eh nur noch ums Geld. Da haben wir in Deutschland EM und dann in den Stadien überall Werbung von Chinesen und Arabern, das finden wir zum k.........
 
Oben