France Gall live "Ein bisschen Goethe" (1969, HQ) 25x

Spezi30

V:I:P
Themen
1.089
Reaktionen
6.764
Nicht nur Ella hatte es...;)
Ein paar Classic Caps aus einer Zeit, in der vermutlich 70% der User hier maximal Kids gewesen sind ;)

darf auch gerne in die Retroecke verschoben werden...da war ich zu schnell sozusagen ;)
und ein superjunger Frank Elstner. Gerade im nachhinein betrachtet echt nen toller Moderator für mich

Zuletzt bearbeitet:

tsunami

Special Member
Themen
765
Reaktionen
10.607
Die folgenden vier Singles habe ich:

1. A Banda (Zwei Apfelsinen im Haar) – 1966
    (Deutsche Version des brasilianischen Hits „A Banda")
  2. Der Computer Nr. 3 – 1967
  3. Links vom Rhein und rechts vom Rhein – 1967
  4. Ein bisschen Goethe, ein bisschen Bonaparte – 1966
  5. Poupée de cire, poupée de son (1965) – Ihr Durchbruchstitel
  6. lla, elle l'a (1987) – Einer ihrer größten internationalen Erfolge, ein Tribut an Ella Fitzgerald.
Weitere bekannte Singles von France Gall:

1. Die schönste Musik, die es gibt – 1966
  2. Love, l'amour und Liebe – 1966
  3. Mein Herz kann man nicht kaufen – 1966
  4. Männer, die noch keine sind – 1966
  5. Lass die Leute doch reden – 1966
  6. Wassermann und Fisch – 1967
  7. Ame Caline (Wenn der Sommer kommt) – 1967
  8. Ich liebe dich, so wie du bist – 1967
  9. Hippie Hippie – 1967
  10. Danke schön – 1967
  11. Was will ein Boy – 1968
  12. Die Stunde der Wahrheit – 1968
  13. Ein schöner Baum – 1968
  14. Wohin willst du? – 1968
  15. Eins, zwei, drei, vier – 1969
  16. Sag mir, wo du bist – 1969
  17. Liebe auf den ersten Blick – 1969
  18. Baby, bitte, komm zurück – 1970er Jahre
  19. Ich weiß, was du willst – 1970er Jahre
  20. Die erste Liebe – 1970er Jahre

France Gall (geboren am 9. Oktober 1947 in Paris, Frankreich; gestorben am 7. Januar 2018 in Paris) war eine französische Sängerin, die in den 1960er und 1970er Jahren zu einer der bekanntesten und beliebtesten Künstlerinnen Frankreichs wurde. Sie prägte die französische Musiklandschaft mit ihrem einzigartigen Stil und wurde international berühmt.

France Gall vereinte auf einzigartige Weise Unschuld und verführerische Anziehung. Mit ihren blonden, weich fallenden Locken und großen, ausdrucksstarken Augen strahlte sie eine natürliche Eleganz aus. Ihre schlanke, durchtrainierte Figur und ihr charmantes Lächeln machten sie sowohl süß als auch sexy. Auf der Bühne fesselte sie das Publikum mit einer erotischen, aber zugleich unaufdringlichen Ausstrahlung, die sie zu einer wahren Ikone der französischen Popmusik machte.

Frühes Leben und Karrierebeginn:

France Gall wurde als Isabelle Geneviève Marie Anne Gall in Paris geboren. Ihre Eltern waren der Komponist Robert Gall und die Schauspielerin und Sängerin Cécile (geb. "Cécile Rosenberg"). Ihr Vater war derjenige, der ihre musikalische Karriere unterstützte und förderte. Im Alter von 16 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Plattenvertrag.

Karrierehöhepunkt in den 1960er Jahren:

France Gall wurde bekannt, als sie 1965 den „Eurovision Song Contest“ mit dem Song Poupée de cire, poupée de son gewann. Der Song, geschrieben von Serge Gainsbourg, brachte ihr internationale Anerkennung. Der Sieg beim Wettbewerb stellte sie als eine der aufstrebenden Künstlerinnen Frankreichs vor.

In den folgenden Jahren veröffentlichte sie eine Reihe von Singles, die sowohl in Frankreich als auch international erfolgreich waren. Besonders ihre Zusammenarbeit mit Serge Gainsbourg und anderen renommierten Komponisten prägte ihren Musikstil, der sich von Chanson zu Pop und Rock entwickelte. Hits wie La la la (I Love You) und Les sucettes machten sie in ganz Europa bekannt.

Karriere in den 1970er Jahren:

In den 1970er Jahren entfernte sich Gall von dem Image der "unschuldigen" Sängerin und zeigte ihre Vielseitigkeit, indem sie sich neuen musikalischen Einflüssen öffnete. Ein Höhepunkt dieser Zeit war ihre Zusammenarbeit mit Michel Berger, einem talentierten Musiker und Komponisten. Sie heirateten 1976 und hatten zwei Kinder. Michel Berger schrieb viele der Hits, die Gall in den 1970er Jahren berühmt machten. Besonders bekannt wurde das Album Poupee de cire, poupée de son.

Brian

Super V:I:P
Themen
13.757
Reaktionen
175.937
Sie war eine klasse Frau und Sängerin,ich mochte sie sehr.... :smiley_000769528_1.png) :bravo)

Oben