Formel 1 Wechsel Wahnsinn

Ostridil

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Hamilton Hammer, Sainz aus bei Ferrari und gleich vier neue Super Juwele-das Cockpit Karussel der Formel1 hat es in diesem Jahr in sich. Nun sind praktisch alle Plätze vergeben aber trotzdem kommt die ,,Silly Season" nicht zur Ruhe. Jetzt könnte der nächste Wechsel-Wahnsinn anstehen. Ein Rennstall denkt allen Ernstes darüber nach seine Fahrerentscheidung für 2025 noch vor dem Saisonstart wieder über den Haufen zu werfen. Alexander Albon ist bei Williams eine Bank und die Chance auf einen Carlos Sainz wollte sich der Traditionsrennstall nicht nehmen lassen. Doch diese Fahrerpaarung lässt einen im Regen stehen: trotz aller starker Leistungen verliert Franco Colapinto nach nur wenigen Monaten sein Cockpit. Eine Entscheidung die, die Konkurrenz aufhorchen lässt. Gleich mehrere Teams haben die Fühler nach dem Argentinier ausgestreckt. Das Problem: auch sie haben ihre Fahrerentscheidung für 2025 eigentlich schon gefällt. Red Bull lockt den 21Jährigen als Weltmeisterrennstall mit Zukunftsperspektive, ist offenbar sogar bereit viel Geld für einen Wechsel in die Hand zu nehmen. Noch wilder wird es nun bei Alpine. Dort hat die Aussicht auf eine Colapinto Verpflichtung Chef-Berater Flavio Briatore wohl sogar an seiner bisherigen Entscheidung zweifeln lassen. Die italienische Zeitung ,,Gazetto dello Sport" berichtet nun unglaubliches. Offenbar ist Briatore bereit, Jack Doohan für Colapinto wieder aus dem Cockpit zu schmeißen. Zwei Jahre lang hatte der Australier wie ein Löwe um einen Stammplatz gekämpft, war mit der Unterschrift bei Alpine endlich am Ziel seiner Träume. Nun droht ihm noch vor dem WM Debüt das aus.
 

didi33

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Und keiner denkt an den armen Mick.
 

Spritdealer

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Nichts ungewöhnliches. Es ist ein gutes Zeichen, dass einige Talente hochgezogen werden und dafür andere, die in der F1 nichts/nichts mehr zu suchen haben, gehen müssen. Lediglich Stroll Jun ist noch da, und das natürlich nicht weil er so gut wäre, sondern weil er einfach Pappas Sohn ist, dem sich keiner traut zu sagen, dass sein Sohn der schlechteste Fahrer in F1, F2 und F3 ist. 2026, wenn das Team ein Werksteam wird, und richtig angreifen will, ist der Spuk hoffentlich vorbei, denn so eine Gurke kann sich kein Team mit Ambitionen leisten
 

bodywatch

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Na ja, Stroll war 2016 F3 Champion, Mick 2018 F3 und 2020 F2 Champion.
Bei beiden sind die familiären Umstände Segen und Fluch zugleich.

Denke mal bei der F1 ist Verjüngung und Generationswechsel angesagt, auch mit Blick auf die Saison 2026.
Überraschenderweise zählen Meistertitel in den Nachwuchsserien nicht mehr so viel.
Es werden wohl noch einige bekannte Gesichter verschwinden, die werberelevanten und von ihrer Nationalität her interessanten Fahrer werden bleiben.
 
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