Geb ich auch noch meinen Senf dazu:
Stil oder Stiel?
Diese mittlerweile ausartenden, mit unterschiedlichsten Attributen versehenen Schenkel Sprüche .. sind wir bei Kentucky Fried Chicken bei der Bestellannahme?
Euter, Drüsen, Stute, Gehänge, und was sonst noch alles aus der Tierwelt .. verkappte Bauernhofromantiker am Werk oder Anatomievortrag oder gar Sodomie im Blick?
Und auch die Bemerkung, dass entsprechende "prosaischen" Kommentare regelmässig auf positive Resonanz stossen was an den Likes und Smileys als Antworten zu ersehen ist hinkt gewaltig .. es sind eben immer die gleichen 3-6 User die das tun .. gewissermassen der besondere Gesprächskreis.
Diese teilweise herabwürdigende Ausdrucksweise ggü Celebs nimmt leider stetig zu, respektvolle Kommentierung von Styling und Body gerät ins Hintertreffen, Toleranzgrenzen werden ausgetestet.
Deshalb auch regelmässig seitens des Teams korrigierende Kommentare und Löschungen ... fernab jeglicher Prüderie.
Aber leider auch fernab einer Wirkung bei den betroffenen Protagonisten und "Autoren".
Letztendlich betrifft es auch nur eine Handvoll "Kommentatoren" und glücklicherweise nicht das ganze Forum .. aber mühsam ist es allenthalben.
"Stute", "Euter" - diese Argumentation verfängt nicht, denn ihr wisst genau, dass diese Begriffe längst nicht mehr gefallen sind.
Beleg dafür, dass die entsprechenden Verfasser sehrwohl gewillt sind sich dem eng gesetzten Sprachkorridor anzupassen. Das wird aber nicht honoriert, sondern es werden einfach neue Sprachverbote sich ausgedacht.
Und da will ich mal nur dieses zu sagen:
In einem Forum, das, wenn man keinen Werbeblocker anschaltet, mit krassesten Pornobannern wirbt; wo die Pics auf Hostern landen, die ebenfalls heftigstes Zeug zeigen - wer sich da als User über diese harmlosen Spaßkommentare echauffiert: Das ist nichts anderes als bigott!
Und auf einem Board, das obendrein selbst einen Bereich pflegt, in dem .. Material geteilt wird - wer sich da als Moderator zum rigiden Sprachpolizisten berufen fühlt: Ebenfalls ziemlich strange!
Euer Forum, eure Regeln, mir ist das letztendlich egal - aber mal ehrlich: Dass bei
dieser löchrigen Argumentationsgrundlage mehr als ein Bruchteil der User das nachvollziehen kann, das erwartet doch bitte nicht.