Extra Forum für Kunst (Wallpaper)

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Hier im Forum gibts einige Leute, die echte Künstler sind.
Leider geht diese Kunst oft in den Foren "LQ, Mixe und Sonstiges"
unter, bzw. wird nicht so leicht gefunden und hat daher nicht die
Aufmerksamkeit, die sie eigentlich verdient.

Daher plädiere ich für ein Extra - Forum für WPs, die ja schon lang
nicht mehr im LQ-Bereich anzusiedeln, sondern hoch qualitative,
auf die Bildschirm-Auflösung ausgerichtete, Arbeiten sind.

FunkyCop999

Special Member
Themen
760
Reaktionen
62
Da wäre ich auch für poste meine Beiträge schon immer doppelt um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen, ich finde die Wallpaper gehen in dem Unterforum zu sehr unter, weil jemand der sich neu Anmeldet, kommt nie auf die Idee das es dort Wallpaper zu finden gibt.

Akrueger100

Special Member
Themen
2.764
Reaktionen
2.504
Gibts doch ! Internationale Stars: TV-Caps, Collagen, Scans und

Wallpaper

userforusing

Active Member
Themen
46
Reaktionen
7
Bin voll dafür!

@ Akrueger100: Nur warum sind da keine der Wallpaper - Themen der "großen" Ersteller drin? Ist außerdem auch so ein Misch-Masch mit den TV Caps und Scans.

Brian

Super V:I:P
Themen
13.751
Reaktionen
175.389
Man könnte ja diesen Bereich auch Artist nennen wie auf einigen anderen Boards,da weiss jeder was er da finden kann nämlich alles was selbst erstellt wurde.Also ich finde die Idee super,mal schaun obs die Admins auch so sehen....

D

Devilfish

Guest
Ich kann mich diesem Vorschlag nur anschließen.
Die Unterforen, in denen die Wallpaper derzeit sind, werden meiner Meinung nach eher als low quality betrachtet und die Masse nimmt nicht wahr, dass es da auch noch ganz andere Sachen gibt. Das merkt man auch daran, dass es bei den "Danke" klicks meistens die gleichen Leute sind, aber die Masse bei den HQ-Pics schaut. Und da finde ich die HQ oder sogar UHQ Wallpaper in ihren bisherigen Bereichen auch fehl am Platz.

Vielleicht finden sich sogar noch mehr Leute, die selbst Werke posten, wenn die Wallpaper einen eigenen Bereich haben.

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Devilfish schrieb:
Vielleicht finden sich sogar noch mehr Leute, die selbst Werke posten, wenn die Wallpaper einen eigenen Bereich haben.

Dieser Aspekt ist nicht zu verachten! :thumbup:

RoadDog

Special Member
Themen
1.460
Reaktionen
1.960
Ich plädiere auch für ein extra Forum da viele Werke einfach Top sind. :thumbup: :WOW:

Es ist echt verwirrend Wallpaper in 2 verschiedenen Foren zu finden dadurch geht mir auch das eine oder andere Werk durch die Lappen.

Ich hoffe die Admins können sich erweichen, es ist ja bald Weihnachten. :)

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Ich weiß ja nicht warum einige ihre Wallpaper im LQ & Mixe Bereich posten obwohl diese wie von Akrueger bereits gepostet in den Caps, Scans & Wallpaperbereich gehören.
Will euch da keine großen Hoffnungen machen mit einem eigenen Bereich denn dann kommen die jenigen die gifs posten und sagen wir wollen einen extra Bereich die gehen bei den Videos unter.

Das Forum hat schon sehr viele Bereiche ansonsten wird es zu unübersichtlich.

@ Brian es in Artists umzubenennen finde ich nicht gut, da einige auch Wallpaper posten die sie nicht selbst erstellt haben ebenso bei den scans

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Claudia schrieb:
Das Forum hat schon sehr viele Bereiche ansonsten wird es zu unübersichtlich.

Wenns ein Forum "Art" gäbe und darin enthaltene Unterforen für WPs und gifs,
wäre es eigentlich sogar übersichtlicher. Ihr könntet dann den Kauderwelsch von
echten Kunstwerken bis hin zu LQs hier auflösen.
Auch TV-caps und scans, wie vorher argumentiert wurde,
haben absolut nichts mit hoch qualitativen WPs zu tun.
Hat doch bis jetzt nur dazu geführt, daß die Leute doppel-posten, eben genau,
weils mehr Aufmerksamkeit bringt, die sich die Leute auch verdient haben.

Diesen Menschen, die sehr viel Liebe, Können und Zeit in ihre Werke stecken,
um sie uns kostenlos und uneigennützig zur Verfügung stellen, verdienen
Anerkennung und mehr Beachtung.

Und ich bezeichne das, was manche Damen und Herren hier reinstellen
absichtlich als Kunst, weil eben sehr viel Liebe dahinter steckt,
gepaart mit Können und Gestaltungsfreiheit ist das für mich Kunst.
Sie verdienen ein eigenes Forum.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
die Leute werden auch dann doppelt posten da sich keiner die Mühe macht zu schauen ob die Wallpaper hier schon gepostet wurden, wenn alle nur in den Wallpaperthread posten würden und nicht mal hier & mal dort dann wäre es ja übersichtlich.

Und wie du es nennst den Kauderwelsch Thread können wir nicht auflösen da dort die Geburtstagsthreads und die LQ Shoots gepostet werden oder halt die kleinen Mixe aus Shoot & Eventbildern

Rolli

Admin im Ruhestand
Themen
37.862
Reaktionen
202.998
Macht es doch so wie bei uns auf HC-BB . Eine Sparte für Caps und Scans und eine für Wallpaper und Collagen ;)

Jeweils in German und International

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Claudia schrieb:
Und wie du es nennst den Kauderwelsch Thread können wir nicht auflösen da dort die Geburtstagsthreads und die LQ Shoots gepostet werden oder halt die kleinen Mixe aus Shoot & Eventbildern

Wer redet denn von auflösen? :rolleyes:
(hab ich mit keinem Wort erwähnt)

Bitte denkt als Team doch ernsthaft drüber nach,
ob dieser Vorschlag nicht evtl. zur positiven Entwicklung
des boards, gepaart mit der Zufriedenheit der poster,
umgesetzt werden kann.
:thx:schön
Außerdem hab ich das Forum niemals als Kauderwelsch-thread bezeichnet.
(vielleicht nochmal durchlesen)

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Wenns ein Forum "Art" gäbe und darin enthaltene Unterforen für WPs und gifs,
wäre es eigentlich sogar übersichtlicher. Ihr könntet dann den Kauderwelsch von
echten Kunstwerken bis hin zu LQs hier auflösen.

Da hast du auflösen geschrieben und der link führt in den Mixe Thread

Wir werden das natürlich im Team besprechen, ich kann euch aber keine großen Hoffnungen machen da wir so eine Diskussion schon einmal hatten mit den Social Media pics. Je mehr Unterforen wir haben in den einzelnen Bereichen um so unübersichtlicher wird es dann auch mal.

Jetzt sind es die Wallpaper die untergehen, als nächstes kommen dann die die gifs posten und wollen ein Forum weil die bei den Videos untergehen und dann kommen wieder die mit den Social Media pics die wollen dann auch endlich einen eigenen Thread. Wir können es aber nicht allen Recht machen.

Eine Info an die Wallpaperbastler die ihre Threads in dem LQ & Mixe Bereich hatten ich habe eure Threads in den Caps, Collagen, Scans und Wallpaper Bereich verschoben

Brian

Themen
13.751
Reaktionen
175.389
Zitat von Claudia

@ Brian es in Artists umzubenennen finde ich nicht gut, da einige auch Wallpaper posten die sie nicht selbst erstellt haben ebenso bei den scans

Also ich habe die Erfahrung gemacht wenn so ein Artist Bereich geschaffen wird halten sich die Leute dran nur eigene Werke dort zu posten bis auf wenige Ausnahmen.Es ist ja auch nur eine Anregung oder Vorschlag von meiner Seite damit es einen Bereich gibt der wirklich ich sage mal den Künstlern eine Plattform zu bieten die nur auf eigene Werke fokusiert ist und wie ich hier lese auch grosses Interesse vorhanden ist,gruss Brian... :thumbup:​

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Claudia, ich meinte den Kauderwelsch in dem Forum auflösen, nicht das Forum an sich auflösen.
Da gabs wohl ein Missverständnis.

Wenn man die WPs und gifs aus diesem Forum rausnimmt, indem man ihnen
ein neues Forum gibt, wirds schon übersichtlicher.
Socialmedia sind LQs, da besteht kein Zweifel, also gehören die auch dahin, und
das sag ich, obwohl ich so nen thread betreibe.

userforusing

Active Member
Themen
46
Reaktionen
7
Eine Info an die Wallpaperbastler die ihre Threads in dem LQ & Mixe Bereich hatten ich habe eure Threads in den Caps, Collagen, Scans und Wallpaper Bereich verschoben

Das finde ich schonmal gut. Wenn einmal verschoben wird, warum, nicht dann die Scans+ TV Caps in LQ? Wäre das nicht sinnvoller? Oder verstehe ich unter dem Begriff was anderes? :confused:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Solange nichts vom Team entschieden wurde, bleibt alles so wie es momentan ist deshalb erst einmal das Verschieben in den passenden Bereich.

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Claudia schrieb:

kugelmichrund
Wozu machst das denn jetzt?
Vom Regen in die Traufe? :D
Die grundsätzliche Idee war eine Andere.
Ruck-zuck-Aktion war nicht gewünscht.
Redet lieber zuerst in Ruhe drüber und entscheidet dann.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Das hat nix mit Ruckzuckaktion zu tun. Die gehören nun einmal in den Bereich wo ich sie nun hingeschoben habe, keine Ahnung wer gesagt hat das die Threads dort erstellt werden sollen ich war es nicht :D da ich aber in die Threads selten schaue habe ich auch nicht darauf geachtet wo sie sich befinden.

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Alles klar.
Redet bitte trotzdem über den Vorschlag.

FunkyCop999

Special Member
Themen
760
Reaktionen
62
Also ich finde die Threads passen da ganz gut rein ist ja Collagen und Wallpaper im Thread Namen enthalten, ich denke da wird man uns schon finden;)

Wäre ja auch doof jetzt alles zu verändern sonst findet man hinterher nix mehr wieder

Schweizer

Nina-Nerd
Themen
1.014
Reaktionen
145
Ok, wenn das so für die Ersteller der WPs passt,
dann freu ich mich und sag Danke Claudia für die unkomplizierte,
aber vor allem extrem schnelle Lösung :)
Ruckzuck halt :D

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Wir diskutieren noch :D vielleicht finden wir noch eine andere Lösung aber wenn ihr damit erst einmal zufrieden seit ist ja gut.

Brian

Themen
13.751
Reaktionen
175.389
Wir diskutieren noch :D vielleicht finden wir noch eine andere Lösung aber wenn ihr damit erst einmal zufrieden seit ist ja gut.

Es eilt ja nichts,jetzt ist erstmal Weihnachtsmarkt besuchen oder Plätzchen backen angesagt,wenn der Weihnachtsmann alles erledigt hat kann man ja dieses Thema neu aufgreifen und bis dahin kann man mit der jetzigen Lösung ganz gut leben,gruss Brian.. :D

Oben