Evelyn Opoczynski – Biografie
Evelyn Opoczynski ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Fernseh- und Filmproduktionen der 1960er und 1970er Jahre bekannt ist. Sie begann ihre Karriere in jungen Jahren und trat sowohl in Filmen als auch im Theater auf. Ihre Ausstrahlung und ihr Talent machten sie in dieser Zeit zu einer beliebten Darstellerin.
Evelyn Opoczynski – Filmografie
Film/Serie | Jahr | Alter | Charakter | Beschreibung |
---|
Die Kinder von Helgoland | 1968 | 21 | Hauptrolle (Name unbekannt) | Drama über das Leben auf der Insel Helgoland. |
Die Reise nach Wien | 1970 | 23 | Nebenrolle | Historisches Drama über zwei Frauen im Zweiten Weltkrieg. |
Du und ich und Klein-Paris | 1971 | 24 | Franziska | Romantische Komödie, spielt eine junge Frau, die in die Großstadt zieht. |
Tatort – Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer | 1972 | 25 | Nebenrolle | Krimi, in dem sie als Freundin eines Verdächtigen auftritt. |
Du und ich und Klein-Paris (1971) – Ausführliche Details
Filmbeschreibung
Die romantische Komödie
Du und ich und Klein-Paris spielt im Ruhrgebiet und erzählt die Geschichte von Franziska (Evelyn Opoczynski), einer jungen Frau vom Land, die in die Großstadt zieht. Dort trifft sie auf den Musiker Wolfgang (gespielt von Harald Leipnitz), mit dem sie eine turbulente Beziehung beginnt. Franziska versucht, sich in der hektischen Stadt zurechtzufinden, während sie von ihren Träumen und der Realität eingeholt wird. Die humorvollen und romantischen Situationen machen den Film zu einem charmanten Porträt der 1970er-Jahre.
Daten des Films
Kategorie | Information |
---|
Titel | Du und ich und Klein-Paris |
Originaltitel | Du und ich und Klein-Paris |
Jahr | 1971 |
Genre | Romantische Komödie |
Regisseur | Werner Jacobs |
Drehbuch | Rolf Ulrich |
Produktion | Rialto Film |
Laufzeit | 96 Minuten |
Land | Deutschland |