Evelyn Opoczynski - Du und ich und Klein-Paris (1971) (3xFilmcollagen)

tsunami

Special Member
Themen
809
Reaktionen
11.096

Evelyn Opoczynski – Biografie​

Evelyn Opoczynski ist eine deutsche Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in Fernseh- und Filmproduktionen der 1960er und 1970er Jahre bekannt ist. Sie begann ihre Karriere in jungen Jahren und trat sowohl in Filmen als auch im Theater auf. Ihre Ausstrahlung und ihr Talent machten sie in dieser Zeit zu einer beliebten Darstellerin.

Evelyn Opoczynski – Filmografie​

Film/SerieJahrAlterCharakterBeschreibung
Die Kinder von Helgoland196821Hauptrolle (Name unbekannt)Drama über das Leben auf der Insel Helgoland.
Die Reise nach Wien197023NebenrolleHistorisches Drama über zwei Frauen im Zweiten Weltkrieg.
Du und ich und Klein-Paris197124FranziskaRomantische Komödie, spielt eine junge Frau, die in die Großstadt zieht.
Tatort – Kressin und der Mann mit dem gelben Koffer197225NebenrolleKrimi, in dem sie als Freundin eines Verdächtigen auftritt.

Du und ich und Klein-Paris (1971) – Ausführliche Details​

Filmbeschreibung
Die romantische Komödie Du und ich und Klein-Paris spielt im Ruhrgebiet und erzählt die Geschichte von Franziska (Evelyn Opoczynski), einer jungen Frau vom Land, die in die Großstadt zieht. Dort trifft sie auf den Musiker Wolfgang (gespielt von Harald Leipnitz), mit dem sie eine turbulente Beziehung beginnt. Franziska versucht, sich in der hektischen Stadt zurechtzufinden, während sie von ihren Träumen und der Realität eingeholt wird. Die humorvollen und romantischen Situationen machen den Film zu einem charmanten Porträt der 1970er-Jahre.

Daten des Films

KategorieInformation
TitelDu und ich und Klein-Paris
OriginaltitelDu und ich und Klein-Paris
Jahr1971
GenreRomantische Komödie
RegisseurWerner Jacobs
DrehbuchRolf Ulrich
ProduktionRialto Film
Laufzeit96 Minuten
LandDeutschland
SpracheDeutsch
VerleihConstantin Film

Besetzung und Charaktere

DarstellerCharakter
Evelyn OpoczynskiFranziska
Harald LeipnitzWolfgang
Ralf WolterHausmeister
Margot TroogerNachbarin
Willy MillowitschFranziskas Onkel
Käthe HaackWolfgangs Mutter

Crew

PositionName
RegieWerner Jacobs
DrehbuchRolf Ulrich
KameraHeinz Hölscher
MusikPeter Thomas
SchnittHermann Haller
ProduzentHorst Wendlandt

tom62tom

Super Member
Themen
1
Reaktionen
4.977
Vielen Dank für die Collagen mit Evelyn.

Oben