Die Schlagersängerin Nicole wird heute 60

SteveJ

V:I:P
Themen
970
Reaktionen
7.994
Der 24. April 1982 änderte das Leben der Sängerin Nicole Hobloch (verh. Seibert) aus Saarbrücken schlagartig.
Durch den Sieg beim Eurovision Song Contest mit "Ein bisschen Frieden" wurde sie als 17-Jährige über Nacht berühmt.
Es war der Start einer Schlager-Karriere, die bis heute andauert.
Am heutigen 25. Oktober 2024 feiert Nicole ihren 60. Geburtstag – und das ist nicht selbstverständlich...

Schon in den 70er Jahren eroberte sie die Bühnen dieser Welt, zunächst bei Schul- und Betriebsfesten.
1980 wurde sie auf einem Liederfestival entdeckt und lieh der deutschen Synchronisation der Serie Captain Harlock ihre Stimme.
1981 nahm Ralph Siegel sie unter Vertrag und landete mit "Flieg nicht so hoch, mein kleiner Freund" direkt einen Hit, der 22 Wochen in den Charts blieb.

Den endgültigen Durchbruch als Sängerin hatte die damals 17-Jährige mit ihrer weißen Gitarre beim "Grand Prix Eurovision de la Chanson" – so hieß der ESC damals – im britischen Harrogate auf.
Der Rest ist Musikgeschichte! :)

Über fünf Millionen Mal wurde der Song weltweit verkauft und bescherte ihr Gold und Platin.
In der ZDF-Hitparade holte sie 17 Mal den ersten Platz, und als erste Deutsche erklomm sie mit der englischen Version "A Little Peace" die Spitze der britischen Charts.

1988 stand Nicole nicht nur auf der Bühne, sondern kommentierte zusammen mit Claus-Erich Boetzkes den Eurovision Song Contest in Dublin für das deutsche Fernsehen.
Nach einer längeren Auszeit feierte sie 2008 ihr Comeback mit einer großen Tour.

Zum 30-jährigen Bühnenjubiläum brachte sie 2010 die Doppel-CD 30 Jahre mit Leib und Seele heraus.
Doch damit nicht genug: 2019 veröffentlichte sie ein weiteres Album, auf dem sie unter anderem Songs mit Texten von Heinz Rudolf Kunze singt.

Im Jahr 2024 feiert Nicole nicht nur ihren 60. Geburtstag, sondern präsentiert auch ein brandneues Album mit dem Titel "Carpe diem" und geht auf große Tournee.
Das Album erscheint am 15. November. Zu ihrem Ehrentag bringt sie am 25. Oktober die Single "Ich gratuliere mir" heraus.

Ein wahrer Meilenstein für die ESC-Legende, denn privat sah es nicht immer so rosig aus für die Künstlerin.
Denn 2020 wurde bei Nicole Brustkrebs diagnostiziert, zwei bösartige Tumore wurden in der rechten Brust entdeckt und ihr Leben stand plötzlich Kopf. :eek:
Sie zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, um sich dem schwersten Kampf ihres Lebens zu stellen.
Eine bange Zeit begann: Chemotherapie, Bestrahlung, Operation, der Verlust der Haare. Das volle Programm. :(

Doch sie besiegte den Krebs. 💪
Im Sommer 2022 konnte sie ihre Heilung verkünden. :)
Weil sie niemand weinen sehen sollte, hatte die Sängerin ihre Erkrankung erst wenige Monate zuvor öffentlich gemacht, wie Nicole im Interview mit "Frau im Spiegel" gestand.

Sie lebe nun viel bewusster...
"Ich habe viel gelernt aus der Krankheit und vieles für mich jetzt anders gemacht: Ich gönne mir mehr“, erklärte Nicole. Gesundheitlich gehe es ihr "sehr gut".
An ihre Fans, appellierte sie, den Tag zu genießen.
"Die wenigsten Leute machen sich bewusst: Das Leben ist endlich. Es kann morgen alles anders sein.“ (y)

Auch privat hat Nicole ihr großes Glück gefunden. Seit August 1984 ist sie mit ihrem Jugendfreund Winfried Seibert verheiratet.
Das Traumpaar hat zwei Töchter und inzwischen sogar zwei Enkelkinder. Zusammen lebt die Familie im Saarland.

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🥳

Quellen: Ippen-Digital, Bild, Frau im Spiegel, Wikipedia

Brian

Super V:I:P
Themen
13.718
Reaktionen
173.219
Tolle Sängerin die ich einmal auch live erleben durfte,tolle Frau ohne Allüren....

Oben