Das Board-Tutorial - alles was ich wissen muss

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Fr33chen

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Sehr geehrter User!

Wie nahezu jeder Mensch haben Sie sicherlich auch einen oder auch mehrere Stars, zu denen Sie heraufschauen, den Sie bewundern oder auch nachzumachen versuchen. Egal was Sie an ihrem/ihren Star(s) fasziniert, Bilder gehören einfach dazu! Damit Sie sich hier auf dem celebboard.net zurecht finden und was beim hochladen von eigenen Bildern zu beachten gilt, können Sie hier in diesem Thema nachlesen. Im Folgenden finde sie eine Liste der Unterpunkte, die sie einfach per Mausklick anklicken können.

  1. Einführung für celebboard.net
  2. Das celebboard.net genauer untersucht - wie finde und tue ich was?
  3. Die Board-Regeln
  4. Verwarnungen
  5. FAQ: Antworten auf Fragen, allgemeine Hilfestellungen und Support
    1. Alles zum Thema Bilder-Upload

Sollten Sie noch Fragen haben, so wenden Sie sich bitte gerne und jederzeit an einen Teamler. Sie finden die Liste hier: --> Liste der Teammitglieder<--. Bedenken Sie aber, dass auch Teamler nicht 24h am Tag online sind und ihre Frage eventuell nicht am selben Tag beantworten.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß in diesem Forum und danken für die Aufmerksamkeit!
 
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Fr33chen

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Einführung für celebboard.net

Was ist das Celebboard?
Im Celebboard ist, wie der Name bereits sagt, ein Forum, das in Verbindung mit Celebs = Berühmtheiten steht. Kurz gesagt: Das Celebboard ist ein Messenger-Board, in dem sich die Benutzer über Berühmtheiten/Promis austauschen.

Was bietet das Celebboard?
Das Celebboard hat sich auf Bilder und Videos von Promis spezialisiert, d.h. man findet hier tausende von Bildern über/von vielen verschiedene Promis zum anschauen und herunterladen. Diese Sammlung wird täglich erweitert und zwar nicht (nur) von den Betreibern der Seite, sondern theoretisch von jedem User. Jede Person, die sich hier registiriert tut der Community einen Gefallen, indem sie Bilder, die sie von Promis besitzt, hochlädt und anderen Usern somit zur Verfügung stellt.

Gibt es Risiken oder Gefahren?
Die Nutzung des celebboard.net ist komplett kostenlos. Wir verlangen nicht einmal Namen, schon gleich keine Kontodaten. Zudem halten wir uns an den Datenschutz und geben ihre Daten nicht weiter. Um das Forum zu betreiben, ist auf dem Celebboard Werbung zu finden, diese hält sich aber im Rahmen. Das Team von celebboard.net bemüht sich zudem darum, dass alle geposteten Links, Bilder und Videos legal und virenfrei sind und gewähren dies auch in den meisten Fällen. Aber eine 100% Sicherheit kann kein Forum der Welt bieten, weshalb wir folgendes erklären:
"Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Board. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Board ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen."

Was muss ich tun?
Erstmal gar nichts. Kein Benutzer dieser Seite ist zu mehr verpflichtet, als die Regeln des celebboard.net einzuhalten. Sie können aber mehr tun. Indem Sie sich registrieren, erhalten sie weiteren Zugriff auf weitere Bilder. Zudem können Sie nun ein Benutzerprofil verwalten, mit anderen Usern reden und, was uns besonders freuen würde, ihre Promi-Bilder anderen Usern zur Verfügung stellen.

Ich bin komplett neu hier. Was nun?
Wenn Sie vorher noch nie oder praktisch nicht in einem Forum unterwegs waren, so sollten Sie zwei Dinge tun. Zum einen die -->FAQ<-- des Forums lesen, zudem dieses Board-Tutorial. Kennen Sie sich bereits allgemein mit Foren aus oder waren schon auf einem aktiv, so registrieren Sie sich doch einfach und schauen sich um!


Das celebboard.net genauer untersucht - wie finde und tue ich was?

Im Folgenden finden Sie eine ausführliche Beschreibung über alles, was es hier möglich ist, aber hauptsächlich wie Sie sich zurecht finden, Einstellungen ändern und Beiträge verfassen können. Da diese FAQ ausschließlich für das celebboard.net verfasst wurde, ist sie nicht nur für Einsteiger lesenswert. Wie oben ebenfalls, können Sie die folgenden Listenpunkte auch anklicken, oder sie lesen einfach weiter.

 
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Fr33chen

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Registrierung, Posten & Begriffe

--> <-- Bild, bitte anklicken für eine größere Auflösung!

Anmelden/Registrieren, wo ist da der Unterschied?
Registrieren brauch man sich in einem Forum nur ein einziges Mal, es werden alle eure Daten erfasst und gespeichert.
Anmelden müsst ihr euch unter Umständen häufiger, denn das ist das "Einloggen" in einen Foren-Account, allerdings besitzt dieses Board eine automatische "Angemeldet bleiben"- Funktion, sodass ihr euch nicht bei jedem Besuch des celebboard.net neu anmelden müsst.

Die Länge des Benutzernamen ist auf 3 - 20 Zeichen (inklusive Space) beschränkt, und ihr müsst eine funktionsfähige eMail Adresse angeben.

Aber was ist denn nun ein Thread oder ein Post?
Ein Post ist eine Mitteilung (eine Antwort) im Forum, die ihr zu einem bestimmten Thema (Thread) erstellt habt.
Beispiel: Das hier ist mein Post zum Thema (Thread) "Das Board-Tutorial - alle Regel, Richtlinien, Hilfen und Tipps".
Jeder kann neue Themen erstellen oder auf fremde Themen antworten. Allerdings gibt es einige Einschränkungen, denen normale User unterliegen. Folgendes ist nicht erlaubt und daher auch technisch nicht möglich:
  • Eigene oder andere Posts löschen
  • Fremde Posts editieren
  • Das Antworten im folgenden Bereich: Regeln

Was ist eine Verwarnung?
Eine Verwarnung ist, wie der Name schon sagt, eine "Disziplinarstrafe" - solltet ihr drei oder mehr davon haben, kann euer Account im Forum gesperrt werden, ihr könnt euch also dann nicht mehr in den Account einloggen.
Verwarnungen bekommt man immer dann, wenn man gegen die Allgemeinen Forenregeln (zu finden unter 3. Die Boardregeln) oder gegen spezielle Ergänzungen, die in einem bestimmten Unterforum gemacht wurden (grundsätzlich im entsprechenden Unterforum als „Wichtig“ angeheftet), verstößt. Bedenkt, dass ihr bei Beleidigungen/Hetze/rassistischen, gesetzeswidrigen Äusserungen und posten von Viren (u.Ä.) bereits nach der 1. Verwarnung gesperrt werden könnt. Dies liegt im Ermessen der Board-Administration. Mehr dazu im entsprechenden Teil des Tutorials (Verwarnungen).

Was ist eine PN?
Eine PN ist eine Private Nachricht, die ihr jedem User/Team-Mitglied des Forums schreiben könnt. Diese ist dann nur für euch und den Empfänger einzusehen. (Button im Header (orange) --> PNs). Mehr dazu im entsprechenden Teil dieses Tutorials (Das Kontrollzentrum).
 
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Fr33chen

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Die Hauptseite

Der Header (im Bild oben orange)

  • Kontrollzentrum: Dort könnt ihr alle Einstellungen vornehmen die euren Forenaccount betreffen, eine genaue Erklärung findet ihr im dazugehörigen Tutorial-Teil (Das Kontrollzentrum).
  • Hilfe: Hier werden die häufigsten Fragen zum OGame-Forum beantwortet. Bevor man also eine Frage zum Forum stellt, sollte man einen Blick dorthin geworfen haben.
  • Benutzerliste: Hiermit gelangt man zu einer Liste aller registrierten User, sowie zur Mitgliedersuche, mithilfe derer man bestimmte User suchen kann. In der User-Liste hat man verschiedene Sortierungsmöglichkeiten (erklären sich im Grunde von selbst).
  • Neue Themen: Mit einem Klick hierauf gelangt ihr zu einer Liste aller Themen, die seit eurem letzten Besuch erstellt worden sind.
  • Neue Beiträge: Hier kommt ihr zu einer Liste aller Posts/Postings, die seit eurem letzten Aufenthalt im Celebboard geschrieben worden sind.
  • Suchen: Wenn ihr ein neues Thema erstellen wollt, schaut bitte einfach mal nach, ob es dieses schon gegeben hat, das erspart den Moderatoren eine Menge Arbeit und euch natürlich auch ;-). Zudem könnt ihr so schnell und einfach Bilder von eurem Lieblingspromi finden!
  • Nützliche Links: Hier gibt's eine kleine Auswahl an Links, die man ebenfalls benötigen kann. Sie sind aber in der Regel auch anders zu erreichen.
  • Abmelden: Durch einen Klick hier werdert ihr Abgemeldet. Solltet ihr abgemeldet sein, steht dort das "Anmelden"-Feld, wo ihr euch wieder einloggen könnt.


Die "aktuelle" Leiste (rot)
Im Prinzip selbsterklärend nur eine Sache dazu:
Dort wird euer Account angezeigt, sollte da ein langer Text statt dem, was bei mir zu sehen ist, stehen, müsst ihr euch erst Anmelden/Registrieren.

Der Posteingang (grün)
Hier seht ihr auf den ersten Blick, ob ihr eine neue PN bekommen habt. Eine genaue Erklärung findet ihr im Kontrollzentrum.
Wenn bei "Einstellungen" im Profil der Empfang von PNs ausgeschaltet wurde, wird diese Leiste nicht angezeigt.

Das Forum (blau)
Nun geht es ans Eingemachte, das, was ihr bei mir blau markiert seht, ist das eigentliche Forum.
Es ist wie folgt aufgebaut:
In dem Beispiel-Bild oben ist "Celebboard Intern... rund um celebboard.net" die Kategorie und
"Regeln" zum Beispiel ein Bereich.
Das ist eine ganz klassische Hierachie. Diese beschreibt euren "Klickweg" durch das Forum und gibt den exakten Standort eines Threads an.

Solltet ihr zu einem ganz speziellen Bereich Fragen haben könnt ihr die dazugehörigen Moderatoren ansprechen - bevorzugt über den "Melden-Button" oder per PN.
 
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Fr33chen

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In einem Bereich

--> <-- Bild bitte zur Vergrößerung anklicken!

Der Pfad wird in dem bei mir türkis markierten Bereich angezeigt.
In diesem Fall zeigt er an, dass ihr euch in der im Unterbereich News befindet. Hierbei ist allerdings eine kleine Verwechslung möglich: In der Kategorie "Deutsche Stars" und in der Kategorie "Internationale Stars" gibt es exakt die selben Bezeichnungen für die Unterforen.

Zwei ganz besonderes Features sind bei mir rot markiert:
  • Forum-Optionen: Darunter kann man unter anderen ein neues Thema eröffnen, also wieder eine kleine Linksammlung.
  • Forum durchsuchen: Will man man schnell in einem Forum einen bestimmten Threat suchen, so kann man das hier schnell und unkompliziert tun.

Ankündigungen und wichtige Themen (orange)
Das sind normale Themen, die von den Bereichs-Moderatoren, Super Moderatoren oder Forum-Administratoren als besonders interessant eingestuft wurden. Diese werden dann auf "Wichtig" gesetzt oder sogar "angekündigt". Der Unterschied zwischen diesen beiden Einstellungen liegt darin, dass die Ankündigungen so eingestellt werden können, dass sie in mehreren Bereichen gleichzeitig zu sehen sind.

Threads (Themen) (grün)
Im Prinzip gibt es mehr Arten von Threads als bei meinem Beispiel zu sehen, aber das wichtigste erkennt man:
  • Offene Themen (gelesen)
    thread.gif
    - Dieser Thread wurde von dir bereits gelesen, ist allerdings noch geöffnet (man kann noch reinposten).
  • Offene Themen (ungelesen)
    thread_new.gif
    - Dieser Thread wurde von dir noch nicht gelesen, ist allerdings noch geöffnet. Wenn du auf den Pfeil nach rechts (ganz rechts am Ende der Zeile) klickst, gelangst du sofort zum letzten Post in dem Thread.
  • Geschlossene Themen (gelesen)
    thread_lock.gif
    - Dieser Thread wurde von dir gelesen, ist allerdings schon geschossen worden, d.h. als User kann man nicht mehr reinposten. Wenn du in einen geschlossenen Thread doch noch posten willst, musst du dich bei demjenigen, der den Thread geschlossen hat (überlicherweise der, der den letzten Post dort gemacht hat), per PN melden und erklären, was und warum du noch posten möchtest.
  • Threads mit eigenem Beitrag (Post)
    thread_dot.gif
    - erkennbar an dem Pfeil in der unteren Mitte des entsprechenden Symbols.
  • Interessante Themen (gelesen)
    thread_hot.gif
    - Wenn über 100 Leute sich den Thread angeschaut (kann man in der Spalte "Hits" sehen) oder mehr als 25 geantwortet haben, wird der Brief rot gefärbt.
  • Interessante Themen (ungelesen)
    thread_hot_new.gif
    - Dies weist darauf hin, dass es in einem interessanten Thema einen nicht gelesenen Post gibt. Dieser sollte dann gelesen werden!
 

Fr33chen

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In einem Threat

--> <-- Bild zur Vergrößerung anklicken!

Der Usertitel: (grün umrandet)
Der Usertitel ist normalerweise für User an die Postanzahl gekoppelt. So ist man zu Beginn z.B.: "Leecher". Aber es gibt auch Rangtitel, die nicht von den Anzahl der Postings abhängen. Dies ist der Rangtitel "V.I.P.", sowie alle Team-Bezeichnungen. Im Folgenden ein kleiner Überblick:
  • Der V.I.P.: Ein User, der sehr aktiv im Celebboard ist/war oder der andere herausragende Dienste für die Community getan hat. VIPs sind zum Beispiel auch Ex-Teamler. Sie haben aber keine Team-Rechte, wie z.B.: der Moderator.
  • Der Moderator, kurz: Mod: Der Moderator verwaltet einzelne oder auch mehrere Foren und seine Themen. Er kann Beiträge verändern oder auch löschen, falls sie Beleidigungen oder Spam enthalten.
  • Der Super-Moderator, kurz: SMod: Er hat die selben Rechte wie der Moderator, nur ist er im gesamten celebboard.net Moderator, also in allen Foren.
  • Der Administrator, kurz: Admin: Administratoren sind die ultimativen Herrscher in einem Forum. Sie können alles, was Super-Moderatoren können, darüber hinaus aber das Forum umbauen, Design verändern und vieles mehr.

Die Posts: (türkis umrandet)
Die Postanzahl symbolisiert die Erfahrung der Foren-User und wird in dem bei mir türkis umrandeten Feld angezeigt. Für jeden Beitrag, den ihr schreibt, erhaltet ihr einen "Post".

Der Avatar (pink umrandet)
Jeder (aktivierte) User hat die Möglichkeit, sich über das Profil einen Avatar einzustellen; das ist ein Bild, das immer unter dem Namen, Benutzertitel und den Sternen erscheint.

- Die Signatur:
Eine sehr ausführliche Beschreibung zur Signatur findest du Die Signatur. Hier nur eine kurze Beschreibung, was es ist: Die Signatur ist ein fest eingestellter Text, der unter all deinen Postings steht. In Beispielbild oben ist er zentriert geschrieben.

- Weitere Optionen (blau):

edit.gif
kannst du benutzen, um den Inhalt deines Posts nachträglich noch zu verändern. Außerdem können über diesen Button auch Moderatoren deinen Post editieren, um z.B. Verwarnungen hereinzueditieren oder ähnliches.

quote.gif
bewirkt im Grunde das gleiche wie "Antworten", nur wird der Post, über dem man den Zitat-Button drückt, als Zitat in das Antwort-Textfeld eingefügt.

quickreply.gif
hat die gleiche Funktion wie das
reply.gif
am Ende des Threads, nur ist der Editor kleiner.

report.gif
bewirkt, dass einem zuständigen Moderator eine eMail mit einem Hinweis auf diesen Post geschickt wird. Dazu kannst und solltest du in einem Textfeld einen Kommentar schreiben. So kannst du dich beispielsweise über Regelverstöße in den Posts anderer Leute beschwerden oder auch einen Moderator bitten, etwas komplizierteres in deinem Post zu ändern.
 
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Fr33chen

Ehrenmember
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Einen Post schreiben

Du bist in einem Thread (siehe In einem Threat) und möchtest einen Beitrag dazu abgeben. Dazu klickst du ganz unten links auf
reply.gif
.

--> <-- Zum Vergrößern bitte anklicken!

Thema
Hier kannst du angeben, was fettgedruckt in der Zeile über deinem eigentlichen Post erscheinen soll. Wenn du nicht auf einen Thread antwortest, sondern einen eigenen erstellt hast, solltest du unbedingt darauf achten, dass der Titel aussagekräftig ist und zum Threadinhalt passt, da dieser auch in der Bereichsübersicht steht. Titel wie "Frage", "Häää????" oder ähnliches sind daher nicht empfehlenswert und können darüber hinaus sogar verwarnt werden.

Beitragssymbol
Das hier ausgewählte Icon wird in der Foren-Übersicht links vom Thread-Titel angezeigt. Es kann einen Hinweis auf den Threadinhalt geben.

Nachricht
Dies ist der wichtigste und eigentliche Teil deines Posts. Hier hast du einige wichtige und weniger wichtige Einstellungs- und Variationsmöglichkeiten.

Klicke auf "Schriftart" um die Schriftart, "Größe" um die Größe und auf das
color.gif
um die Farbe eines bestimmten Textes zu ändern. Wenn du z.B. einen Teil deines Textes etwas vergrößern möchtest, tippst du deinen Text bis zu der entsprechenden Stelle, klickst dann auf "Größe", wählst die gewünschte Größe aus und schreibst den Textteil. Alternativ kannst du auch schon geschriebenes markieren und anschließend Farbe, Größe, etc. auswählen und schon hast du für ein Stück deines Textes eine andere Schriftgröße gefunden.
Ebenso kannst du auch über die Symbole unter den Feldern für Schriftart, etc. benutzen. Die Buttons stehen für (von links nach rechts): Fettdruck, Kursivdruck, Unterstreichung, Linksbündig, Zentrierung, Rechtsbündig, Nummerierte Liste, ungeordnete Liste, Einzug verkleinern, Einzug vergrößeren, Hyperlink, Link entfernen, E-Mail-Adresse, Bild, Zitat, Auflistung, CODE, PHP.
Die Funktionen, die sich nicht von selbst erklären (wie z.B. Fettdruck) oder beim Benutzen gleich erklärt werden (z.B. Listen einfügen), sind im Folgenden einmal aufgeführt.
Die folgenden Funktionen kann man auch bei einem bereits getippten (aber noch nicht abgeschickten) Beitrag 'nachrüsten', indem man den Textteil, den man beispielsweise als Zitat haben möchte, markiert und dann erst auf den entsprechenden Button klickt.
  • --> Hyperlink
    Hier kannst du einen Link in deinen Post einfügen. Dazu klickst du auf den zugehörigen Button und gibst in das erste Fenster die URL von dem Link ein.
  • --> E-Mail-Adresse
    Eine Verlinkung auf eine E-Mail-Adresse funktioniert genauso wie ein normaler Link, allerdings wird beim Klick auf den Link kein neuer Browser mit der Seite, sondern ein Dokument zum Schreiben einer E-Mail an die entsprechende Adresse geöffnet.
  • --> Bild
    Mit dieser Option kannst du ein Bild in deinen Post einfügen. Dazu klickst du einfach auf den entsprechenden Button und gibst die Internetadresse (URL) von dem Bild, das du darstellen willst, ein. Dabei musst du beachten, dass nur Bilder angezeigt werden, die bereits im Internet stehen. Direkt von deiner eigenen Festplatte kannst du leider keine Bilder posten.
  • --> Zitat
    Hiermit kannst du einen bestimmten Teil von deinem Post hervorgeben und als Zitat darstellen lassen. Das macht Sinn, wenn der Text in dem Zitat nicht von dir stammt und z.B. nicht deine Meinung darstellt, sondern die eines anderen.
    Beispiel:
    Zitat von irgendwem schrieb:
    Dies ist ein Zitat!
  • --> Code einfügen
    Wenn du einige Forentags, wie:
    Code:
    [b]Text[/b]
    (für Fettdruck) in deinem Beitrag anzeigen willst, ohne dass der entsprechende Text wirklich fett angezeigt wird, kannst du die Code-Funktion benutzen. Dazu klickst du einfach den zugehörigen Button an und gibst anschließend den Text ein.
  • -> Smileys
    Smileys sind kleine, teilweise animierte Bildchen. Eine recht große Auswahl wurde bereits ins Forum integriert. Du kannst einen Smiley von den 12, die direkt links neben dem Textfeld angezeigt werden durch einfachen Klick auswählen oder aber auf „weitere“ zu der ganzen Auswahl kommen. Dabei öffnet sich ein neues Fenster, mit dem du ein beliebiges Smiley durch einfachen Klick darauf auswählen kannst. Bitte beachte dabei, dass zu viele Smileys in einem Post nicht gerne gesehen werden und u.U. auch zu Verwarnungen führen können.

Zusätzliche Einstellungen
Unter Optionen kannst du folgende Einstellungen für diesen Post bestimmen:
"Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?"
Man aktiviert diese Option, wenn man - aus irgendwelchen Gründen nicht möchte, dass die eigene Signatur unter dem Post erscheint. Für andere sieht es dann bei diesem Post so aus, als hätte der Ersteller keine Signatur. Das habe ich beispielsweise in diesem Thread gemacht, weil es wohl keinen Sinn macht, mehrere Male die Signatur hier erscheinen zu lassen.
"Links automatisch umwandeln": fügt automatisch und [ /url] in Internet-Adressen e...mmten Tags richtig gearbeitet hat oder nicht.
 
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Fr33chen

Ehrenmember
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Das Kontrollzentrum

Unter dem celebboard.net-Logo und unter der Werbeanzeige darunter stehen die oben genannten Links. Durch einen Klick auf "Kontrollzentrum" gelangt man zum Kontrollzentrum.

Signatur ändern:
Alles, was du hierzu wissen musst, findest du in die Signatur.

E-Mail & Kennwort ändern
Hier kannst du deine E-Mail-Adresse ändern, indem du in das erste Feld dein aktuelles Passwort eingibst und in das 2./3. Feld deine gewünschte neue Email-Adresse. Dann erhälst du an deine Email-Adresse (die gewünschte neue Adresse) eine Email, die einen Aktivierungslink enthält, den du anklicken musst, um die Email-Adressen-Änderung abzuschließen.
Hier kannst du dein Passwort ändern, indem du bei den entsprechenden Eingabefeldern dein bisheriges Pastwort (1. Feld) und dein gewünschtes Passwort (2./3. Feld, Eingaben dort müssen identisch sein) eingibst. Danach ist dein Passwort geändert.

Profil ändern:
Hier kannst du einige Angaben machen über dich, die andere User in deinem Profil sehen können (wenn sie irgendwo auf deinen Namen klicken). Die Angaben sind gänzlich optional, d.h. du musst keines der Felder ausfüllen.

Einstellungen ändern:
Die Möglichkeiten, die man da ändern kann, sind dort auch sehr ausführlich und relativ klar erklärt. Darum wird hier auf eine Erklärung verzichtet, falls es zu den Einstellungen noch Fragen gibt, wenden Sie sich bitte an einen Teamler.

Benutzerbild ändern:
Hier kannst du dir ein Bild einstellen, das bei jedem deiner Beiträge links unter deinem Nick angezeigt wird.
Du kannst Avatare verwenden, die im Web stehen, aber auch solche, die lokal auf deiner Festplatte gespeichert sind. Wenn du eins ausgesucht hast, wählst du „Eigenes Avatar verwenden“ aus und gibst in der Zeile „Avatar vom eigenen Rechner wählen:“ den Pfad zu dem Avatar an. Anschließend klickst du auf Speichern. Diese Avatare werden sofort angezeigt.

Profilbild ändern:
Das Profilbild wird in deinem Profil angezeigt, ist aber eine der am wenigsten genutzten Board-Funktionen.

Private Nachrichten:
Hier kannst du mit anderen Benutzern kommunizieren ohne dafür in Threads zu posten und ohne, dass jemand anderes diese Mitteilungen lesen kann.

Posteingang
Hier werden PNs, die andere User an dich geschrieben haben, angezeigt.
Ganz am Anfang einer Zeile findest du dort ein Nachrichtensymbol, das dir bereits einige Informationen gibt. Ist dieses Symbol rot, wurde die entsprechende PN von dir noch nicht gelesen. Wenn in der linken unteren Ecke ein Pfeil zu finden ist, hast du die PN bereits beantwortet. Ist in der rechten unteren Ecke ein Pfeil zu finden, hast du die PN bereits an einen oder mehrere andere User weitergeleitet. Hinter dem Nachrichtensymbol findest du den Betreff der PN. Beginnt er mit "RE:", ist das eine Antwort auf eine deiner PNs. Beginnt er mit "FW:", ist das eine von einem anderen weitergeleitete PN. Dahinter findest du noch den Namen des Absenders und ein Feld zum markieren von PNs, die durch das Auswählen von "löschen" im Menü unten rechts gelöscht werden sollen.
Links von dieser Tabelle befindet sich eine Anzeige, wie voll das Postfach ist. Ist diese Anzeige bei 100% angekommen, können keine PNs mehr empfangen werden; es empfiehlt sich daher, von Zeit zu Zeit Nachrichten aus dem Postein- oder –ausgang zu löschen.

Postausgang
Hier ist die Einteilung der Spalten dieselbe, allerdings fehlt das Nachrichtensymbol.

Nachrichtenüberwachung
Beim Versenden jeder PN kann man einen Haken bei "Lesebestätigung erhalten: Sie können nachsehen, ob der Empfänger die Nachricht gelesen hat." machen (standardmäßig ist der bereits gesetzt, lässt sich natürlich entfernen). Alle PNs, bei denen dieser Haken gesetzt ist, werden in der Nachrichtenüberwachung angezeigt.

Ordner bearbeiten
Wenn du sehr viele PNs bekommst, kann es sinnvoll sein, mehrere Ordner zu erstellen und die PNs zu sortieren bzw. archivieren.
Dazu musst du einfach links unter "Ordner erstellen" den Namen für den gewünschten Ordner eingeben und "Los" klicken. Dann erscheint ein neuer Ordner in der Liste, wo auch Postein- und -ausgang stehen.
Möchtest du nun eine PN in diesen Ordner verschieben, musst du sie mit einem Häkchen (ganz rechts) markieren und unten im Pulldown-Menü "Verschieben nach xxx" auswählen. Ebenso kannst du sie auch wieder zurück in den Posteingang schieben.
Wenn du einen Ordner löschen möchtest, musst du einfach neben das X neben dem Ordnernamen oben links klicken.

Abonnierte Themen:
Du kannst sowohl Unterforen als auch einzelne Threads abonnieren.

Hast du einen bestimmten Forenbereich geöffnet, findest du oben rechts einen Button "Forum abonnieren". Wenn du da draufklickst, erhältst du bei jedem Thread, der dort geöffnet wird, eine entsprechende Information per E-Mail.

Hast du einen bestimmten Thread geöffnet, findest du oben rechts einen Button "Thema abonnieren". Wenn du da draufklickst oder einen Post in den Thread schreibst und dabei den Haken bei "Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?" setzt, erhältst du bei jedem Post in diesen Thread eine entsprechende Information per E-Mail.

Wenn du ein Forum oder einen Thread als Favoriten wieder abbestellen willst, musst du dazu unter "Favoriten" in deinem User-Menü einfach die entsprechende Schaltfläche drücken.

Verschiedenes:
Sollte man Termine eingetragen haben oder User auf die Freundes- oder Ignorierliste gesetzt haben, so kann man das hier sehen und verwalten. Im celebboard.net ebenfalls eine kaum genutzte Funktion.
 
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Fr33chen

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Die Signatur

Was ist die Signatur?
Eure persönliche Unterschrift unter jedem eurer Posts. Sie kann individuell nach eurem Belieben gestaltet werden, solange ihr euch an gewisse Regeln haltet.
Du hast die Möglichkeit, eine Signatur hinter jedem Beitrag anzeigen zu lassen. Du kannst bei jedem Beitrag wählen, ob deine Signatur in diesem Beitrag angefügt werden soll oder nicht, indem du beim entsprechenden Post den Haken bei "Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?" setzt oder eben nicht setzt. Wenn du den Beitrag editierst, kannst du ebenfalls noch den Haken verändern.

Wie erstelle ich mir eine Signatur?
Klicke hierzu auf "Kontrollzentrum", dort gelangst du in dieses Menü. Für eine Signatur interessiert nur der Bereich "Signatur editieren". Klicke diesen an, um Einstellungen für deine Signatur zu treffen (oder um sie zu erstellen).

Wie mache ich mir ein Bild in die Signatur?
  1. Du brauchst ein Bild, das man innerhalb vom www erreichen kann. Z.B. hast du einen Webspace und lädst da das Bild von deiner Ally hoch. Hierbei ist zu beachten, dass das Bild den Forenregeln entsprechen muss.
  2. Dann klickst du im Forum auf "Signatur editieren"
  3. In das Textfeld schreibst du dann folgenden Code rein:
    Code:
    [IMG]http://www.seitedesbildes.de/bild.jpg[/IMG]
    Wobei statt "http://www.seitedesbildes.de/bild.jpg" natürlich die URL zum gewünschten Bild stehen muss.

Was, wenn ich eine Regel verletzt habe und meine Signatur gesperrt wurde?
Zuerst solltet ihr feststellen, warum eure Signatur gesperrt wurde. War es wegen einem zu großen Bild, dann enfernt es aus eurer Signatur. Jetzt schreibt ihr einen Board-Administrator oder Board-Super-Moderator an, damit dieser eure Signatur überprüfen kann, ob sie in Ordnung ist. Sollte dies der Fall sein, wird sie sofort wieder freigeschaltet.

Was soll ich machen wenn ich Probleme mit meiner Signatur habe?
Am besten einfach mit einem Teamler des Vertrauens reden, also ihm eine freundliche Private Nachricht schreiben.
 
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Fr33chen

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Die Boardregeln

Die aktuelle Fassung der Boardregeln findet man hier:
Die aktuelle Fassung der Boardregeln.
Im Folgenden stehen die Boardregeln etwas zusammengefasster und eventuell verständlicher. Bindend ist aber die oben verlinkte "aktuelle Fassung der Boardregeln". Die Regeln sind Grundlage und müssen gelesen werden.

  1. Die Sprache dieses Forums ist hauptsächlich Deutsch, aber auch Englisch ist erlaubt. Der Umgangston sollte stets angemessen sein. Spamen und Posthunting, vor allem aber Beleidigungen oder gar rassistische Beschimpfungen werden (hart) bestraft.
    Für jeder Beitrag, den ein User verfasst, ist er selbst haftbar. Das heißt aber auch, dass bei Beiträgen andere User eine gewisse Vorsicht zu wahren ist. Die verlinkten Inhalte stehen NICHT auf unseren Servern, wir distanzieren uns deshalb von diesen Inhalten und der Viren-, bzw. Dialerfreiheit.
    Dem Team von www.celebboard.net ist es nicht möglich alle Themen auf Ihre Gesetzeskonformität zu überprüfen! Somit haftet der User für alle Konsequenzen (ggf. auch straf- oder zivilrechtliche Konsequenzen). Sollte gegen die Regeln gehandelt werden, behält sich der Betreiber von celebboard.net zudem das Recht vor, anhand der gespeicherten IP-Adresse rechtliche Schritte einzuleiten bzw. Schadenersatz zu fordern.
  2. Bilder/Videos, die gegen geltendes Urheberrecht, bzw. Copyright verstoßen, dürfen ebenfalls nicht gepostet werden. Bilder, die Personen unter 18 Jahren zeigen, d.h. auch Kinder von Prominenten, sind nicht erlaubt. Darüber hinaus:
    1. Kein Posten von FHM, Playboy, Maxim, Penthouse, Stuff, Perfect 10 und anderen Bildern oder Medien, die dem Copyright unterliegen!
    2. Keine Veröffentlichung von Privatfotos jeglicher Art
    3. Keine Fakes von deutschen Stars
    4. Keine Musikvideos
    5. Keine Videos/Mitschnitte des ZDFs, bzw. Bilder/Videos, die das ZDF-Logo tragen
  3. Das Forum und vor allem auch die Signatur ist keine Werbefläche. Das heißt Links, insbesondere zu Eroticseiten, TGP-Seiten, Dialer-Seiten, sind im gesamten Forum nur mit Genehmigung erlaubt. Zusätzlich dürfen keine Links zu Warez- oder Filsharingseiten gepostet werden. Reine Cashhoster sind ebenfalls nicht erlaubt.
  4. Das gesamte Forum ist ein FSK 16-Board, d.h. Bilder, die FSK16 überschreiten dürfen NICHT gespostet werden!
  5. Das Forum-Team, also Moderatoren und Administratoren behalten sich das Recht vor, Beiträge von Usern zu verändern, kürzen, entfernen und andere Eingriffe. Den Anweisungen der Administratoren ist Folge zu leisten.
  6. Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf diesem Board. Diese Erklärung gilt für alle auf diesem Board ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Banner führen.

Jetzt noch eine komplette Liste der verbotenen Bildern/Videos:
  • Bilder/Videos von Minderjährigen Stars, Kindern oder Amateuren
  • Pornographie
  • Bilder vom Fotografen Bernhard Kühmstedt
  • Bilder vom Fotografen Thorsten Buhe
  • Bilder vom Fotografen Michael Wilfling
  • Bilder vom Fotografen David La Chapelle
  • Jessica Schwarz
  • Cora Schumacher
  • Natalia Wörner
  • Yvonne Ransbach
  • Renate Lingor
  • Dem Baby von Britney Spears
  • Stella von Gent
  • Micaela Schäfer
  • Anneke Dürkopp
  • Barry Rosen
  • Veronika Zemanova
  • Alle Bilder, die das ZDF Logo tragen, oder aus dem ZDF stammen. Und sämtliche Mitschnitte aus dem Programm des ZDF
  • Alle Musikvideos
  • Alle Musikalische Liveauftritte (Mitschnitte)
  • Das Management von Paris Hilton hat rechtliche Schritte gegen die Veröffentlichung von Privatfotos, Dokumenten und Vids eingeleitet, welche kürzlich bei einer Auktion ersteigert wurden. Solange keine Rechtsgewissheit besteht, ist das Posten dieses Materials in diesem Forum verboten!
 
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Verwarnungen

Das Thema "Verwarnungen" scheint bei vielen von Euch für große Verwirrung und Unsicherheit zu sorgen. Viele fragen sich was passiert, wenn sie eine Verwarnung erhalten haben und vor allem wofür sie die eine oder andere Verwarnung erhalten haben. Dieser Post soll für Aufklärung sorgen.

Grundsätzliches:
In diesem Forum gibt es mehrere tausend angemeldete User und täglich mehrere hunderte Posts. Das Bestreben des Board-Teams liegt darin dafür zu sorgen, dass diese Kommunikationsplattform übersichtlich bleibt.
Um diese Übersichtlichkeit zu gewährleisten, gibt es Moderatoren, die jeweils einem oder mehreren Bereichen zugeteilt sind. Sie sorgen dafür, dass sich die User an die Regeln dieses Forums halten.

Die Moderatoren nutzen als Mittel der Ermahnung an einen User die Verwarnungen. Verwarnungen werden dann ausgesprochen, wenn ein User in irgendeiner Form gegen die oben verlinkten Forenregeln verstösst.

Jeder User sollte sich weiterhin vor Augen führen, dass eine Verwarnung lediglich ein Hinweis darauf ist, dass man etwas falsch gemacht hat. Eine Verwarnung bedeutet nicht, dass man sofort im Forum gesperrt wird oder gar eine lebenslange Sperre erhält. Erst bei mehrmaliger Verwarnung werden weitere Konsequenzen gezogen (temporäre oder dauerhafte Sperrung eines Foren-Accounts).

Welche Konsequenzen hat eine Verwarnung für mich?
Hier muss man unterscheiden zwischen einem "normalen" Verstoß gegen die Regeln und einem groben Verstoss gegen die Regeln.
Bei einem "normalen" Verstoss gegen die Regeln (beispielsweise Spam oder Post-Hunting) bekommt der betreffende User eine Verwarnung von einem zuständigen Moderator. Diese Verwarnung wird dann gespeichert. Bei jeder erhaltenen Verwarnung wird ein Link zu dem beanstandeten Posting eingetragen. Desweiteren wird der betreffende User durch eine Foren-PN über die ausgesprochene Verwarnung informiert.

Im "Normalfall" wird ab der dritten Verwarnung eine Board-Sperre beantragt. Dies bedeutet, dass sich ein Board-Administrator die Verwarnungen des betreffenden Users anschaut und daraufhin entscheidet, ob dieser dann temporär im Board gesperrt wird. Die Dauer dieser temporären Sperre beträgt ca. 3-7 Tage, je nach Schwere/Mutwilligkeit der Vergehen.

Dies ist der Regelfall. Es kann aber auch passieren, dass ein User schon nach der ersten oder zweiten Verwarnung temporär gesperrt wird. Dies passiert immer dann, wenn der Regelverstoss des Users grob war. Dies kann unter anderem bei schweren Beleidigungen oder Massenspam passieren.

Bei sehr schweren, wiederholten Beleidigungen oder gar Postings welche strafrechtlich relevant sein können kann auch sofort ein dauerhafter Ausschluss aus dem Forum in Form einer Forensperre in Erwägung gezogen werden.

Wofür kann ich verwarnt werden?

Im Prinzip kann man sagen, dass man für alles verwarnt werden kann, was gegen die Forenregeln verstösst.
Jeder User, der gegen die Forenregeln oder die besonderen Regeln eines Bereiches verstösst, wird verwarnt. Man sollte sich diese Regeln also vor dem Posten durchlesen um im Nachhinein keine böse Überraschung zu erleben.

Wie kann ich mich gegen eine Verwarnung wehren?
Jeder User hat die Möglichkeit, sich bei dem Moderator zu erkundigen, der die Verwarnung ausgesprochen hat. Hierzu sollte der jeweilige Moderator per PN angeschrieben werden; ist dies aufgrund einer evtl. mittlerweile erfolgten Foren-Sperre nicht mehr möglich, schreibt man am besten eine E-Mail.
Sollte der User mit der Begründung des Moderators nicht einverstanden sein, so hat er die Möglichkeit, sich bei dem entsprechenden Super Moderator zu beschweren. Jeder Bereich hier im Forum hat einen Super Moderator, der sozusagen die Oberaufsicht über sämtliche Unterbereiche des jeweiligen Boards hat.

Sollte ein User dann immer noch nicht zufrieden sein, dann kann er sich an die letzte und entscheidende Instanz hier im Forum wenden, die Board-Administratoren. Ihre Entscheidung ist in jedem Fall bindend und unwiderruflich. Die Administratoren im Fachbereich Board sind im Moment:
- Muli
- Meister
CBAB ist lediglich ein personloser Administrator um gewisse Ankündigungen oder News allgemein zu formulieren.

In jedem Fall sollte dieser Weg (Moderator --> Super Moderator --> Board Admin) eingehalten werden. Es macht keinen Sinn, hier im Forum einen Thread zu eröffnen, der sich mit einer speziellen Sperre beschäftigt, da Sperren prinzipiell nicht öffentlich diskutiert werden. Weiterhin bitten wir darum, auch bei Beschwerden über Verwarnungen, Moderatoren o.a. einen gewissen Umgangston zu wahren, denn wir sind auch nur Menschen.

Wenn sich aber alle an die Forenregeln halten, dann gibt es auch keinen Grund, Verwarnungen auszusprechen. In diesem Sinne - frohes Posten.
 

Fr33chen

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FAQ: Antworten auf Fragen, allgemeine Hilfestellungen und Support

FAQ: Antworten auf Fragen, allgemeine Hilfestellungen und Support

  • Alles zum Thema Bilder-Upload:
    1. Board-Suche verwenden um Doppelpostings zu vermeiden
    2. Passendes Unterforum suchen, in welches meine Bilder eingefügt werden sollen
    3. Thema erstellen: Themennamen & Pflichtinhalte
    4. Bilder-Hoster wählen, also Server, wo Bilder hochladen werden können
    5. Bilder uploaden (hier als Beispiel: Imagevenue)
    6. Thema fertigstellen und über Danksagungen freuen ;)
  • Folgt bald...
 
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Fr33chen

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Bilder-Upload

Alles zum Thema: "Wie lade ich ein Bild hoch und poste es hier?"

Alle vorherigen Postings dieses Tutorials waren informativ und vielleicht gab es auch einige neue, unbekannte Informationen. Aber das celebboard.net wäre nicht das Celebboard, wenn es nicht hauptsächlich darum ginge, Bilder herunterzuladen oder eigene Bilder den anderen zu Verfügung zu stellen. Deshalb wird der Bilder-Upload (=das hochladen und posten von eigenen Bildern) im Folgenden genau beschrieben. Wer sich an diese Anleitung hält, der sollte das Posten von Bilder bald ohne Probleme mit Leichtigkeit schaffen. Sollte es dennoch noch Fragen geben, so kann jeder User jederzeit Fragen in folgende Area posten: Feedback, Support und Anregungen.

Zuerst: Die Boardsuche verwenden

Bevor man ein Bild postet, sollte man stehts die Boardsuche verwenden. Zur Board-Suche gelangt man auf verschiedene Weise. Die einfachste ist die Button "Suchen" oben in der blauen Menüleiste (in der auch Buttons wie "Kontrollzentrum", "Hilfe" und "Abmelden" stehen). Durch einen Klick auf "Suchen" gelangt man zu folgender Seite: http://www.celebboard.net/search.php Das ist auch die Adresse für die Suche, falls ihr euch diese als Lesezeichen abspeichern wollt. Dort nun einfach in das Suchfeld das tippen, was ihr posten wollt.
Also als Beispiel: Ihr habt Bilder von "Jessica Alba". So tippt ihr das in die Suchleiste ein. Ihr werdet nun allerdings sehr viele Ergebnisse bekommen, sodass das durchschauen dieser Treffer lange dauern würde. So verfeinert ihr die Suche. habt ihr zum Beispiel Bilder von ihr am Strand, so tippt doch einfach Suchbegriffe wie "Strand" oder "Beach" dazu.
Auf diese Weise sollte und kann man recht schnell natürlich auch Bilder finden. Wenn ihr nun feststellt, dass eure Bilder noch NICHT hier gepostet worden sind, bzw. ihr sie nicht gefunden habt (es ist überhaupt nicht schlimm, wenn ihr mal was überseht!), dann könnt ihr zum nächsten Schritt übergehen.

Passendes Unterforum suchen, in welches meine Bilder eingefügt werden sollen

Das Celebboard ist vielfach unterteilt. Die wichtigste Unterteilung ist in
german Celebs und in
Internationale Celebs.
Die andere Kategorie Special sowie Male-Celebs lassen wir an dieser Stelle mal außen vor, erklärt sich aber von selbst (will man z.B.: gefälschte Bilder posten, so bitte in das Forum "Fakes").

Wir nehmen wieder unser Beispiel auf: "Jessica Alba am Strand". Frau Alba ist keine Deutsche, also gehören ihre Bilder in die Kategorie "Internationale Celebs". Unsere Beispielbilder gehören auch keinem Fotoshooting am Strand an, sondern sind offensichtlich Bilder von "Paparazzi". Und dann fällt die Entscheidung leicht: Diese Bilder gehören natürlich in folgendes Forum: Internationale Celebs --> Paparazzi & Oops.
Also schon mal dieses Forum öffnen.

Thema erstellen: Themennamen & Pflichtinhalte

In diesem Forum klickt man nun auf den Button
newthread.gif
wie weiter oben in diesem Tutorial unter Einen Post schreiben beschrieben.

Nun müsst ihr den Themennamen wählen. Dieser sollte einerseits so vielsagenden wie möglich, andererseits auch nicht zu kompliziert sein. Angemessen wäre in unserem Fall: "Jessica Alba am Strand", bzw. "Jessica Alba @ Beach". Trägt sie zum Beispiel noch einen besonderen Bikini, so kann man das noch hinzufügen: "Jessica Alba im sexy schwarzen Bikini am Strand".
Ganz wichtig für den Themennamen ist allerdings, wie viele Bilder denn in diesem zu finden sind. Und deshalb zählt ihr jetzt die Bilder und fügt diese Anzahl in den Themennamen ein. In unserem Fall sind es 15 Bilder. Es können aber auch weniger, bis zu einem, aber natürlich auch weit mehr sein ;) . Diese Anzahl kann man jetzt auf verschiedene Weise einfügen. Zum Beispiel mit: "x15", "(15x)" oder auch einfach mit "15 Pics".

Der Threatname sollte dann insgesamt (in unserem Fall) so aussehen: "Jessica Alba @ Beach in Bikini 15x".
Innerhalb des Postings selbst gibt es bei Bilder-Postings KEINE Pflichtinhalte mehr, logischerweise die Bilder sollten da sein ;).

Bilder-Hoster wählen, also Server, wo Bilder hochladen werden können

Es gibt viele Bilderhoster, hier eine Liste von Freehostern:
http://www.celebboard.net/feedback-support-und-anregungen/t-freehoster-liste-2028.html

Bilderhoster:
Imagevenue - bis 3 MB / Pic
ImageBam - max. 3 MB, Flash- und Zip-Upload
Hochladen.info - bis 10 MB / Pic
PicturesUpload - bis 5 MB / Pic
www.imagehigh.com
www.uploadadultimages.net
www.picsplace.to
www.dumpanimage.com
www.uploadagent.de

Bilder uploaden (hier als Beispiel: Imagevenue)

Unsere Bilder laden wir nun einfach mal bei "Imagevenue" hoch, dass ist der erste Hoster in der Liste oben. Für diese Erklärung ein Dankeschön an Zer0, skyscraper, AMUN und Messias, deren Bilder und Erklärungen ich hier eingebaut habe.

Ihr geht also auf
http://www.imagevenue.com
Ihr gelangt dort auf folgende Seite:
Nun könnt ihr gleichzeitg mehrere Bilder hochladen. Einfach auf den Button "Durchsuchen" klicken, um ein Bild hochzuladen. Es erscheint ein Fenster, wie wenn ihr ein Bild speichern wollt. Wählt dort nun das Laufwerk und den Ordner aus, wo ihr die Bilder, die ihr hochladen wollt, gespeichert habt. Klickt ein Bild davon an und anschließend auf den Button "Öffnen". Wollt ihr ein weiteres Bild gleichzeitig mit hochladen, so klickt auf nächsten Button "Durchsuchen", der unter dem ersten steht. Wenn ihr damit fertig seid, oder erstmal nur ein Bild hochladen wollt, so müsst ihr nur noch zwei Dinge tun:
1. Wählt unter dem Drop-Down-Menü aus "not save for work". Damit werden eure Bilder für andere, die den Link nicht haben, nicht freigegeben.
2. Klickt abschließend auf den Button "Send File(s)".
Das Hochladen dauert nun, abhängig von eurer Internetverbindung und der Größe der Bilder einige Zeit.
Wenn der Upload-Vorgang fertig ist, erscheint eine neue Seite mit den Codes, die ihr in euer Posting einfügen müsst. In unserem Beispiel habe ich fünf Bilder gleichzeitig hochgeladen und als das Hochladen abgeschlossen war, erschien folgende Seite:

Angegeben sind nun einige Codes, für dieses Forum ist nur eine Interessant, und zwar der, der unter " Hotlink clickable thumbnails on a Forum or Message Board" steht.
Diesen Code nun makieren und rechte Maustaste darauf und auf "Kopieren" klicken. Oder alternativ den Code makieren und "Strg"+"C" drücken.
Nun ist auch das abgeschlossen!

Letzter Schritt: Thema fertigstellen und über Danksagungen freuen

Nun geht ihr wieder zurück in euer Thema, das ihr gerade erstellt. Dort klickt ihr ins Textfeld und anschließend mit der rechte Maustaste --> "Einfügen" anklicken. Oder ihr drückt, nachdem ihr ins Textfeld geklickt habt, "Strg"+"V". Nun sollte der Code in dem Textfeld zu sehen sein. Klickt nun noch abschließend auf den Button "Thema erstellen" und freut euch über viele dankbare User, wenn sie eure Bilder sehen!

Mein Beispiel sieht fertig so aus:
Themenname: "Jessica Alba @ Hawaii Beach in Bikini 15x"
das Thema und die Bilder gibts hier: http://www.celebboard.net/paparazzi-oops-/t-jessica-alba-hawaii-beach-in-bikini-15x-2492.html

So, jetzt einfach mal probieren und Bilder posten! :) Viel Spaß und gutes Gelingen!
 
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