Carolin Kebekus ist zum ersten Mal Mutter geworden

SteveJ

V:I:P
Themen
1.224
Reaktionen
9.448
Wie das Management von Carolin Kebekus am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, hat die Komikerin ihr Kind zur Welt gebracht.
Mutter und Baby seien wohlauf.
"Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir weitergehende Informationen zu ihrem Kind und zu ihrem Privatleben nicht veröffentlichen werden", erklärte das Presseteam der 43-Jährigen weiter.

Carolin Kebekus hatte im September als Gast in der WDR-Talkshow "Kölner Treff" mit ihrem Bruder David über ihre gemeinsame Kindheit gesprochen.
In dem Gespräch thematisierte sie auch ihre Schwangerschaft: So verriet sie, dass sie zu Beginn manchmal etwas müde gewesen sei und "doch viel rumgelegen" habe. Davon abgesehen habe sie aber "gar keine Probleme" gehabt.

Daher stand Carolin Kebekus auch hochschwanger noch auf der Bühne:
So trat sie bei einer Comedyshow in der Kölner Lanxess Arena auf und moderierte bis Dezember weiter ihre bekannte "Carolin Kebekus Show" im Ersten.
Ihre Schwangerschaft baute sie dabei thematisch in ihre Auftritte mit ein, sprach etwa von einer App, durch die sie regelmäßig Updates erhalte.

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs! 🎉

Chandler76

Durchstarter
Themen
2
Reaktionen
159
Das Geschlecht ist ja glaube ich noch nicht bekannt, aber wenn die größte Männerhasserin im deutschen Fernsehen einen Jungen zur Welt gebracht haben sollte, dann tut mir der kleine jetzt schon leid.

cellophan

Special Member
Themen
1
Reaktionen
42
Ich glaube nicht, dass jemand der/die sich für Gleichberechtigung und gegen "Rechts"einsetzt, automatisch auch Männerhasser/in ist.
Wenn einem ein Junge leid tun sollte, dann der jüngste von Elon Musk.
Der muss jetzt sein Leben lang erklären wie sein Name ausgesprochen wird und was er bedeutet.
P.S. Eine Parallele gibt es, das Kind von Carolin ist ein kleiner Astronaut

Spezi30

Special Member
Themen
1.123
Reaktionen
7.905
Das Geschlecht ist ja glaube ich noch nicht bekannt, aber wenn die größte Männerhasserin im deutschen Fernsehen einen Jungen zur Welt gebracht haben sollte, dann tut mir der kleine jetzt schon leid.
Wenn man Frau Kebekus als Männerhasserin bezeichnet, ist das Problem wohl nicht Frau Kebekus...

Zuletzt bearbeitet:

Spezi30

Special Member
Themen
1.123
Reaktionen
7.905
Ich glaube nicht, dass jemand der/die sich für Gleichberechtigung und gegen "Rechts"einsetzt, automatisch auch Männerhasser/in ist.
Wenn einem ein Junge leid tun sollte, dann der jüngste von Elon Musk.
Der muss jetzt sein Leben lang erklären wie sein Name ausgesprochen wird und was er bedeutet.
P.S. Eine Parallele gibt es, das Kind von Carolin ist ein kleiner Astronaut
Ich danke dir, ich zweifle echt langsam am menschlichen Verstand. Ab und an gibt einem jemand den Glauben daran wenigstens zurück - normale Menschen nennen das Zivilcourage bzw früher nannte man.sowas so - und das ist nicht nur wichtig, sondern auch verdammt mutig. Leute, die weggucken, gibt es schon genug...oder?

Chandler76

Durchstarter
Themen
2
Reaktionen
159
Wenn man Frau Kebekus als Männerhasserin bezeichnet, ist das Problem wohl nicht Frau Kebekus...
Soll ich jetzt auch ein Jahr warten, um darauf zu reagieren? ;) Vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann noch mal.

Jedenfalls würde ich das so wie damals heute auch nicht mehr schreiben, vor allem den Begriff "Hass" bereue ich, der wird leider heutzutage viel zu inflationär benutzt.
Aber damals ging mir Frau Kebekus tatsächlich auf den Wecker in ihren Shows, mittlerweile tritt sie anders auf und hat seit ihrem Comeback auch ne Menge Gutes auf den Bildschirm gebracht, ohne dabei ihre Standpunkte zu verlassen. Ich bin absolut für Gleichberechtigung, dass alle Menschen gleich gut behandelt werden, nur wenn dann der Tenor mehr oder weniger heißt "Alle Frauen werden benachteiligt und alle Männer sind scheiße", dann klingt das für mich nicht nach Gleichberechtigung, sondern nach gewollter Bevorteilung des sogenannten schwachen Geschlechts. Das Thema ist viel zu komplex und vielschichtig, Verallgemeinerungen auf beiden Seiten schaden da mehr als dass sie helfen.

Spezi30

Special Member
Themen
1.123
Reaktionen
7.905
Hatte nicht aufs Datum geschaut, i ch hab das nur unter neue Beiträge gesehen und fand deinen damaligen Beitrag so einfach bescheuert. Cool, wenn du es heute überdacht hast.

Das Problem ist, dass Frauenrechte jahrzehntelang extrem mit Füßen getreten wurden und manchem mag das jetzt extrem sein, dass sie sich etwas direkter äußern. Fast alle Feministinnen sagen auch immer dazu, dass viele Männer auch korrekt sind, aber um die geht es da ja nicht.

Oben