Sandy81 schrieb:
Mal etwas anderes: Ist nur mir aufgefallen, das der Wehrdienst gegen das Grundgesetz verstößt?! Dort heißt es ganz klar, das niemand wegen seines Geschlechts benachteiligt werden darf. Genau das passiert aber, denn ich muß Wehr- oder Ersatzdienst leisten,
nur weil ich ein Mann bin! Wäre ich eine Frau, hätte ich diesen gesetzlichen Zwang nicht. Und die Tatsache, das ich, wenn es zu blöd wird, noch nicht mal nach Hause gehen kann, weil dann bewaffnete Menschen mich mit Gewalt daran hindern und meine Freiheit beschränken, ohne das ich etwas verbrochen habe... Nee nee, das ist nix für klein Sandro.
Ich danke allen, die meinen Seelenstriptease ganz gelesen haben, für ihre Geduld!
Ob das nun gegen das Grundgesetz verstößt weiß ich nicht. Ich würde mich auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, und sagen, dass das gegen das Grundgestezt verstößt.
Früher mag diese Einteilung auch Sinnvoll gewessen sein. Die Frau trägt 9 Monate ein Baby aus und sorgt auch sonst für die Familie und damit auch für die Gesellschaft. der Mann muss im Gegenzug auch eine Sinnvolle Tätigkeit für die Gesellschaft ausüben. Wobei man 9 Monate, oder füher sogar 2 Jahre, strammstehen und, wie du schon richtig gesagt hast, sich anschreien lassen als Sinnvoll bezeichnen kann, doch eher fraglich ist. Da ist Zivi meiner Meinung eine deutlich sinnvollere Tätigkeit. Aber das nur am Rande. Fakt ist aber, dass sich in unsere Geslleschaft einiges getan hat (z. B. Emazipation). Das geht sogar soweit, dass auch Frauen ein Recht darauf haben zur kämpfenden Einheit gehen zu dürfen. Und wenn es ihnen nicht gefällt, dann sagen sie einfach, tschüss, ich bin weg. Und die Männer sind dort auf Gedei und Verderb ausgeliefert. Und das sind nur eins von vielen was mich etwas aufregt. Mir wurde zu solch einem Verhalten immer gesagt, dass ich die Rosinen aus dem Kuchen picke. Aber um nochmal auf die Rollenverteilung zurückzukommen, ich würde sagen, mittlerweile gibt es keine wirkliche Rollenverteilung. Es gibt Männer, die sorgen für die Famlie und den Haushalt und Frauen, die gehen arbeiten. Was ich damit sagen will, ich finde es schon ungerecht, dass die Männer auch weiterhin zum Bund gehen müssen und dir Frauen nichts für die Gesellschaft tun müssen. Meine Meinung, entweder der Mann
und die Frau müssen was für die Gesellschaft tun, oder beide müssen nichts tun.
Hinzu kam zu meiner Zeit (vor etwa 2 Jahren), dass sie nur die Leute bis t2 genommen habe. Die Leute ab t3 wurden generell ausgemustert. Und von diesen Leute die t2 haben, also die Wehrfähigen, wurden auch nur ein Bruchteil genommen. Ich habe mal gelesen, das von 500.000 Wehrfähigen nur ca. 100.000 genommen wurden.
Mein Fazit ist: Das Leben ist ungrecht!
Was die Geschichte mit Wehrdienst verstößt gegen das Grundgesetz angeht, da wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde sagen, wenn dies wirklich der Fall ist, dann hätte schon längst jedmand diese Lücke entdeckt. Dehalb würde ich sagen, dass es nicht gegen das Gunrdgestz verstößt.
Wer es bis hier hin geschafft hat, dem wünsche ich noch ein schönes Wochenende!
gruß zer0
PS:Für den Fall, dass welche es noch nicht gelesen habe, ich war beim Bund. Das wollt ich nur mal gesagt haben, damit hier keiner sagt, so kann auch nur ein Verweigerer reden