Buckelwal verschluckt Kajakfahrer

Ostridil

V:I:P
Themen
592
Reaktionen
32.128
Ein Buckelwal hat einen Kajakfahrer im Süden Chiles mitsamt seinem Boot verschluckt und wenige Sekunden später wieder lebend ausgespuckt.
Der Vater von Adrian Simancas filmte den Vorfall in der Magellanstraße mit seiner Handy-Kamera vom Boot aus. Ihm sei zunächst nicht klar gewesen, was geschehen sei sagte Adrian dem Sender CNN en Espaniol über die Momente im innern des Wals. Als ich mich umdrehte spürte ich auf meinem Gesicht etwas Schleimiges.
Ich sah Farben wie dunkelblau, weiß, etwas, das sich von hinten näherte, das sich schloss.... und mich hinunter zog, sagte er. In dem Moment dachte ich, das ich nichts tun kann, das ich sterben werde. Ich wusste nicht, was es war. Erst als er wieder an der Wasseroberfläche war, habe er verstanden was passiert sei. Sein Vater berichtete, er habe eine starke Welle hinter sich aufschlagen hören. Und als ich mich umdrehte, sah ich weder Adrian noch sein Kajak, also machte ich mir Sorgen, und etwa drei Sekunden später sah ich, das er an die Oberfläche geschossen war und das Kajak hinter ihm her, sagte er dem Sender. Trotzdem wollen Vater und Sohn aber auch in Zukunft gemeinsam Kajakfahren gehen, versicherten sie.

Hurlewutz

Special Member
Themen
59
Reaktionen
2.148
verschluckt und wenige Sekunden später wieder lebend ausgespuckt.
Na, ja, na, ja. Wenn man sich das Video anschaut, dauert das Ganze vielleicht ein Sekunde. Und dass der Paddler "verschluckt" wurde, zeigt das Video auch nicht. Es wirkt eher so, als wenn der Wal aus Versehen neben dem Paddler aufgetaucht ist und der mit nach unten gedrückt wurde.
Buckelwale sind im Übrigen „Schluckfiltrierer“, holen sich ihre Nahrung beim Schwimmen mit geöffnetem Maul. Nach großen Objekten schnappen sie nicht.
Kurzum: wohl eher Internet-Bullshit.

Zuletzt bearbeitet:

TNT

Sprengmeister
Themen
326
Reaktionen
32.899
Gepetto hat sogar in einem Wal gewohnt :pleasantry)

Oben