Bild Hoster

Lumo

Active Member
Themen
84
Reaktionen
92
Hi, warum ist kein "cash" bilder host wie imagetwist erlaubt?:thx:

eagleeye.

Special Member
Themen
74
Reaktionen
39
Mal grundsätzlich zwei Fragen an Dich Lumo:

Frage 1:
Willst Du selber fotografierte Bilder bei einem bilder-cash-hoster
raufladen und uns hier zeigen?

Frage 2:
Willst Du fremdes Bildmaterial bei einem bilder-cash-hoster
raufladen und uns hier zeigen?

Aus diesen meinen zwei Fragen sollte sich nun Deine Frage beantworten lassen.
Na? Hat's geklickt? :)

Meine persönliche Meinung:
Ich finde es die oberste Frechheit wenn man sich
bei fremdem Bildmaterial bedient und dann diese Bilder
bei einem bilder-cash-hoster uploadet.
Ach ja...und musst Du für eine Mitgliedschaft hier in diesem
Forum etwas bezahlen? ...ich nicht!
Auch sehe ich hier absolut keine Werbung.
Also, in Foren wie diesem hier geht's absolut
und null Millimeter um's Geld. Es geht nur um den Spass an der Freude.
Ich poste nun schon seit 2001 Bilder in Foren...unter
ehrlichen und aufrichtigen Forenmitgliedern welche Bilder posten gibt es
auch sowas in der Art wie einen "Ehrencodex". Bilder
bei einem bilder-cash-hoster raufzuladen entspricht absolut nicht
diesem Eherncodex.

ciao

Sachse

Ehrenmember
Themen
17.403
Reaktionen
2.036
ich zitier mich mal selbst

Hoster werden nicht ohne weiteres verboten, wir streben diesbezüglich Offenheit ein. Leider haben einige Hoster gewisse Schwächen, was die Haltbarkeit angeht und das ist für unsere Revier das entscheidende: Wir wollen auch, das User auch nach 3 Jahren und mehr noch die Bilder auf den Hostern sehen können und Reups sind schon bei uns vom Team schwer, wo wir gewisse Bilder herhaben, zumal die teilweise auf den gleichen Hostern liegen :D

Auf der Liste sind auch sogenannte Cash-Hoster, sprich, jedesmal, wenn ein User ein Bild anklickt, erhält der Uploader Geld dafür. Dies lehnen wir ab. Bilder teilen ist ein Hobby, welches ein solches bleiben sollte. Was Bezahl-Sachen angeht, haben wir bei den Video Hostern a la MU, FileServe, Filesonic etc. gesehen, die auf einmal weg sind. Das kann auch bei Bild-Hostern a la bam, box, avenue passieren. Zwar sind wir diesbezüglich noch verschont worden, aber ist auch nicht auszuschließen. Und bei Cash-Hostern ist die Gefahr noch höher, da diese Prämien an User ausschütten, trotz der unklaren Faktenlage.

Außerdem sind diese Hoster teilweise nicht benutzerfreundlich und du wirst kein mehrheitlich celebs board finden, welches Cash-Hoster erlaubt. Also bitte an die Regeln halten. Und den Punkt, den eagleeye erwähnt hat, welche Art von Bilder du hochlädst, kommt noch dazu. Es reicht schon bei den Vid-Uploadern, die von einem Hoster zu nen anderen springen, nur um 2ct mehr pro Klick zu verdienen. Seh da nämlich auch schon wieder schön viel Arbeit auf uns Team-Member zukommen, weil alle heavy Vid-Poster auf einem gewissen neuen Hoster uppen, der spätestens in 6 Monaten wieder weg ist wie der letzte dieses Unternehmens.

Daher verbieten wir alle Bilder auf Cash-Hostern. Es ist ein Hobby und dabei sollte es auch bleiben.

Lumo

Active Member
Themen
84
Reaktionen
92
Da habt ihr wohl recht was das Bildmaterial fremder angeht. Nur gibt es auch andere "Celeb"-Foren wo dies erlaubt ist und wo sehr viele Poster aktiv sind, da sie geringfügig entlohnt werden. Zum Thema Benutzerfreundlichkeit muss ich dir wiedersprechen, da man nciht alle über einen kamm scheren kann. Wollte damit ja auch nur eure meinung hören ;)

Lumo

Active Member
Themen
84
Reaktionen
92
Ich wäre dennoch dafür ImageTwist zu erlauben, da er leicht zu bedienen ist und nichtmal so nervige Werbung wie z.B. Imagebam hat.

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
wenn wir einen Cashhoster erlauben müssten wir andere auch zu lassen deshalb NEIN

Lumo

Active Member
Themen
84
Reaktionen
92
wenn wir einen Cashhoster erlauben müssten wir andere auch zu lassen deshalb NEIN

Ich will nicht diskutieren aber warum denn das? Es gilt doch auch nicht Ein Nicht Cash hoster ist erlaubt, also sind alle erlaubt:eek:

Claudia

Administrator
Teammitglied
Themen
22.451
Reaktionen
18.433
Freehoster verbieten wir nicht wir haben einige empfohlen da wir damit gute Erfahrungen gemacht haben sind schon genug neue Freehoster dagewesen die ruckzuck wieder weg waren und die pics entweder mühsam neu geuppt oder aber getrasht werden mussten.

Oben