Beatriz Rico - „Lázaro de Tormes“ (2001) (Serie „Belleza única“ spanische Schauspielerin)1xFilmcollage

tsunami

Special Member
Themen
769
Reaktionen
10.635

Beatriz Rico - „Lázaro de Tormes“ (2001)

Für meine neuesten Collagen mit dem Motto „Belleza única“ habe ich mich von Beatriz Rico und ihrem Film „Lázaro de Tormes“ inspirieren lassen. Ich finde, sie bringt eine einzigartige Schönheit und Tiefe in ihre Rolle, die perfekt zu diesem Thema passt.

Beatriz Rico ist eine spanische Schauspielerin, die am 28. Dezember 1968 in Santander, Spanien, geboren wurde. Sie hat sich durch ihre vielseitigen Rollen in Filmen und Serien, insbesondere in „Lázaro de Tormes“, einen Namen gemacht.

„Lázaro de Tormes“ (2001) – Filmdetails:​

• Originaltitel: Lázaro de Tormes
  • Deutscher Titel: Lazarillo de Tormes
  • Jahr: 2001
  • Land: Spanien
  • Länge: 100 Minuten
  • Genre: Historisches Drama
  • Regie: Fernando Trueba
  • Drehbuch: Fernando Trueba, basierend auf dem Roman von „Lazarillo de Tormes“ (1554)

Inhalt des Films:​

Der Film basiert auf dem bekannten spanischen Klassiker „Lazarillo de Tormes“ und erzählt die Geschichte des Jungen Lazarillo, der sich durch verschiedene gesellschaftliche Schichten schlägt, um zu überleben. Er begegnet unterschiedlichen Meistern und muss immer wieder auf kreative Weise sein Leben sichern. Der Film ist eine Mischung aus Satire und Drama und zeigt die sozialen Missstände des 16. Jahrhunderts in Spanien.

Darsteller und Charaktere:​

• Beatriz Rico als Zulema – Eine der wichtigsten Frauenfiguren in Lazaro's Leben.
  • Juanjo Puigcorbé als Lazarillo – Die Hauptfigur des Films.
  • Rosa María Sardá als Frau von Lazarillo.
  • José Coronado als Der Prior.
  • Carlos Hipólito als Der Blinde.

Crew:​

• Regisseur: Fernando Trueba
  • Kamera: Javier Aguirresarobe
  • Musik: José Nieto
Der Film ist eine tolle Quelle für meine Collagen, besonders wegen der emotionalen Tiefe und der kraftvollen Darstellung von Beatriz Rico. Ihre Schönheit und das, was sie in ihre Rollen bringt, passen wunderbar zu meinem Thema „Belleza única“.

Oben