Autobranche, China knackt magische Grenze

Ostridil

V:I:P
Themen
490
Reaktionen
29.255
Im vergangenen Jahr sind in China mehr als 30 Millionen Fahrzeuge produziert worden. Das geht aus einer Hochrechnung des Bochumer Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer hervor. Damit sei erstmals in der Automobilgeschichte in einem Land die 30 Millionen Produktionsgrenze in einem Jahr übertroffen worden. Für Deutschland erwartet der Experte 4,4 Millionen Fahrzeuge in 2024-nur etwas mehr als die Produktion des chinesischen Marktführers BYD.

der4te

Active Member
Themen
2
Reaktionen
115
Wow. Was für super qualifizierte und fundierte Kommentare. :kopf)
Dass die Chinesen mittlerweile sowohl Qualität als auch (bezahlbare!) E-Autos können...

Ostridil

Themen
490
Reaktionen
29.255
Da.sind bestimmt auch ein paar elektrische dabei😉
Die chinesische Regierung pusht die Elektroautos ordentlich, die sind besonders bei der jüngeren Generation beliebt, die gegen ihre Eltern rebelliert. In Interviews sagen die Jungen, sowas wie z.B. Mercedes, BMW oder Audi ist die Mobilität der alten Generation, mit ihren Verbrennern. Deshalb sind ja auch die Neuzulassungen der deutschen Autohersteller in China so eingebrochen. Den Chinesen kanns nur recht sein.

Ostridil

Themen
490
Reaktionen
29.255
Wow. Was für super qualifizierte und fundierte Kommentare. :kopf)
Dass die Chinesen mittlerweile sowohl Qualität als auch (bezahlbare!) E-Autos können...
Bei den zusätzlichen Features sind die chinesischen Elektroautos mittlerweile eh das Maß der Dinge, da können sich die anderen warm anziehen.

Ostridil

Themen
490
Reaktionen
29.255
Denken die Tesla-Kunden auch dass Tesla gute Autos baut? 😅
Selbst zwei Jahre Tesla als Geschäftswagen gehabt. Die Euphorie war groß. Aber das Fazit ernüchternd. Bevor der Musk seine Klappe so weit aufreißt sollte er sich eher um die Qualität seiner Produkte kümmern, denn die ist gelinde gesagt unterirdisch. Selbst der Chef sagte da, so ein Klump kommt nicht mehr ins Haus.

TNT

Sprengmeister
Themen
323
Reaktionen
31.875
Ich kann mich noch an diese....Zeiten erinnern

Wären sie nur bei ihren Fahrrädern geblieben

Manu16

Special Member
Themen
7
Reaktionen
570
Selbst zwei Jahre Tesla als Geschäftswagen gehabt. Die Euphorie war groß. Aber das Fazit ernüchternd. Bevor der Musk seine Klappe so weit aufreißt sollte er sich eher um die Qualität seiner Produkte kümmern, denn die ist gelinde gesagt unterirdisch. Selbst der Chef sagte da, so ein Klump kommt nicht mehr ins Haus.
Tesla ist der reine Ramsch. Gut dass ihr es gemerkt habt. Schlecht dass ihr vorher dem Musk noch Geld in den Rachen geworfen habt. Es könnte das tollste Auto der Welt sein und ich würde es nicht kaufen solang dieser Penner noch lebt.

Zuletzt bearbeitet:

Ostridil

Themen
490
Reaktionen
29.255
Tesla ist der reine Ramsch. Gut dass ihr es gemerkt habt. Schlecht dass ihr vorher dem Musk noch Geld in den Rachen geworfen habt. Es könnte das tollste Auto der Welt sein und ich würde es nicht kaufen solang dieser Penner noch lebt.
Ich glaube bei den vielen Reparaturen, Kosten für den Ersatzwagen in der Ausfallzeit (übrigens ein Audi und ein BMW), die vielen Teile die zum Teil gleich mehrfach ersetzt wurden, in zwei Jahren Leasingzeit ist da finanziell bei Tesla nicht viel hängen geblieben. ;)

Oben