Victoria’s Secret-Engel Rosie Huntington-Whiteley will nicht nochmal in einem „Transformers“-Streifen auftreten. Michael Bay’s geplantes „Transformers 4“ müsste also ohne das Model – und einen Großteil der restlichen Ensembles – auskommen.
Erst kürzlich bestätigte Regisseur Michael Bay, dass es einen vierten Teil der „Transformers“-Reihe geben soll – allerdings wie es aussieht mit komplett neuer Besetzung. So sagte ein Bekannter des Victoria’s Secret-Models Rosie Huntington-Whiteley der britischen Zeitung Daily Mirror: „Rosie hat es Spaß gemacht im dritten Film dabei zu sein aber Action ist nicht so wirklich ihr Ding. Sie möchte vermeiden, nur für solche Filme gecastet zu werden.“
Auch Josh Duhamel, der in allen drei „Transformers“-Teilen bisher den Soldaten William Lennox verkörperte, sagte für eine weitere Fortsetzung ab. Zudem erklärte er, dass auch weder Shia LaBeouf (Sam Witwicky) noch Tyrese Gibson (Technical Sergeant Robert Epps) Interesse an Teil 4 hätten. „Ich glaube nicht, dass irgendwer dabei ist. Ich weißt das Shia LaBeouf nicht mitmacht. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Tyrese Gibson oder Rosie oder irgendwer sonst dabei ist“, erklärte er laut NME auf Nachfrage. Da trifft es sich ja gut, dass Michael Bay ohnehin eine komplette Neuauflage für seine Roboter plant.