Sebastian Vettel verlässt Red Bull

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.158
Reaktionen
15.677
Sebastian Vettel spricht über seinen Abschied von Red Bull„Es ist wie zu Hause auszuziehen“

Von NICOLA POHL

15 Jahre und vier Weltmeister-Titel. Sebastian Vettel (27) verlässt Red Bull. Eine echte Erfolgs-Geschichte der Formel 1 geht zu Ende.
Nachdem Vettel heute Nacht (deutscher Zeit) seinen Abschied offiziell machte, erklärt er jetzt noch einmal die Gründe für seine Entscheidung.
„Meine Entscheidung ist nicht über Nacht gefallen, so etwas wächst mit der Zeit. Es kam viel zusammen“, verrät Vettel. „Von Red Bull wegzugehen, ist wie zu Hause auszuziehen.

Vettel weiter: „Eine innere Stimme hat mir gesagt, mach was Neues.“
Über den eigentlich sicheren Wechsel zu Ferrari lässt der Heppenheimer die Katze noch nicht aus dem Sack: „Ich kann noch nichts Offizielles sagen, aber ich werde es ganz bald dürfen.“

Fakt ist: Fernando Alonsos Cockpit bei den Roten wird frei, der Spanier wird voraussichtlich zu McLaren wechseln. Am vergangenen Dienstag schrieb Alonso nach BILD-Informationen einen Brief an Ferrari nach Maranello. Darin erklärte er, 2015 nicht weiter für die Scuderia fahren zu wollen.

Alonso sagte nach dem Qualifying: „Ich habe seit zwei oder drei Monaten einen Plan im Kopf und an dem hat sich auch jetzt nichts geändert.“ Der Wechsel zu McLaren ist am logischsten. Allerdings geisterte im Fahrerlager von Suzuka auch die Idee einer einjährigen Auszeit herum. Alonso weiter: „Ich sage es, wenn die Zeit reif ist. Ich habe mich nicht abschließend festgelegt und muss noch die letzten Zweifel ausräumen. Ich bin in in einer privilegierten Position, weil ich mir derzeit aussuchen kann, wohin ich gehe. Den Respekt habe ich mir in den vielen Jahren verdient.“


Quelle: bild.de
 

Rumpelmucke

Special Member
Registriert
2 Aug. 2009
Themen
5
Beiträge
875
Reaktionen
5
Würde ich auch tun. Ich krieg von dem Zeug Durchfall.
 

Spritdealer

V:I:P
Registriert
30 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
2.255
Reaktionen
1.532
Sehr überraschend aber wenn ein Cockpit bei den roten frei wird und er bei Red Bull nicht mehr glücklich ist völlig logisch und richtig. Man muss dazu auch wissen: Adrian Newey wird kaum noch für das F1-Team von Red Bull arbeiten, sein Renningeneur macht 2015 etwas anderes bei Red Bull und einige Mechaniker werden zu den roten gehen, das war schon vor Vettels Wechsel bekannt. Wenn man das alles berücksichtigt - völlig richtig
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Ich kann mir schon denken, dass es auch wegen seinem Vorbild Schumi ist. Und natürlich Geld. Übelst viel Geld :D
 

stuftuf

V:I:P
Registriert
6 Apr. 2006
Themen
21
Beiträge
13.587
Reaktionen
139
wer das Chaos der letzten Jahre und dann die Steigerung in diesem Jahr gesehen hat, der fragt sich was Seb weiß was wir nicht wissen. Der neue Teamchef ist totaler F1.Neuling und der Ferrari ´.Chef auch.

Wer soll denn den nächsten Top-Ferrari bauen und woher kommt der Motorenchef der endlich die Power findet? Da entscheidet sich Sebs Zukunft!!!!!
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.240
Beiträge
5.822
Reaktionen
3.017
Von einem schwachen Auto zu einem noch schwächeren ? Da hat wohl die Angst vor der Konkurrenz im eigenen Stall bisschen mitgespielt.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.410
Bei dem Scheiß-Auto, was die ihm hingestellt haben.....:D
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
142
Beiträge
5.751
Reaktionen
2.935
Für 20 Mio. im Jahr + Boni fällt der Abschied sicher nicht so schwer. Und sein Konto sucht ja auch eine neue Herausforderung.:D
 

hackel

Durchstarter
Registriert
8 Feb. 2007
Themen
0
Beiträge
27
Reaktionen
0
Wer in der Formel 1 fährt möchte früher oder später für das Traditionsteam überhaupt (Ferrari) fahren. Dass die hin und wieder mal eine Gurke bauen ist auch bekannt. Man darf aber auch nicht vergessen, dass in der Zeit wo sie nach belieben dominiert haben und eine Meisterschaft nach der anderen mit Schumacher geholt wurde alles daran gesetzt wurde mit neuen Regeln diesen Vorteil wieder wegzunehmen. Seit dem Zeitpunkt ist die Formel 1 leider sehr künstlich geworden. Da wird zu viel hinter den Kulissen entschieden und zu wenig auf der Rennstrecke. Regeln und Technik bestimmen das Geschehen und die Rennen leiden darunter. Habe mir schon lange kein ganzes Rennen mehr angesehen. Nach 30 Runden ist spätestens alles entschieden, wenn nicht voreilig ein Safetycar rausgeschickt wird um künstlich Spannung zu erzeugen. ;)
 

24th

Neuling
Registriert
5 Okt. 2014
Themen
0
Beiträge
18
Reaktionen
0
Die Gehälter sind wirklich lächerlich
 
Oben