War schon mal einer von Euch angeln?

Heaven_Me

Neuling
Registriert
30 Okt. 2014
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionen
0
Mein Opa angelt total gerne und hat mich eingeladen, am nächsten Wochenende mit ihm eine Angeltour zu starten. Ich weiß ja noch nicht, ob ich mich darüber freuen soll. Ich habe ja keine Ahnung vom Angeln. Er meint zwar, er wird mich einweisen und mir einiges zeigen, aber trotzdem...da brauche ich doch auch irgendein Ausrüstungszeug, oder?
 

redfive

V:I:P
Registriert
26 Dez. 2009
Themen
9
Beiträge
1.429
Reaktionen
935
Da Du ja wohl keinen Fischereischein hast brauchst Du auch keine Ausrüstung. Opa wird schon das Notwendige mitbringen.
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
883
Ich selbst bin kein Angler, allerdings habe ich in meinem Freundes-/Bekanntenkreis ein paar Angelfreunde dich ich schon mal begleitet habe.

Die erste und entscheidende Frage ist, wo geht ihr angeln?
Wenn es nicht ein eigener Teich/See oder ein "Fischpuff" ist, darfst du in Deutschland ohne Angelschein nur gucken aber nicht anfassen!

Als passionierter Angler sollte dein Opa ja genug Equipment haben, du solltest dich jedoch wetterfest kleiden.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Wenn sich ein User hier anmeldet und seine ersten Threads ums Angeln oder schwangere Cousinen drehen, ist das mehr als suspekt.....
 

mofaracer09

Durchstarter
Registriert
5 Sep. 2010
Themen
0
Beiträge
28
Reaktionen
0
Gehe sehr oft angeln mit Freunden. Mindestens 5 mal im Monat.
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
142
Beiträge
5.751
Reaktionen
2.936
Wenn sich ein User hier anmeldet und seine ersten Threads ums Angeln oder schwangere Cousinen drehen, ist das mehr als suspekt.....

Würde ich so nicht sagen. Zumindest bei den Cousinen kommts drauf an, ob sie schon schwanger sind oder selbiges werden sollen. Bei den Fischen hingegen scheint mir das nicht ganz so wichtig.:D
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563
Kommt es da auch nicht auf den Grad der Verwandschaft an obs erlaubt ist oder nicht? Also bei den Cousinen nicht bei den Fischen.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Luca Brasi schläft mit den Fischen.

Nein, Moment: Er schläft bei den Fischen
 

KimFan

Neuling
Registriert
26 Aug. 2014
Themen
1
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hey du,
Vermutlich wird dein Opa schon alles haben. Ist doch schöpn das er mit dir Zeit verbringen möchte. Ich wünschte mein Opa wäre so drauf. Du bist zu beneiden.
Wenn dein Opa nichts hat, dann wirst du wohl Angelzeug gebrauchen können. Da reicht ein Blick in einen Angelshop: http://www.angel-domaene.de Hier findest du das Nötige. Aber frag vorher nochmal dein Opa ob du dich überhaupt darum kümmern musst.
 

gdab

Special Member
Registriert
4 Mai 2013
Themen
0
Beiträge
326
Reaktionen
4
Ich finde angeln langweilig.
Noch langweiliger ist: Beim angeln zuzusehen.
(Ist meine persönliche Meinung)
 

Jeaniholic

Special Member
Registriert
13 Sep. 2008
Themen
344
Beiträge
681
Reaktionen
1.954
Also ich finde, dieser Thread riecht auffällig nach spammigen Forenlinks!
 

pLagerblom7

Durchstarter
Registriert
5 Jan. 2015
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
1
Angeln finden zwar viele langweilig, aber ich kann persönlich dabei immer super abschalten und die Natur genießen (;
 
Oben