Box-Trainerlegende Fritz Sdunek ist tot

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.675
Box-Trainerlegende Fritz Sdunek († 67)„Der beste Trainer der Welt ist nicht mehr da“

Gestern Mittag hört sein Herz in einem Hamburger Krankenhaus auf zu schlagen...
Der deutsche Sport trauert um Fritz Sdunek († 67), der an den Folgen eines Herzinfarkts starb.
Der Box-Trainer war eine Legende am Ring. Er betreute die Schwergewichts-Riesen Vitali und Wladimir Klitschko.
Vitali Klitschko: „Für mich war Fritz viel mehr als nur ein Trainer. Wir hatten eine sehr enge persönliche Beziehung. Er war bei all meinen Kämpfen bis 2012 in meiner Ringecke.“

Wladimir Klitschko: „Mit ihm bin ich 2000 Weltmeister geworden. Ich habe Fritz auch als Mensch unheimlich gemocht.“
Artur Grigorian, den Sdunek ebenfalls zum Weltmeister machte, weinte, als BILD ihn anrief: „Eine Katastrophe. Und jetzt ist Trainer Fritz nicht mehr da. Der größte, beste Trainer der Welt. Montag haben wir noch telefoniert. Er wollte sich ein paar Wochen ausruhen und dann wieder mit uns trainieren...“

Das deutsche Boxen trauert um Fritz Sdunek. Die Trainer-Legende starb an einem Herzinfarkts. Sdunek war jahrelang Coach der Klitschkos.

Sduneks erster großer Champ war Dariusz „Tiger“ Michalczewski. Der Tiger: „Er war mein bester Freund. Mein Vater verstarb früh, so einen wie Fritz hätte ich gern als Vater gehabt.“
Sdunek, seit 1994 beim Universum-Boxstall, war seit längerem gesundheitlich angeschlagen. Wegen Herzproblemen und einer Krebserkrankung saß er nicht mehr so oft am Ring.

Vorletztes Wochenende erlitt er einen zweiten Herzinfarkt („Ich hatte so Schmerzen in der Brust“). Ein Stent war verschlossen, ein neuer wurde eingesetzt.
Eigentlich sollte Sdunek am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden. Er wollte WBA-Champ Ruslan Tschagajew auf seinen nächsten Kampf vorbereiten. Doch dann setzte sein Herz endgültig aus.
Fritz Sdunek hinterlässt drei Kinder und seine große Liebe Carola, mit der er seit 1974 verheiratet war.



Quelle: Bild.de
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
883
Er war eine Institution im deutschen Boxsport!

R.I.P. Fritz.
 

Jeti112

Durchstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ein guter Trainer und ein guter Mensch
 
Oben