Was haltet ihr von Doping?

Wie vorgehen gegen Doping?

  • Jeder soll machen was er will

    Stimmen: 3 7,7%
  • Sperrung auf Lebenszeit

    Stimmen: 23 59,0%
  • Per Gesetz dagegen vorgehen

    Stimmen: 9 23,1%
  • Doping legalisieren

    Stimmen: 4 10,3%

  • Umfrageteilnehmer
    39

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
521
Was haltet ihr von Doping?

Angesichts der letzten Ereignisse bei der „Tour de France“ und immer neuer fälle aus allen bereichen des Sports würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören

Ich meine dass jeder Dopingsünder auf Lebenszeit gesperrt werden sollte und ihre Manager, Betreuer usw. keine Sportler mehr betreuen dürfen.


MfG
Meister
 

elle73

Neuling
Registriert
9 Apr. 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich bin ganz deiner Meinung Meister. Der Sportler selbst und die ganze Mischpoke um ihn herum gehören lebenslang gesperrt.
 

tailspin

Neuling
Registriert
1 Juni 2006
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich bin kein Doping-fan, also halt ich auch nix davon.
 

Gauloises

Durchstarter
Registriert
18 Feb. 2006
Themen
0
Beiträge
22
Reaktionen
0
wer verbotene mittel zu sich nimmt gehört auf jeden fall gesperrt.
 

Frobenius

Durchstarter
Registriert
29 Juli 2006
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hey was solls. Erlaubt es einfach allen, dann haben wir wieder gleiche Chancen für alle. Und wenn die mit 30 tot umfallen braucht uns das ja nicht zu kümmern. Dafür sehen wir jedes Jahr neue Rekorde und Superlative.
 

pan2k

Durchstarter
Registriert
3 Aug. 2006
Themen
2
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich find auch verbieten kann mans gar nicht, irgend jemmand hat immer irgendwas neues wofür es keine sperren gibt, okay ist es den anderen gegenüber natürlich nicht aber ich denk mal im profibereich ist es gang und gebe
 

derekinho

Neuling
Registriert
3 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich denke auch, dass der ein oder andere sich dopt jedoch nicht erwischt wird. Ich mein was solls, man solls selber wissen, wenn man denkt man ist nciht gut genug, dann hilft denen vll nur doping
 

heniek

Durchstarter
Registriert
3 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
52
Reaktionen
0
es widerspricht der fair-play idee
 

tic

Durchstarter
Registriert
28 Apr. 2006
Themen
0
Beiträge
61
Reaktionen
0
der sport im allgemeinen hat ein sehr großes problem und das heißt nicht doping, sondern viel zu viel geld. dopingvergehen sind nur eine folge von zu viel geld. würden sportler weniger verdienen hätten sie nicht die finanziellen möglichkeiten teure dopingmittel zu beschaffen und wenn wohl, dann sollten sie auf lebenszeit gesperrt werden und zudem eine mehrjährige haftstrafe absitzen.
das ist meine meinung zu diesem brisanten thema.
ps. doping ist kein problem des radsportes, doping kommt in jeder sportart vor
 

Dorothea

Neuling
Registriert
25 März 2006
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
Dopingsünder gehöhren auf Lebenszeit Gesperrt, da es ein Betrug am Fan bzw. Publikum ist. Das gehört bestraft
 

mulinexman

Neuling
Registriert
4 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Harte Zivilrechtliche Strafen, sonst kommt man dagegen nicht an.
 

Sleeper45

Neuling
Registriert
4 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
8
Reaktionen
0
bin kanns eignetlich schon gar nich mehr hören wenn wieder mal gesagt wird das der un der sportler sich gedopt hätten und dann wieder diese gewaltigen mediendiskussionen geführt werden ob der sportler sich gedopt hätte oder nich :mad: ich bin auch dafür das man die endlich alle auf lebenszeit sperrt aber ich glaube dennoch das die nächsten immer wieder neue wege und mittel finden um sich zu dopen
 

mikkado

Neuling
Registriert
4 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Sleeper45 schrieb:
bin kanns eignetlich schon gar nich mehr hören wenn wieder mal gesagt wird das der un der sportler sich gedopt hätten und dann wieder diese gewaltigen mediendiskussionen geführt werden ob der sportler sich gedopt hätte oder nich :mad: ich bin auch dafür das man die endlich alle auf lebenszeit sperrt aber ich glaube dennoch das die nächsten immer wieder neue wege und mittel finden um sich zu dopen

Doping ist viel umfangreicher als man denkt, das fängt nicht erst im Profibereich an, sondern viele Amateure sind schon fleissig dabei. Dagegen kommt man nicht an, da die Kontrollen meist zu aufwendig sind ...
 

codecrack

Neuling
Registriert
4 Juli 2006
Themen
3
Beiträge
6
Reaktionen
0
ich denke mal das das jedem selbstüberlassen ist, wobei die person dann natürlich nicht an wettbewerben teilnehmen darf. die gerechtigkeit muss schon vorhanden sein.

nicht wie bei der apotheken rundfahrt in frankreich
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
213
Sperrung ist Pflicht! Wer auf fairem Wege nicht siegen kann ...der verdient auch nicht zu siegen ...
 

Kontol

Neuling
Registriert
6 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Also ich bin voll dagegen.

Man sollte zeigen, was mans selber kann, net die Drogen..!!
 

artur31

Durchstarter
Registriert
24 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ein Wettkampf sollte immer sportlich ohne Aufputschmittel entschieden werden !!!
 

gpo

Durchstarter
Registriert
26 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
81
Reaktionen
0
bei manchen Sportarten stellt man sich ja bereits die Frage ob man sich die überhaupt noch ansehen will.
 

outlaw109

Neuling
Registriert
19 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ich finde es en Witz die schaffen es immer wieder durch irgendwelche Lücken ...
die nächste Generation wird es wahrscheinlich per Genmanipulation schaffen :eek:
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Ist immer noch aktuell, daher mal *hochhol*
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
hmmm...ich möchte nicht wissen in wieviel andren Sportarten gedopt wird^^

Das Radfahren ist EINE Sportart wo das fabriziert wird.Und wo es viell. am bekanntesten ist!Leider sind nicht alle Fahrer und Gewinner der letzten Jahre rangekriegt worden...siehe Herr Arm......;) aus den USA!:devil:
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Dazu kommt, dass die Strafen nach wie vor zu gering sind.

Beispiel Tour de France: Ein Jahresgehalt Strafe. Wäre für einen Radsportler sicherlich schmerzhaft. Aber lieber dopt das Team und übernimmt die Strafgebühr.
Also auch nutzlos.

mfg
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
521
Allmählich bin ich dafür das dopen für Radfahrer zu erlauben… soll doch jeder mit seinen Körper machen was er will (Dopen doch sowieso alle)

Und spannend wird es auch „ist doch mal was eine Horde von 100 Radfahrern die sich mit 80-90 km/h die Serpentinen herunterstürzen“ :D

Nur sollten den alle Sportler aus den Krankenkassen ausgeschlossen werden
 

icks-Tina

Ehrenmember
Registriert
7 Juni 2006
Themen
1.306
Beiträge
2.708
Reaktionen
62
mir genauso wie Fußball und Golf Sch....egal...LOL... Sport ist Mord !!!! LOL
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
APHRODITE schrieb:
mir genauso wie Fußball und Golf Sch....egal...LOL... Sport ist Mord !!!! LOL

In der aktuellen SFT steht eine Super-Kolumne über Sport drin ;)
Echt super.
Wenn ich mal Zeit finde, werde ich etwas davon präsentieren ^^
 

mark lutz

Ehrenmember
Registriert
24 Jan. 2007
Themen
19.448
Beiträge
38.287
Reaktionen
128
ich würde alles freigeben wenn die tod vom rad fallen sind sie doch selber schuld finde ich und die teuren kontrollen sind eingespart und ein jeder weiss bescheid;)
 

harde3

Neuling
Registriert
14 Feb. 2007
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
Der Radsport is tot. Ich wohn Nähe Stuttgart. Noch letztes Jahr wollt ich die RAD-WM anschauen. Das ignorier ich alle Mal. Is doch Volksvereppelung.
 

bedman

Durchstarter
Registriert
14 Juli 2006
Themen
10
Beiträge
90
Reaktionen
1
Wer meint, er müsse dopen, darf sich nicht wundern, wenn er gesperrt wird. Das gehört nicht in den Profisport.
 

hoanzl

Durchstarter
Registriert
6 Okt. 2007
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich finde, dass Sportarten, in denen viel gedopt wird, nicht mehr im Fernsehen gezeigt werden sollten.
 

michael50

Neuling
Registriert
29 Mai 2007
Themen
0
Beiträge
9
Reaktionen
0
Rad-Rennen oder Leichtathletik schaue ich mir nach den ganzen Dopingskandalen nicht mehr an
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
364.707
Reaktionen
134.772
Solange das Zeug schmeckt :D
 
Oben