Film: Equilibrium - Top oder Flop?

Film: Equilibrium - Top oder Flop?

  • Top

    Stimmen: 22 73,3%
  • Flop

    Stimmen: 5 16,7%
  • Weiß nicht genau!

    Stimmen: 3 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
213
Der Film Equilibrium mit Christian Bale läuft soeben im deutschen TV!
An den Kinokassen weltwei spielte er grade mal 1 Million Dollar ein bei 40 Millionen Produktionskosten!

Nun möchte ich mal hier von Euch wissen, ob der Film so schlecht ist, wie die Einspielergebnisse einen glauben machen wollen!

Viel Spaß beim Voten wünscht Muli!
 

Scwie

Member
Registriert
17 Mai 2006
Themen
46
Beiträge
113
Reaktionen
0
Mist ich hab gar nicht geschnallt, dass der Film heute läuft, aber ich hab den Film schon auf DVD gesehen.

Ich finde den Film absolut klasse. Super Action und Christian Bale ist auch ein sehr guter Schauspieler.

Ich verstehe gar nicht, dass der so gefloppt ist. Deswegen lief der bei uns gar nicht im Kino, sondern kam nur auf DVD raus.
 

Kistenkalle

Neuling
Registriert
27 Apr. 2006
Themen
0
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich fand den Film von der Aufmachung und den Action-Sequenzen her klasse! Auch die Optik war super! Nur leider hat die Story dafür bissl gehinkt!

Dennoch: TOP!
 

Spike

Durchstarter
Registriert
30 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Die Action Sequenzen sind sind gut gemacht, aber vorallem gefällt mir die Story.
Und Bale spielt seine rolle ausgezeichnet.
 

elle73

Neuling
Registriert
9 Apr. 2006
Themen
0
Beiträge
5
Reaktionen
0
Der bessere Schauspieler ist meiner Meinung nach Sean Bean (siehe Boromir in LOTR).
 

Spike

Durchstarter
Registriert
30 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Sean Bean ist ein sehr guter Schauspieler, nur hat er ja nicht gerade viel Zeit, dass unter beweiß zu stellen in Equilibrium.
 

carmadamus

Neuling
Registriert
4 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hatte ich schon vor langer Zeit gesehen. Neben der Tatsache, dass Bale so ziemlich jeden Film sehenswert macht, ist Equilbrium auch so gut.

Die Kampfszenen sind sicherlich das beste und auch mal etwas neues zum sonstigen Hollywood raufhauen oder Asien die Wände langlaufen.

Sehenswert.

Beim Machinisten mit Bale bin ich da schon anderer Meinung, der ist sicherlich nicht für jeden etwas.
 

Spike

Durchstarter
Registriert
30 Mai 2006
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
carmadamus schrieb:
Beim Machinisten mit Bale bin ich da schon anderer Meinung, der ist sicherlich nicht für jeden etwas.

Hatte mir mehr vom Film versprochen, aber gesehen haben sollte ihn mal schon.

Die beste Szene in Equilibrium ist das Ende, einfach hammer.
 

colossus73

Active Member
Registriert
5 Aug. 2006
Themen
0
Beiträge
222
Reaktionen
0
Also der Film ist absoluter Kult. Ich hatte auch noch nie etwas von dem Film gehört, bis mich ein guter Kumpel drauf gebracht hat. Ich war sehr beeindruckt.
Nicht nur von Christian Bale, sondern auch vor allem von dem Jungen, der seinen Sohn spielt. Es war teilweise schon fast beängstigend, wie genial er seine Rolle gespielt hat.
Auch die Effekte waren verdammt gut! Also, wer ihn noch nicht gesehen haben sollte - schau ihn Dir an!!!:thumbup:
 

Semjasa

Durchstarter
Registriert
6 Aug. 2006
Themen
78
Beiträge
90
Reaktionen
0
film ist ganz klar Top =) .. totaler Kult
 
N

nexerax

Guest
Also ist schon ein bisschen Matrix-mäßig..aber geil ist er auf jeden Fall.

Er hat einen ganz eigenen Stil.
 

markforfun

Member
Registriert
31 Dez. 2006
Themen
1
Beiträge
103
Reaktionen
0
Auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine stehe aber diesen Film finde ich grottenschlecht. Das der tatsächlich 40 Mio $ gekostet haben soll kann ich kaum glauben, vermutlich ist das meiste für die Gehälter der Schauspieler darufgegangen. Nun, man soll einen Film nicht nur nach dem Äußeren bewerten aber für mich bedeuten Filme in erster Linie Unterhaltung und da spielt die Aufmachung eben auch eine wichtige Rolle.

Also mal abgesehen davon, daß der Film absolut billig aussieht, finde ich ihn inhaltlich ebenso schlecht. Allein die Idee mit der "Gun-Kata" ist sowas von lächerlich und ebenso die Tatsache, daß der Film zu Werbezwecken von den Machern mit Matrix verglichen wurde.

Wer einen wirklich guten Sci-Fi Streifen mit ähnlichem Inhalt (totalitäres System) ansehen will, der sollte sich "V wie Vendetta" ansehen. Deutlich mehr Tiefgang, damit einhergehend auch mehr Dialoge, weniger aber auch sehr gute Action Szenen und vor allem einfach spannender.

Aber wie gesagt, über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten...
 

diego86

Member
Registriert
4 Jan. 2007
Themen
0
Beiträge
118
Reaktionen
0
also mir gefiel der film doch recht gut, waren wirkliche geile kampszenen (schießereien) dabei
auf jeden fall sollte man ihn gesehen haben
 

rise

Super Member
Registriert
16 Sep. 2006
Themen
236
Beiträge
1.476
Reaktionen
8
Die Unfrage ist zwar schon älter aber meine Meinung zu solchen Filmen bleib gleich.....ob Matrix oder Equilibrium:D egal..alles langweilig!:thumbup:
 

Fr33chen

Ehrenmember
Registriert
8 Jan. 2007
Themen
121
Beiträge
964
Reaktionen
12
Sorry, aber einer der wenigen Filme, die ich nicht einmal fertig angeschaut habe.
Das war eine so breitgetretene Story, so bekannt, so langweilig.

Vielleicht hätte er mir besser gefallen, wenn ich das Ende gesehen hätte, aber ich fand ihn einfach nur viel zu gewöhnlich!
 

obione81

Durchstarter
Registriert
7 Feb. 2007
Themen
14
Beiträge
34
Reaktionen
0
öhh,, die sache is, der läuft unter dem untertitel 1984, u know georg orwel, iss quasi n gutes thema, mischung zwischens owels 1984 und huxleys schöne neue welt, matrix optik dazu gehaun (damit sich die kids nich langweilen) und fertig,
gutes thema wie gesagt, sehr aktuell, jedoch nicht umbeding inovativ , lieber ma die bücher lesen, wer dis nich kann, es gibt aUch n bilderbuch von animalfarm (orwel) , da lernt man auch wa ;)
 

Buterfly

Admin im Ruhestand
Registriert
26 Feb. 2008
Themen
3.439
Beiträge
16.608
Reaktionen
147
Der Thread ist zwar schon ein "bisschen" älter, aber ich hab den FIlm schon mind 4 mal gesehen und darum find ich ihn TOP! Es ist nicht der Überfilm, aber meinen Geschmack trifft er.

gruß
Buterfly
 
Oben