Katrin Huß beendet TV - Karierre

kayhoenig

Special Member
Registriert
7 Nov. 2008
Themen
1.524
Beiträge
1.628
Reaktionen
76
Mehr als 18 Jahre lang war sie für den MDR am Nachmittag im Einsatz, nun will Moderatorin Katrin Huß Zeit für sich finden. Sie begründete ihren überraschenden Rückzug auf Facebook mit sehr persönlichen Worten.

Seit 18 Jahren ist Katrin Huß für das MDR Fernsehen tätig. Nun hat die beliebte Moderatorin überraschend angekündigt, künftig nicht mehr für die Sendung "MDR um 4" vor der Kamera zu stehen. Auf ihrer Facebook-Seite fand Huß sehr persönliche Worte, um ihre Entscheidung zu erklären. "Irgendwann kam der Punkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich vergessen hatte, meine eigene Lebensgeschichte zu schreiben. Ich habe keine Kinder, keine eigene Familie, wenig Zeit für Freunde und noch weniger Zeit für die Liebe. Auch ein Hamsterrad sieht von innen aus wie eine Karriereleiter und oft merkt man zu spät, dass man auf der Stelle tritt", so Huß.

Und weiter: "Deswegen und aus vielen anderen Gründen auch, habe ich, vermutlich völlig überstürzt, aber das weiß man ja erst hinterher, meine über alles geliebte Sendung 'MDR um vier' verlassen. Vielleicht brauche ich einfach dringend eine Pause, um wieder genau zu wissen: Wer bin ich? Wohin geh ich? Mit wem?" MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi bedauerte die Entscheidung, äußerte gleichzeitig aber Verständnis. "Katrin Huß ist eines unserer beliebtesten Fernsehgesichter. Wir möchten ihr unseren Respekt und Dank aussprechen für viele Jahre erfolgreicher Zusammenarbeit. Wir wünschen ihr alles Gute."

Eine Nachfolgerin für Katrin Huß soll es bei "MDR um 4" erst mal nicht geben. Stattdessen ist geplant, dass die langjährigen Moderatoren Anja Koebel und Peter Imhof weiter im Wechsel durch die Sendung führen werden.
 

Knödelschubser

Durchstarter
Registriert
4 Aug. 2009
Themen
28
Beiträge
82
Reaktionen
74
Ich weiß ja nicht viel, aber eins ist sicher. Katrin hat das Kackfernsehen eine sehr lange Zeit erträglicher gemacht, auch optisch. Danke dafür und die besten Wünsche für die Zukunft!
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
142
Beiträge
5.751
Reaktionen
2.937
Ihre Entscheidung ist natürlich zu respektieren. Allerdings dürfte die Sendung wohl kaum der Grund für ihre Lebensunzufriedenheit sein. Millionen Leute müssen ihr Leben unter schwierigeren Bedingungen organisieren.
 

Rammsteiner

V:I:P
Registriert
4 Dez. 2015
Themen
3
Beiträge
2.122
Reaktionen
159
Sehr sehr schade !!!!

Aber Respekt und Hut ab für diese Entscheidung !

:thx: für die Info
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Mit Ende 40 einen sicheren Job zu kündigen ist mutig. Oder verrückt! Oder es ist die "berühmte Krise", die viele Frauen in ihrem Alter haben. ;)
Vielleicht hat sie auch einen alten reichen Knacker als "Lebensversicherung" gefunden.

Man weiß es nicht aber ich wünsche ihr viel Glück.
 

gaertner23

V:I:P
Registriert
26 März 2009
Themen
320
Beiträge
2.290
Reaktionen
1.799
Neeeeeeeeein ! :-(

kein Wort zuviel!

Aber es ist bedauerlich jetzt jede 2. Woche den Schreihals und Dampfplauderer Imhof zu ertragen. Es ist schade und für die meisten von uns wahrscheinlich unverständlich, aber wir sollten und müssen ihre Entscheidung akzeptieren, auch wenn es schwerfällt.

:(:angry::(
 

Jockel111

Durchstarter
Registriert
7 März 2012
Themen
0
Beiträge
85
Reaktionen
1
Mit Ende 40 einen sicheren Job zu kündigen ist mutig. Oder verrückt! Oder es ist die "berühmte Krise", die viele Frauen in ihrem Alter haben. ;)
Vielleicht hat sie auch einen alten reichen Knacker als "Lebensversicherung" gefunden.

Man weiß es nicht aber ich wünsche ihr viel Glück.

Ich glaub eher, sie muss raus, weil man Frischfleich will.
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.299
Reaktionen
205
Ich hoffe, Jungs ihr macht jetzt keine Dummheiten!
 

fredclever

Special Member
Registriert
29 Aug. 2010
Themen
2
Beiträge
19.765
Reaktionen
9
Respekt zu ihrer Entscheidung und alles Gute für ihre Zukunft
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.299
Reaktionen
205
da werden die Aktien in den Keller schießen und die Ölpreise in die Höhe schnellen nach der
Nachricht.
 
Oben