Nominierungen für die Celeb of the Month Wahl beendet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CBAB

Celebboard Bot
Teammitglied
Registriert
1 Mai 2007
Themen
2.211
Beiträge
35.378
Reaktionen
72
Da die Beteiligung an dem Nominierungsthread in den letzten Monaten stark nachgelassen hat wird es erst einmal keinen neuen Thread dazu geben. Für die September Wahl wird das Team die 10 Damen auswählen. Aktuell überlegen wir im Team alternativen wie es weitergehen könnte.


Liebe Grüße, Euer Celebboard.net Team



Die aktuelle Wahl zum Celeb of the Month findet Ihr hier:
Zur aktuellen Celeb of the Month Wahl
 

Schweizer

Nina-Nerd
Registriert
13 Juni 2010
Themen
1.014
Beiträge
3.430
Reaktionen
132
Ooookay... :eek:
Na da bin ich mal gespannt...
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Was versteht ihr unter "stark nachgelassen"? Ich empfand es immer als sehr rege Teilnahme.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
12.955
Beiträge
54.981
Reaktionen
126.905
Oh das fände ich aber schade,mach da ja erst seit ein paar Monaten mit und bin auf den Geschmack gekommen und jetzt ist auf einmal Ende Gelände...:eek:
Also ich fand ja auch das die Teilnahme nicht so schlecht war,aber okay wenn das Team es so meint.Ich hätte da einen interessanten Vorschlag,wie wäre es wenn es nicht das Celeb des Monat wäre sondern an die Jahreszeit gebunden,zum Beispiel Celeb of the Summer oder Celeb of the Spring,wie gesagt ist so ein Gedankengang von mir,vieleicht findet das der eine oder andere auch gut und die Wahl wäre dann nur noch vier mal im Jahr.....​
 

.Engelchen.

Ehrenmember
Registriert
5 Mai 2011
Themen
81
Beiträge
703
Reaktionen
0
Die Teilnahme ist extrem zurück gegangen, dass sieht man einfach an der Liste mit den Namen die immer kürzer wird nach der monatlichen Auswertung der Nominierten.

Es werden oft einfach immer dieselben nominiert, die dann oft gesperrt sind, da sie schon die vorherigen Monate zur Auswahl standen. Deswegen sind meistens auch immer dieselben Leute auf dem Header, da halt immer die neuen Verdächtigen vorgeschlagen werden, die dann auch immer mehrere Stimmen bekommen, sodass ich sie ins Voting nehmen muss.

Meistens sind es dann auch nur internationale Damen und keine Deutschen. Bei den Deutschen besteht seit Monaten (!) KEINERLEI Auswahl mehr. Man muss nehmen was kommt, egal ob es von ihnen Fotos gibt die Header tauglich sind oder eben nicht. So wie bei dieser Wahl: es wurden nur 5 Deutsche vorgeschlagen, und alle 5 mussten rein, obwohl es von einer kaum etwas gibt..

Und da kommen wir schon zum nächsten Punkt: Viele verstehen immer noch nicht, dass es von der Dame auch brauchbare Photoshootings geben muss (am besten mehr als nur einen mit einem einzigen Bild) damit ich damit auch einen guten Header basteln kann!
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Wieso spielt die Nationalität eine Rolle?
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.677
Wieso spielt die Nationalität eine Rolle?

1. Da wir ein Forum für Deutsche & Internationale Stars sind sollte auch die Auswahl für den Header 50:50 sein als wir das noch nicht so gemacht haben wurde gemeckert das kaum deutsche Damen dabei waren.

2. Haben wir dehalb auch die Sperrzeit für 3 Monate eingeführt weil teilweise die indentischen Namen im nächsten Monat wieder oben auf der Liste standen.

Was versteht ihr unter "stark nachgelassen"? Ich empfand es immer als sehr rege Teilnahme.


Der letzte Nominierungsthread hat gerade einmal 28 Antworten davon musst du noch eine abziehen da eine erklärende Antwort von mir ergo 27 von diesen 27 waren 2 Damen dabei von denen es keine oder aber nur 1 Shoot gibt diese Dame musste mit in die Wahl da wir sonst keine 5 deutschen zusammen bekommen hätten.

Letztes Jahr waren es 31 Antworten davor das Jahr noch 52

Und wie das .Engelchen. schon geschrieben hat es müssen mehrere Photoshoots vorhanden sein und zwar in HQ das vergessen aber einige immer noch und nominieren ohne überhaupt einmal geschaut zu haben ob es überhaupt welche von der Dame die er sich wünscht gibt. Ansonsten gibt es nämlich wieder gemecker wie erst kürzlich als in einem Header 2 mal das gleiche Bild verwendet wurde.

Recht machen können wir es eh nicht allen.
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wenn man die Anzahl Frauen einer Nationalität mit der Anzahl aller anderen Vergleicht entsteht natürlich ein Ungleichgewicht, zumal von den meisten nur national bekannten es natürlich auch weniger professionelle Photoshoots gibt.

Interessant ist dabei auch, dass wir diesen und vorigen Monat jeweils eine Deutsche in der Titelleiste haben.

Ihr könnt es ja handhaben wie ihr möchtet, und wenn ihr das Gefühl habt, es machen nicht genug Leute mit, dann ist es eben so. Nur das Argument mit der Nationalität halte ich persönlich für irrelevant. Am Ende geht es doch darum den Spaß am Voting zu haben, und eine hübsche Titelleiste zu haben. Und das war bisher immer gegeben, egal ob am Ende eine Deutsche oder eine Surinamerin gewinnt.

Ich erinnere mich, so viele Deutsche bereits nominiert zu haben, und vermute, dass tatsächlich von den meisten es keine brauchbaren Shoots gibt. Die Tkotsch-Schwestern, Inez Björg David, Larissa Marolt, Mirjam Weichselbraun, Jessica Ginkel,...
Aber wenn dann in der Liste eine Emma Watson auftaucht, kennt man ja die Präferenzen im Forum.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.677
Da beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz. Wenn man die Anzahl Frauen einer Nationalität mit der Anzahl aller anderen Vergleicht entsteht natürlich ein Ungleichgewicht, zumal von den meisten nur national bekannten es natürlich auch weniger professionelle Photoshoots gibt.

Wie sollten wir es denn deiner Meinung nach aufteilen, es wurde ja 50:50 gemacht da auch dort gemeckert wurde das kaum deutsche Damen zur Wahl standen, wir sind nun mal ein "zwei" gleisiges Board mit deutschen und internationalen Celebs. Mit den Shoots hast du natürlich Recht.

Ich erinnere mich, so viele Deutsche bereits nominiert zu haben, und vermute, dass tatsächlich von den meisten es keine brauchbaren Shoots gibt. Die Tkotsch-Schwestern, Inez Björg David, Larissa Marolt, Mirjam Weichselbraun, Jessica Ginkel,...
Aber wenn dann in der Liste eine Emma Watson auftaucht, kennt man ja die Präferenzen im Forum.

Wir sind bemüht Damen ins Voting zu nehmen die nicht sooft genannt werden wenn dann aber eine Dame die z.B. 3 Stimmen hat nicht ins Voting kommt wird auch gemeckert. Wir können es nicht allen Recht machen einer wird immer meckern. Wir finden es auch Schade das es bei manchen Damen praktisch schon beim erstellen der Wahl feststeht wer gewinnt z.B. Emma Watson, Helene Fischer & Lena Meyer Landrut

Ihr könnt es ja handhaben wie ihr möchtet, und wenn ihr das Gefühl habt, es machen nicht genug Leute mit, dann ist es eben so. Nur das Argument mit der Nationalität halte ich persönlich für irrelevant. Am Ende geht es doch darum den Spaß am Voting zu haben, und eine hübsche Titelleiste zu haben. Und das war bisher immer gegeben, egal ob am Ende eine Deutsche oder eine Surinamerin gewinnt.

Natürlich soll es Spaß machen aber wenn die Auswahl kaum noch gegeben ist was sollen wir denn dann machen. Die Liste mit den gesperrten Damen haben wir ja eingeführt damit nicht immer dieselben Damen dort zu finden sind aber manche User lesen sich den ersten Beitrag ja noch nicht einmal richtig durch und nominieren Nachrichtensprecherinnen usw von denen es nur Cpas gibt das funktioniert natürlich nicht. Die Header werden natürlich nur hübsch wenn es was brauchbares HIER im Forum gibt und nicht bei google oder sonstwo denn wir haben keine Lust & vorallem Zeit erst nach Bildern zu suchen.

Wir können euch nur die Vorschläge unterbreiten was daraus wird entscheidet ihr selber und nicht wir.
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
12.955
Beiträge
54.981
Reaktionen
126.905
Ich hab mir mal alle Beiträge durchgelesen und meinen eigenen Vorschlag das man mal eine Miss Summer oder Miss Winter wählen kann also sich an der Jahreszeit orientiert garnicht hier wiedergefunden,fandich schade weil man ja dann nur 4 Wahlen im Jahr hätte entsprechend den Jahreszeiten.
Man kann aber auch mal eine Sommerpause bzw eine Winterpause einlegen,oder das wäre auch eine Massnahme die Wahl nur noch alle zwei Monate abzuhalten damit die User mehr Zeit haben sich zu beteiligen,aber wie gesagt ist kein meckern von mir sondern nur Vorschläge wie mans anders machen kann,gruss Brian... :)
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.677
Brian du warst auch nicht gemeint :).

Das mit 2 Monaten wird auch nichts bringen die ersten Nominierungen gibt es am Monatsanfang und dann hört es meistens auf es sei denn ich poste mal wieder einen Hinweis in der Box aber das ist ja auch nicht Sinn der Sache
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Wie sollten wir es denn deiner Meinung nach aufteilen
Gar nicht... Wozu auch? Die Einteilung nach Nationalität ist in meinen Augen genauso relevant wie nach Schuhgröße.

Natürlich soll es Spaß machen aber wenn die Auswahl kaum noch gegeben ist was sollen wir denn dann machen. Die Liste mit den gesperrten Damen haben wir ja eingeführt damit nicht immer dieselben Damen dort zu finden sind aber manche User lesen sich den ersten Beitrag ja noch nicht einmal richtig durch und nominieren Nachrichtensprecherinnen usw von denen es nur Cpas gibt das funktioniert natürlich nicht. Die Header werden natürlich nur hübsch wenn es was brauchbares HIER im Forum gibt und nicht bei google oder sonstwo denn wir haben keine Lust & vorallem Zeit erst nach Bildern zu suchen.
Das ist ja alles nachvollziehbar. Dagegen sage ich auch nichts. Ich bin lediglich auf Dein Argument mit der Nationalität eingegangen, und habe, obwohl ich es wie gesagt irrelevant finde, versucht zu erklären, warum es einfach schwierig ist bei diesen Einschränkungen Deutsche Stars zu nominieren. Zumal wohl die meisten die Nominierung auch nicht von der Nationalität abhängig machen.

Wenn nicht genug brauchbare Vorschläge zusammenkommen, ist dieser Schritt absolut nachvollziehbar. Nicht aber wenn nicht genug "Deutsche Vorschläge" zusammen kommen.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.677
Wie gesagt wo wir es noch nicht so gemacht haben wurde gemeckert das es ungerecht wäre das teilweise keine deutschen Damen dabei waren oder fast nur deutsche drin waren, nun wird auch wieder gemeckert das es nicht sein müsste ich sag ja alle bekommen wir nicht unter einen Hut.

Mach dir mal den Spaß und schau in die alten Wahlen von 2009/2010 es gibt genug deutsche Damen von denen es hier mehrere Shoots gibt aber meistens werden immer wieder die gleichen Damen nominiert sage nur Aylin Tezel, Annika Kipp usw von denen gibt es aber kaum was
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Ich habe lediglich die Meinung vertreten, dass die Nationalität völlig irrelevant ist. Von Meckern war ich weit entfernt. Wenn es Leute gibt, denen die Nationalität derart wichtig ist, ist es für mich nicht nachvollziehbar. Aber so ist es eben mit Meinungen...

Natürlich werden immer die gleichen Damen nominiert. Die Leute nominieren spontan eine Dame die sie mögen, und ich glaube, die wenigsten machen sich dabei Gedanken woher sie kommt. Und die meisten habe auch keine Lust, wenn sie jemanden nominieren zu recherchieren, ob es genug brauchbare Bilder gibt. Wenn es diese nicht gibt, dann wird sie eben nicht aufgenommen.

Ich fand die ganze Celeb of the Month Geschichte ne nette Idee. Aber man muss auch keine Wissenschaft daraus machen.

Wer sagt eigentlich, dass es immer 10 Damen sein müssen? Wenn nicht mehr als 5 zustande kommen, dann stehen eben nur 5 zur Auswahl. Und wenn es immer die gleichen sind, dann ist das eben so.
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.157
Reaktionen
15.677
Wenn es immer die gleichen sind könnten wir gleich einen Header mit Emma, Helene & Lena machen und den für immer drin lassen dan brauchen wir keine Wahl
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
212
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal die Gemüter ein wenig beruhigen.
Wir überlegen uns derzeit eine Alternative, die für alle tragbar ist und Spaß macht. Und auch dann werden sicherlich die Meinungen hier und da auseinandergehen.

Dennoch bitte ich euch diesen Entscheidungsprozess erst einmal uns im Team zu überlassen und zu diskutieren, was wir für die Zukunft machen können, um auch die Beteiligung wieder zu stärken.

Wir freuen uns natürlich über euer Feedback, aber wie Claudia schon mehrfach sagte. Man kann es nicht immer allen recht machen ;)

Wir melden uns in Kürze mit einer Lösung bei euch!

Liebe Grüße
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Wenn es bei der Sperre darum geht zu vermeiden, dass immer die gleiche Dame die Titelleiste ziert, spricht nichts dagegen die Nominierungssperre auf die Gewinnerinnen einzuschränken. So hätten tatsächlich mehrere beliebte eine Chance. Dafür könnte man die Sperre dann verlängern.
 

Emil Müller

Special Member
Registriert
19 Juni 2014
Themen
0
Beiträge
3.756
Reaktionen
9
Soll keine Wissenschaft sein, ist aber scheinbar doch ;)
Mein Vorschlag dazu:
1. eine Dame kann nur einmal pro Jahr CotM werden
2. die Plätze 2-6 bleiben automatisch für den nächsten Monat dabei
3. ihr als Board-Admins fügt weitere 5 hinzu. Sei es aufgrund von Member-Wünschen, Nationalität, besonderen Ereignissen oder anderen Beweggründen, euch überlassen.
4. keine Wahl im Juni, denn der Juli-Header geht an den bis dahin ermittelten CotY des Vorjahres
Klingt einfach, ist es auch. Happy discussing :D
 

Celebbo

Special Member
Registriert
2 Nov. 2010
Themen
0
Beiträge
563
Reaktionen
3
Soll keine Wissenschaft sein, ist aber scheinbar doch ;)
Mein Vorschlag dazu:
1. eine Dame kann nur einmal pro Jahr CotM werden
2. die Plätze 2-6 bleiben automatisch für den nächsten Monat dabei
3. ihr als Board-Admins fügt weitere 5 hinzu. Sei es aufgrund von Member-Wünschen, Nationalität, besonderen Ereignissen oder anderen Beweggründen, euch überlassen.
4. keine Wahl im Juni, denn der Juli-Header geht an den bis dahin ermittelten CotY des Vorjahres
Klingt einfach, ist es auch. Happy discussing :D

Find ich gut!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben