David Bowie ist im Alter von 69 Jahren gestorben

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
883
Er beeinflusste die Popgeschichte der vergangenen Jahrzehnte wie kaum ein anderer - David Bowie ist tot. Das bestätigten sein Sohn und sein Pressesprecher.

Auf der offiziellen Facebook-Seite des britischen Sängers wurde folgende Nachricht veröffentlicht: "David Bowie verstarb heute friedlich im Kreise seiner Familie nach einem mutigen 18-monatigen Kampf gegen seine Krebserkrankung. Viele von euch werden Anteil an seinem Tod nehmen wollen. Wir bitten euch aber, die Privatsphäre der Familie während der Trauerzeit zu respektieren." Weiterlesen...

Ich konnte und kann bis heute nicht mit all seinen Werken etwas anfangen, aber er hat diverse Songs hervorgebracht die jeder kennen sollte! Diese höre ich bis heute immer wieder gern. So kann ich auch von mir behaupten, dass ein Best-of-Album von ihm schon seit Jahren zu meiner Mediathek gehört.

R.I.P. David aka Ziggy
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Ich habe David das erste Mal als Kind wahrgenommen, als er den Koboldkönig in "Labyrinth" gespielt hat. Eine coole Rolle, aber auch als Nikola Tesla in "The Prestige" hat er mich überzeugt. Seine Musik war immer sehr speziell, keine Frage. Aber vieles waren schöne Werke, die ins Ohr gingen

Magic Dance
https://youtu.be/ZvyNOg4jSRg

Ich stelle mir immer gerne vor, dass er "da oben" jetzt ne Jam-Session mit anderen Musikern macht :eek:

Mach es gut, David!
 

Sven.

Special Member
Registriert
27 Sep. 2012
Themen
69
Beiträge
1.234
Reaktionen
7
Für mich war David Bowie eine Legende der ganz Großen, mit ihm bin ich so zu sagen aufgewachsen, Ich mochte David auch seine Musik, seine Musik wird für mich weiter leben so wie er in meinem Herzen.

Mein Beileid geht an die Angehörigen und Freunde von David.

R.I.P. David
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.420
Es ist immer traurig, wenn einer Großer der Musikszene von uns geht!
R.I.P David
 

dörty

Special Member
Registriert
8 Sep. 2009
Themen
0
Beiträge
6.036
Reaktionen
17

War nie meine Musik, habe auch spät erfahren für wieviel andere Künstler er mitkomponiert hat, und wie er die Musikszene in Berlin beeinflusst hat.

Machs gut Major Tom.
 

Moreblack

Special Member
Registriert
19 Dez. 2008
Themen
0
Beiträge
445
Reaktionen
6
Da ich mehr auf Hard Rock / Metal stehe bzw. auf gute Gitarrensolos, gefiel mir David Bowie
vor allem bei tin machine mit Reeves Gabrels ( gehört zu den Top-Gitarristen auf diesen Planeten ) klasse. Ich habe beide in den 90` in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen, (da als David Bowie, nicht tin machine ).

Unvergessen auch das 96`er Loreley-Konzert vom Rockpalast, dass leider nie als DVD veröffentlicht wurde.
Somit ist auch David Bowie ein Teil meiner Musik. Ein Großer Musiker.
 

Marco2

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Sep. 2009
Themen
4.559
Beiträge
41.087
Reaktionen
41.224
So lebte David Bowie in Berlin
Der Weltstar lebte in den 1970ern viele Jahre in der Hauptstadt, hatte eine Wohnung in der Hauptstraße 155 in Schöneberg.


https://vid.me/e/mfBd
 
Oben