Formel-1-Star Jules Bianchi nach über 9 Monaten im Koma gestorben

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.693
„Heute gelangte sein Kampf an ein Ende“

Familie gab in der Nacht den Tod des französischen Rennfahres bekannt

Trauer um Jules Bianchi (25).
Der Formel-1-Pilot ist in der Nacht zu Samstag an den Folgen seines Renn-Unfalls vom Oktober 2014 in Japan gestorben. Er hatte seit dem 5. Oktober im Koma gelegen, zunächst in Japan und dann in der Uni-Klinik seiner Heimatstadt Nizza.
Bianchis Familie gab in den frühen Morgenstunden den Tod des Franzosen bekannt. „Jules hat bis zum Ende gekämpft, wie er es immer tat. Aber heute gelangte sein Kampf an ein Ende. Unser Schmerz ist unermesslich.“
Bianchi war beim Grand Prix von Japan mit hoher Geschwindigkeit in einen Kran gekracht, der Kran ein anderes Fahrzeug bergen sollte.
Er startete für das Team Marussia (heute Manor) und fuhr insgesamt 34 Formel-1-Rennen. Für sein Team hatte er die ersten Punkte überhaupt eingefahren, als er beim Grand Prix von Monaco Fünfter wurde.
Der Rennstall twitterte: „Wir sind bestürzt über den Verlust von Jules – nach einem so harten Kampf. Es war ein Privileg, ihn als Fahrer in unserem Team zu haben. “
Lotus-Pilot Roman Grosjean auf Twitter: „Gestern haben wir einen der besten Menschen und Fahrer verloren, die ich jemals getroffen habe. Ich vermisse dich so sehr, mein Freund.“
Frankreichs Staatspräsident François Hollande: „Der französische Sport verliert mit ihm eine seiner großen Hoffnungen. Meine Gedanken sind bei seinen Eltern, seiner Familie und seinen Freunden.“

Die Familie bedankte sich bei Bianchis Kollegen, Freunden, Fans „und jedem, der in den vergangenen Monaten mit ihm gefühlt hat. Es hat uns viel Kraft gegeben und geholfen, mit der Situation fertig zu werden.“
Erst vor wenigen Tagen hatte sich Bianchis Vater Philippe zum Gesundheitszustand seines Sohnes geäußert – und kaum noch an eine Genesung geglaubt.
„Eigentlich muss ein Fortschritt in den ersten sechs Monaten zu verzeichnen sein. Jetzt sind es neun Monate, und Jules ist nicht aufgewacht und macht keine signifikanten Fortschritte“, so der Vater zu „France Info“.
Jetzt hat Bianchi seinen letzten Kampf verloren.


Quelle: Bild.de


R.I.P. Jules
 

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
143.711
Reaktionen
103.529
Ein trauriger Tag für den Formel 1 Rennsport.
Ruhe in Frieden Jules Bianchi.
 

261690

Special Member
Registriert
14 Mai 2015
Themen
0
Beiträge
1.968
Reaktionen
2
bin zwar kein f1 fan aber soetwas ist immer traurig zu hören.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.422
R.I.P. Möge ihm die Erde leicht sein.
 

maklps

Durchstarter
Registriert
7 Feb. 2014
Themen
0
Beiträge
28
Reaktionen
0
R.I.P. Jules! Und das alles nur, weil eventuell der Fähnchenschwenker Mist gebaut hat, soweit ich mich noch erinnern kann :(
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.693
Nein nicht der Fähnchenschwenker sondern Jules selber & die Rennleitung haben Mist gebaut, er war bei doppelt geschwenkten gelben Fahnen viel schneller als alle anderen das wurde bei der Untersuchung des Unfalls herausgefunden, dabei bedeuten doppelt geschwenkte Fahnen so langsam fahren das man sofort anhalten kann. Ich kann die Rennleitung nicht verstehen warum sie bei so einem Unfall wie dem von Sutil nicht gleich das Saftey Car rausgeschickt haben wo es doch gerade in der Kurve so rutschig war.
 
Oben