Tutorial - Wie Poste ich Bilder???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Katzun

Admin im Ruhestand
Registriert
17 Aug. 2006
Themen
2.254
Beiträge
13.675
Reaktionen
497
Nachdem ihr euch ins Internet eingelogt habt öffnet ihr einen Browser eurer Wahl und gebt in das Addressfeld die Internetaddressierung des Imageshosters ein.

Hier der Link: http://www.imagevenue.com
Gerne könnt Ihr auch einen anderen Freehoster aus unserer Freehoster-Liste wählen.

Nachdem ihr die Seite Imagevenue in euren Browser geladen habt, seht ihr 5 Felder und jeweils hinter jedem Feld ein Durchsuchen Button. Da wir für das erste Mal nur ein Bild hochladen möchten, Klicken wir mit der Maus auf den ersten Durchsuchenbutton und wählen auf unserer Festplatte den Ordner und anschließend das Bild welches wir hochladen möchten. Klickt das zu hochladene Bild an und anschließend auf Öffnen. Achtet darauf das eure Bilder die Endung .jpg oder .jpeg haben und nicht größer wie 1,5 Megabyte groß sind, da dieser Anbieter nur diese zwei Bildformate und eine Maximaldateiengröße von 1,5 MB akzeptiert.

In meinen Fall liegt das Bild auf der Festplatte D:\ im Ordner Bilder mit der Bildbezeichnung star.jpg siehe Screen:



Wenn ihr alles richtig gemacht hat sollte nun im ersten Feld der Pfad der auf eurer Bild verweisst. Nun klickt ihr auf den Send file(s) Button - ich habe diesem im folgenden Screen rot eingefärbt:



Nachdem ihr den Send file(s) Button geklickt habt, wird das Bild hochgeladen - dies kann je nach Dateigröße und Geschwindigkeit, euer Internetverbindung etwas Zeit im Anspruch nehmen. Wenn sich kein Fenster mit einer möglichen Fehlermeldung öffnet, solltet ihr nach erfolgreichen Upload, eine Verkleinerung eures Bild sehen, wie im folgenden Screen:




Zu guter letzt Klicken wird den Copy Url Link der uns den fertigen Forumsource genriert hat. Wir erkennen ihn an der Überschrift Hotlink a clickable thumbnail on a Forum or Message Board Use the second link if this one fails. und dem geschlossenen Imagestag [/IMG] im BBcodestyle. Ich habe das Feld, im folgenden Screen, mal rot eingefärbt welches unseren Source beinhaltet.



Nachdem wir den Link geklickt haben wurde der Source mackiert und muss nun nur noch in die Zwischenablage kopiert werden. Um den Source in die Zwischenablage zu kopieren, drücken wir die Taste Strg oder Ctrl + c. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen und eine Bestätigung haben wollt, dass der Source tatsächlich in der Zwischenablage ist, könnt ihr auch Strg oder Ctrl + x drücken, dann wird der Source ausgeschnitten und das Feld ist anschließend leer.




Zu guter letzt, logt ihr euch in das jeweilige Board ein, erstellt einen neuen Beitrag und fügt das Bild aus der Zwischenablage, durch das drücken der Tasten Strg oder Ctrl + v in euren Beitrag ein.


Diese Anleitung hat DESIGNJUNKEE erstellt, vielen dank dafür! Besser kann man es nicht erklären.



Sollte es weitere Fragen zum Thema Bildupload geben, so stellt diese doch bitte in unserem Support Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben