Formel1

armin

Super V:I:P
Registriert
22 Juni 2008
Themen
10.518
Beiträge
19.931
Reaktionen
1.843
Zugemüllt

Man kommt nicht daran vorbei. Am Wochenende beginnt die neue Formel-1-Saison. Das Marktforschungsinstitut Emnid kam jetzt mit einer Umfrage heraus, nach der 39 Prozent der Befragten Michael Schumacher den erneuten Gewinn des Weltmeistertitels zutrauen, so viele wie keinem anderen. Das beweise, so der übertragende Pay-TV-Sender, wie hoch das Interesse an der Formel 1 und das Vertrauen in Schumacher sei.
Hier mal ein anderer Erklärungsversuch: Seit Monaten wird der gemeine Bürger von RTL, Bild und Konsorten mit Schumi hier und Schumi da zugemüllt. Besagter Bezahlsender führt sogar einen eigenen Schumi-Kanal ein! Es gibt immer noch viele Menschen, die sich gar nicht für die Formel 1 interessieren. Da aber Schumacher der einzige ist, von dem sie ständig hören oder lesen müssen, fällt ihnen auch nur der Kerpener ein, wenn sie danach gefragt werden, wer denn Weltmeister wird – so hätten sie vielleicht auch 2009 geantwortet, obwohl Schumi schon seit drei Jahren nicht mehr fuhr.
24 Fahrer gehen am Freitag an den Start, und Schumacher ist der einzige, der noch in den Sechzigern geboren wurde! Daher hier ein ungewagter ND-Tipp gegen die Mehrheitsmeinung: Michael Schumacher wird nicht Formel-1-Weltmeister 2010!
 

Alea

Special Member
Registriert
14 Aug. 2007
Themen
78
Beiträge
995
Reaktionen
0
Ich habe das Rennen nun nicht wirklich gesehen, aber ich denke , dass es doch wieder interessant werden könnte....
Als ich heute unterwegs war als das Rennen lief hatte ich das Gefühl allein auf der Sraße zusein.... weil alle vor der Glotze hingen.

Ich glaube und glaubte auch nie daran, dass Michael Schumacher gleich wieder einen ersten Platz nach Hause fährt. Aber der sechste ist doch auch nicht schlecht. Hat ja auch nicht bei Ferrari sofort geklappt und nicht immer.
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
507
Ich fand es einfach nur langweilig
 

Muli

Admin im Ruhestand
Registriert
24 Sep. 2005
Themen
1.823
Beiträge
15.660
Reaktionen
212
Na wo war der alte Mann? 6. sollte sich wieder in seine Schweizer Berge verziehen bevor er sich ganz der Lächerlichkeit hingibt.
Schumi go home und komm nicht wieder

Also ich finde den 6. ten Platz sehr gut für ein Comeback! Mal abgesehen davon, dass er auf 7. gestartet ist.

Wer da direkt eine Punktlandung auf dem Siegertreppchen erwartet hat, sollte lieber was anderes schauen :D

Der Mann war immerhin 3 Jahre raus und ist der älteste aller Fahrer! Da muss ich ihm sogar meinen respekt aussprechen!

Ich habe nun auch mehrere Jahre kein Formel 1 gesehen, aber nun zieht es mich nun doch wieder vor den Fernseher!

Auch wenn ich die neue Tankregelung nicht unbedingt befürworte und ebensowenig das neue Punkteverfahren!

Die werfen da jetzt mit Punkten wie Knecht-Ruprecht mit den Nüssen!


Mal schauen, wie die Saison wird - ich freu mich drauf!
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.761
Reaktionen
128.663
Michael wird wohl noch besser werden
 

AMUN

Admin im Ruhestand
Registriert
8 Juni 2006
Themen
20.264
Beiträge
33.018
Reaktionen
507
Das Qualifying heute morgen war mal richtig interessant...
das lässt auf ein Rennen mit Überholmanövern hoffen :)
 

sundaysun22swm

Super Member
Registriert
20 Nov. 2009
Themen
4
Beiträge
1.209
Reaktionen
0
Man muss Schumi Zeit geben schließlich war er 3 jahre nicht mehr dabei und in der Zeit hat sich schließlich was die Autos angeht so einiges getan. Jeder braucht halt so seine eingewöhnungsphase und er ist schließlich auch nimmer der jüngste und da dauert es halt noch etwas länger. Ich mach mir um Schumi da wenig sorgen.
 
Oben