Hoeneß

DonEnrico

Special Member
Registriert
30 Juli 2009
Themen
221
Beiträge
13.969
Reaktionen
9
Uli ist zurück getreten und geht nicht in Revision, also Knast!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 

goraji

Special Member
Registriert
3 Sep. 2012
Themen
8
Beiträge
1.801
Reaktionen
2
Jetzt ist aber auch mal gut!

Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Club, der hier zu Lande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den großen Druck der Gegner stets auf`s Neue aus?

FC Bayern, Stern des Süden,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League
ja gibt es denn was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist freude und auch Leid.
Bayern München! Deutschlands Bester! Bis in alle Ewigkeit!

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.

FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.

Raji
 

DonEnrico

Special Member
Registriert
30 Juli 2009
Themen
221
Beiträge
13.969
Reaktionen
9
:eek:Es geht hier nicht um den Verein, sondern um die Person Hoeneß!!:eek:
 

Rumpelmucke

Special Member
Registriert
2 Aug. 2009
Themen
5
Beiträge
875
Reaktionen
5
Jetzt ist aber auch mal gut!

Welche Münchner Fußballmannschaft kennt man auf der ganzen Welt?
Wie heißt dieser Club, der hier zu Lande die Rekorde hält?
Wer hat schon gewonnen, was es jemals zu gewinnen gab?
Wer bringt seit Jahrzehnten unsere Bundesliga voll auf Trab?

Was spielt das für keine Rolle??????

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Wo wird lauschend angegriffen, wo wird täglich spioniert?
Wo ist Presse, wo ist Rummel, wo wird immer diskutiert?
Wer spielt in jedem Stadion vor ausverkauftem Haus?
Wer hält den großen Druck der Gegner stets auf`s Neue aus?

FC Bayern, Stern des Süden,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

Ob Bundesliga, im Pokal oder Champions League
ja gibt es denn was schöneres als einen Bayern-Sieg?
Hier ist Leben, hier ist Liebe, hier ist freude und auch Leid.
Bayern München! Deutschlands Bester! Bis in alle Ewigkeit!

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!

FC Bayern, Stern des Südens,
Du wirst niemals untergehn',
weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehn'.
FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.

FC Bayern, Deutscher Meister,
ja, so heißt der Weltverein,
ja so war es und so ist es und so wird es immer sein.

Raji

Au weia.
 

Rumpelmucke

Special Member
Registriert
2 Aug. 2009
Themen
5
Beiträge
875
Reaktionen
5
:eek:Es geht hier nicht um den Verein, sondern um die Person Hoeneß!!:eek:

Das ist es, was Fussball-Fans irgendwie nicht begreifen. Wenn es ein stinknormaler Manager einer stinknormalen Firma wäre und nicht der göttliche Manager eines völlig sinnfreien Ballspiel-Vereins mit millionenfach überbezahlten und untergebildeten Balltretern, deren "Job" allen Ernstes darin besteht, einen Ball in ein Tor zu befördern, dann würde es heißen: "Hängt ihn höher!" Ich hatte schon immer den Verdacht, dass es sich bei Fussball nicht um eine Sportart, sondern um eine Sekte handelt. Immer wieder bestätigt.
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.422
Uli ist zurück getreten und geht nicht in Revision, also Knast!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Muss man anerkennen, nun ist er, für mich, einfach ein Mann der einen großen Fehler gemacht hat und nun mit Rückrad auch dazu steht.
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Muss man anerkennen, nun ist er, für mich, einfach ein Mann der einen großen Fehler gemacht hat und nun mit Rückrad auch dazu steht.

So sehe ich das auch.


Und jetzt noch Politiker für Steuerverschwendung haftbar machen! :thumbup:

Träumen wird ja noch erlaubt sein!
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563
Muss man anerkennen, nun ist er, für mich, einfach ein Mann der einen großen Fehler gemacht hat und nun mit Rückrad auch dazu steht.

Oh ja er zeigt unheimlich Rückgrat. Selbstanzeige über eine Million Euro bei tatsächlichen 30 Millionen Steuerhinterziehung. Warum ist er denn nicht in Revision gegangen? Habt ihr euch das mal gefragt?

Bei Revision und Neuverhandlung kann das Strafmaß erhöht werden. Und es werden neue Untersuchungen gemacht, bei denen garantiert weitere illegale Machenschaften aufgedeckt werden.

Außerdem muss er wahrscheinlich nur 21 Monate im offenen Vollzug verbringen. Täglich mehrer Stunden Freigang ist für mich nicht wirklich eine Haftstrafe.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Und er wird ja auch von der Politik weiterhin hofiert, wie "anständig" er die Haftstrafe jetzt antreten wird. Wie kann man bitte anständig eine Haftstrafe antreten??

War für mich reines Kalkül von ihm und seiner Verteidigung, ihn zuerst als Unschuld vom Lande und jetzt als reumütigen Helden darzustellen. Aber es war auch klar, dass sich hier radikale Bayern-Fans melden müssen :eek:
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.598
Warum ist er denn nicht in Revision gegangen? Habt ihr euch das mal gefragt?

Bei Revision und Neuverhandlung kann das Strafmaß erhöht werden. Und es werden neue Untersuchungen gemacht, bei denen garantiert weitere illegale Machenschaften aufgedeckt werden.

Mit dem Worten "weitere illegale Machenschaften" wär ich vorsichtig Harry, die genaue Steuerprüfung kommt eh noch. Aber du hast Recht, er hat sicherlich auch auf die Revision verzichtet, weil er vielleicht tieferes Graben verhindern möchte. Aber noch ist eh nicht aus dem Schneider, die Staatsanwaltschaft hat bis nächsten Donnerstag 12 Uhr Zeit, von sich aus Revision einzulegen, vorher ist das Urteil eh noch nicht rechtskräftig.

Meine Meinung dazu: Und ist hab so den Verdacht, das diese Revision einlegen wird. Muss ja ein Exempel statuiert werden, dass das Konstrukt der "Selbstanzeige" nicht praktikabel ist, wenn man zwar in der Anzeige darauf hinweist, das da noch mehr kommen könnte, die Staatsanwaltschaft und nun auch das Gericht das als nicht wirksam erachtet. Also könnten sie das gleich in die Tonne haun, weil jetzt dieses Konstrukt, Steuerverkürzung (so die offizielle Bezeichnung für dieses Delikt) durch eine nachgereichte Steuererklärung zu heilen, faktisch unwirksam ist, wenn nicht alles genau auf den Heller und Pfennig angeben wird, was ja Mitarbeit der Banken erfordert und wie im Prozess rauskam, es fast ein Jahr gedauert hat, bis die Bank alle Daten zusammenhatte. Also keine Chance das legal durchzuziehen, unabhängig davon, das mich das auch geschockt hat, bin ja die-hard Bayern Fan seit 20 Jahren und ich das vom Uli nicht erwartet habe. Aber live is a bitch.

Außerdem muss er wahrscheinlich nur 21 Monate im offenen Vollzug verbringen. Täglich mehrer Stunden Freigang ist für mich nicht wirklich eine Haftstrafe.

Falsch. Er kommt nicht sofort in den offenen Vollzug, das ist justiz-rechtlich gar nicht möglich. Er muss sich das Privileg verdienen, mind. 6 Monate wird er definitv einsitzen, bevor vielleicht über den offenen Vollzug nachgedacht werden kann bzw. der Antrag eingereicht werden darf. Glaubt bitte nicht alles, was in den Medien steht, es gibt immer noch Justizvollzugsordnungen, die eingehalten müssen.

Außerdem ist es eh Müll, Steuerhinterzieher in den Knast zu stecken, kosten uns nur Geld und ihre Schulden können sie mit dem bisschen Arbeiten drin eh nicht abstottern, jedenfalls bei den Dimensionen wie bei Uli :D
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563
Mit dem Worten "weitere illegale Machenschaften" wär ich vorsichtig Harry, die genaue Steuerprüfung kommt eh noch. Aber du hast Recht, er hat sicherlich auch auf die Revision verzichtet, weil er vielleicht tieferes Graben verhindern möchte.

Außerdem ist es eh Müll, Steuerhinterzieher in den Knast zu stecken, kosten uns nur Geld und ihre Schulden können sie mit dem bisschen Arbeiten drin eh nicht abstottern, jedenfalls bei den Dimensionen wie bei Uli :D

Mit illegal meinte ich einfach noch mehr hinterzogenes Geld. Naja die 50 Millionen von denen ich gelesen hab, die er zu zahlen hat, wird er ja bei seinem Vermögen locker begleichen können.
 

Schweizer

Nina-Nerd
Registriert
13 Juni 2010
Themen
1.014
Beiträge
3.430
Reaktionen
132
Sachse schrieb:
Außerdem ist es eh Müll, Steuerhinterzieher in den Knast zu stecken, kosten uns nur Geld und ihre Schulden können sie mit dem bisschen Arbeiten drin eh nicht abstottern, jedenfalls bei den Dimensionen wie bei [...] :D

Eigentlich wollte ich zu dem Thema gar nichts sagen und ich bezieh mich jetzt
auch nicht speziell auf die, im thread-Titel, angesprochene Person, allerdings
muss ich meinem Vorredner in dieser Aussage recht geben:
es hat keinen Sinn, Personen, die Geld, dass eigentlich der Allgemeinheit,
also allen Menschen,die in einem Staat leben (so isses zumindest angedacht:D),
gehört, für sich behalten, ins Gefängnis zu stecken.

Möglicherweise irre ich, dennoch denk ich:
Personen, oder auch Firmen, Konzerne (Stichwort Steueroase),
die in so einem, für mich als 'Normalverdiener', unvorstellbarem Ausmaß
Sachse schrieb:
Steuerverkürzung
betreiben, gesetzlich verpflichtet werden sollten, ihre gesamte Schuld zurückzuzahlen.
Im Idealfall plus Verzugszinsen.
Und im idealsten Fall sollte dieses Geld zweckgewidmet sozial Schwächeren zu Gute kommen.

Anscheinend ist aber das Geld für die Justiz schwerer greifbar, als die Person(en).
Schade drum, denn wir müssen nachher mehr Steuern zahlen, damit der Staat
genug Geld hat und wir spüren das auch!

Es ist in der Geschichte der Menschheit immer wieder das Gleiche:
nur weil ein paar Wenige ihren Rachen nicht voll genug bekommen können,
müssen Alle Einbußen hinnehmen.

Ich bin etwas vom Thema abgewichen, ich hoffe das stört nicht:eek:
 

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.688
Bei Revision und Neuverhandlung kann das Strafmaß erhöht werden. Und es werden neue Untersuchungen gemacht, bei denen garantiert weitere illegale Machenschaften aufgedeckt werden.

Das Strafmaß kann nur erhöht werden wenn die Statsanwaltschaft in Revision geht, so hätte das Urteil nur bestätigt oder gesenkt werden können

wurde heute mittag im ZDF Mittagsmagazin so gesagt
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.598
Das Strafmaß kann nur erhöht werden wenn die Statsanwaltschaft in Revision geht, so hätte das Urteil nur bestätigt oder gesenkt werden können

wurde heute mittag im ZDF Mittagsmagazin so gesagt

bei einer Revision wird nur geprüft, ob die Urteils-Begründung rechtens war und keinerlei formellen Fehler gemacht wurden, materiell (= inhaltlich) prüft der BGH gar nichts, sondern teilt nur mit, das bei der Beweishebung und/oder Urteilsbegründung Fehler begangen wurden oder nicht, je nach Argumentationslinie. Bei Bejahung von Fehlern verweist der BGH das Verfahren an das zuständige Gericht, hier Landgericht München II, zurück, ledglich eine andere Kammer wird damit betraut. Im Falle des LG München I und generell für Bayern sind die Urteile in der Regel recht revisionsfest, d.h., es gibt kaum Neuverhandlungen.

Das LG München II ist unter dem Strafmaß von der Staatsanwaltschaft geblieben, daher ist es deren Recht, eine Revision zu prüfen, wenn ihrer Meinung nach gewisse Punkte sich nicht in der Urteilsbegründung wiederspiegeln bzw. nicht genug gewürdigt wurden, die eine Bestrafung nach ihren Vorstellungen entspricht.

Außerdem bleibt im dem Fall festzuhalten, das der BGH recht restriktive Regeln bzgl. Steuerverkürzung aufgestellt hat und somit für Uli eher die Gefahr einer höheren Strafe besteht als gewohnt, da der Richter in seinem Sinne geurteilt hat, wie er in der Urteilsbegründung mitgeteilt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.761
Reaktionen
128.654
Immer schön beim Duschen mit dem Arsch an den Kacheln bleiben,
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.598
Immer schön beim Duschen mit dem Arsch an den Kacheln bleiben,

wie geistreich Pu, soltest dir mal den Thread durchlesen, bevor du was schreibst :rolleyes:
zumal bei jemanden, der mir am Herzen liegt und dadurch wenig Spass verstehe
 

Spezi30

V:I:P
Registriert
4 März 2007
Themen
892
Beiträge
4.014
Reaktionen
3.905
3,5 Jahre sind für das, was dieser geldgierige Sack gemacht hat, noch viel zu milde!!! Solche Menschen beleidigen unsere Existenz...
 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.598
3,5 Jahre sind für das, was dieser geldgierige Sack gemacht hat, noch viel zu milde!!! Solche Menschen beleidigen unsere Existenz...

:rolleyes:

auch wenn ich Die-Hard-Bayern Fan bin, sollte man meine Reaktion nicht nur aus der Warte sehen, hab das Fach studiert ;)
 

Max100

V:I:P
Registriert
29 März 2009
Themen
19
Beiträge
28.210
Reaktionen
20.422
Oh ja er zeigt unheimlich Rückgrat. Selbstanzeige über eine Million Euro bei tatsächlichen 30 Millionen Steuerhinterziehung. Warum ist er denn nicht in Revision gegangen? Habt ihr euch das mal gefragt?

Bei Revision und Neuverhandlung kann das Strafmaß erhöht werden. Und es werden neue Untersuchungen gemacht, bei denen garantiert weitere illegale Machenschaften aufgedeckt werden.

Außerdem muss er wahrscheinlich nur 21 Monate im offenen Vollzug verbringen. Täglich mehrer Stunden Freigang ist für mich nicht wirklich eine Haftstrafe.

Bei Revision der Staatsanwaltschaft ist das alles noch möglich
 

krawutz

V:I:P
Registriert
8 Jan. 2008
Themen
2.240
Beiträge
5.822
Reaktionen
3.017
Muss man anerkennen, nun ist er, für mich, einfach ein Mann der einen großen Fehler gemacht hat und nun mit Rückrad auch dazu steht.

Vor allem ist er ein begnadeter Schauspieler : vor der Aufdeckung Wasser predigen und Wein trinken, während der Untersuchung dicke Tränen vergießen und nach dem Urteil gewaltige innere Größe zeigen. Ein Charakter für Rosamunde Pilcher.:eek:
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563


Da muss ich der Bild mal ausnahmsweise Recht geben. Kanzlerin und Bayerns Ministerpräsident zollen ihm Respekt. Für was? Das er Millionen Steuern hinterzogen hat. :kotz:
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Ja dieser "Respekt" seitens der Politik und auch aus anderen prominenten Kreisen widert mich sowas von an. Andere Steuerhinterzieher werden sich freuen, wenn sie es öffentlich gestehen und dann auch noch gelobt werden o_O
 

comatron

V:I:P
Registriert
18 Mai 2011
Themen
142
Beiträge
5.751
Reaktionen
2.937

Ich bin entsetzt - nie hätte hätte ich gedacht, mal mit der Bild-Zeitung übereinstimmen zu müssen.:eek:


Eine Steuer von rund 28 Mio. (gehen wir nur mal von diesem bekannten Wert aus) deutet auf Kapitalerträge (Zinsen, Dividenden, realisierte Kursgewinne) von etwa 105 Mio hin. Das dafür eingesetzte Grundkapital (hier ist nur eine sehr grobe Schätzung möglich) wird sich auf etwa 200 bis 400 Mio belaufen - nur in der Schweiz !
Ob sich wohl noch mal jemand für die Herkunft dieses Geldes interessiert ?
 

chris85

Special Member
Registriert
28 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
354
Reaktionen
8
Urteil geht in Ordnung, aber die massiven persönlichen Angriffe auf Uli Hoeneß von einigen gehen zu weit. Das was er getan hat ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt aber er ist kein Mörder oder ähnliches sondern ein Mensch mit Fehlern und Schwächen wie jeder andere sie auch hat. Und die Tatsache das er das Urteil aktzeptiert kann man ja einfach mal anerkennen ohne wieder zu vermuten was er damit womöglich bezweckt oder nicht.
 

tauroi

Durchstarter
Registriert
10 Apr. 2012
Themen
0
Beiträge
28
Reaktionen
1
ist mit der strafe eigentlich sehr gut weggekommen , für so viel geld hätte er auch länger sitzen können
 

ElCoyote

Special Member
Registriert
9 Juli 2010
Themen
0
Beiträge
843
Reaktionen
35
Hoeneß hat sich die Attacken verdient, da er sich jahrelang als moralische Instanz inszeniert hat - verlogen und scheinheilig bis zum geht nicht mehr. Geschieht dem völlig Recht. Ein zigfacher Millionär, der dummdreist primitiv geldgierig ist, bewußte Steuerhinterziehung ist kein Fehler, das ist kriminell und asozial.
 

esell

Durchstarter
Registriert
29 Juni 2012
Themen
0
Beiträge
20
Reaktionen
1
Isn Zweischneidiges Schwert die ganze Sache... im Knast zahlt er weniger Steuern - und wirklich geholfen ist damit niemand. Als Abschreckung aber leider nötig und NEIN ich bin definitiv nicht Pro FCB - aber er ist halt ein verdammt intelligenter Geschäftsmann (abgesehen von der Geschichte jetzt) und davor hab ich Respekt
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.498
Wenn ich Zugriff auf seine Konten/Aktien und weiß der Teufel was hätte, würde ich für ihn die 5 Jahre in den Knast gehen. Besonders bei den Bedingungen, die er da vorfindet...Man sollte mich mal an die 'Schraubzwingen' lassen :D
 

Mara.R

Durchstarter
Registriert
25 Juli 2014
Themen
1
Beiträge
27
Reaktionen
0
schockierende nachricht mit seinen herzproblemen
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563
Wo sind das schockierende Nachrichten? Es handelt sich um einen "lange geplanten Eingriff".

Macht man den halt in der Haftzeit. Dann kommt der dumme Steuerzahler für auf, statt der Krankenkasse. Erst den Staat verarschen und dann noch auf seine Kosten gesund werden. Eine riesen Frechheit. Aber was will man von so einem Mann auch anders erwarten :angry:
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Macht man den halt in der Haftzeit. Dann kommt der dumme Steuerzahler für auf, statt der Krankenkasse. Erst den Staat verarschen und dann noch auf seine Kosten gesund werden. Eine riesen Frechheit. Aber was will man von so einem Mann auch anders erwarten :angry:

Naja man kann es auch übertreiben. Trotz dieser ganzen Steuergeschichte hat der Hoeneß über die letzten Jahrzehnte sicher genug in die Sozialkassen in diesem Land eingezahlt. Das kann sicher nicht jeder von seinen Kritikern behaupten! ;)
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.464
Reaktionen
1.686
Achso, jetzt müssen wir uns auch noch schuldig fühlen, weil wir so wenig einzahlen? :rolleyes:
 

Chamser81

Special Member
Registriert
22 Aug. 2009
Themen
3
Beiträge
12.019
Reaktionen
77
Achso, jetzt müssen wir uns auch noch schuldig fühlen, weil wir so wenig einzahlen? :rolleyes:

Nein so war das doch nicht gemeint! :rolleyes:

Es geht nicht um die Menge!

Das sich aber jetzt viele aufregen das Hoeneß operiert wurde, finde ich trotzdem total übertrieben. Ist ja nicht so das er den Staat nur auf der Tasche gelegen hat und selbst diejenigen wollen auch immer unterstützt und im Notfall operiert werden. Und immer regen sich nach meiner Erfahrung diejenigen am meisten auf, die selbst nichts oder kaum was leisten. Das kennt man doch auch aus dem Privatleben.

Geht aber vielleicht am Thema vorbei! ;)
 

Brian

Super V:I:P
Registriert
5 Jan. 2008
Themen
12.958
Beiträge
54.997
Reaktionen
126.986
Ich versuche die Sache immer zu trennen,Uli Hoeness war ein guter Fussballspieler und vieleicht sogar noch ein besserer Manager,er hat den FC Bayern zu einem der erfolgreichsten Fussballvereine der Welt gemacht und dafür zolle ich ihm meinen Respekt.
Die andere Sache geht auch mir gegen den Strich und die Strafe ist in jedem Fall gegrechtfertigt,dann muss es aber auch gut sein denn auch er ist nur ein Mensch aus Fleisch und Blut dessen Geldgier ihm zum Verhängnis wurde.
Aber wenn wir schon von Strafe reden frage ich mich wer verdammt noch mal steht für die 296 Toten die über der Ostukraine abgeschossen wurden gerade,ich höre da nur was von Sanktionen aber nicht das der wahre Schuldige im Gefängnis sitzt,ich weiss das ist ein anderes Thema fiel mir aber spontan ein von wegen Gerechtigkeit,gruss Brian...:(
 

Herby

Durchstarter
Registriert
26 Juli 2014
Themen
1
Beiträge
35
Reaktionen
0
Dass dieser Fall zwischenzeitlich aber zu DEM Thema überhaupt gemacht wurde, fand ich etwas befremdlich. Er hat weder gemordet noch vergewaltigt. Die Konsequenzen muss und wird er tragen, bzw. tut er bereits.
In der öffentlichen Wahrnehmung ging es mehr um die Person als um die Sache.

Wie Brian zuvor schon anmerkte ist es befremdlich, dass "echte" Verbrechen wie aktuell in der Ukraine im Verhältnis gesehen fast unter den Tisch fallen obwohl es da wirkliche Opfer gibt.
 

dermarkus

Neuling
Registriert
28 Juli 2014
Themen
0
Beiträge
17
Reaktionen
5
3,5 Jahre sind für das, was dieser geldgierige Sack gemacht hat
 

bloub

Durchstarter
Registriert
27 Nov. 2013
Themen
0
Beiträge
24
Reaktionen
15
Trotz dieser ganzen Steuergeschichte hat der Hoeneß über die letzten Jahrzehnte sicher genug in die Sozialkassen in diesem Land eingezahlt.

auf welcher annahme fußt diese behauptung? im moment ist hoeness nur als jemand bekannt, der es mit der steuer "nicht so genau" nimmt ;).
 
Oben