Welchen Browser benutzt Ihr hauptsächlich?

Welchen Browser benutzt Ihr hauptsächlich?


  • Umfrageteilnehmer
    454

RoadDog

V:I:P
Registriert
5 Juni 2013
Themen
1.448
Beiträge
4.851
Reaktionen
1.789
Ich habe jahrelang Opera benutzt aber ab Version 13 kann ich mich nicht mehr mit dem Teil anfreunden also bin ich auf Firefox umgestiegen und bin zufrieden damit auf meinen Tablet benutze ich Chrome.
 

huetteldorfer

Neuling
Registriert
9 Juli 2014
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
IE, kurz mal firefox probiert aber die Macht der Gewohnheit schlägt zurück
 

Razor

Neuling
Registriert
3 Nov. 2008
Themen
8
Beiträge
17
Reaktionen
0
Ich nehme überwiegend den Internet Explorer zum Surfen :D
 

Foerster

Durchstarter
Registriert
24 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
28
Reaktionen
0
Seit Version 29 wieder beim Firefox und sehr zufrieden.
 

userforusing

Active Member
Registriert
27 Jan. 2015
Themen
46
Beiträge
218
Reaktionen
3
Momentan am liebsten gar nichts.
Habe jahrelang Opera 12 genutzt aber seitdem der eingestellt wurde sind mehr und mehr webseiten damit nichtmehr ordentlich aufrufbar. Nutze notgedrungen Chrome im moment aber bin damit auch nicht zufrieden.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Momentan am liebsten gar nichts.
Habe jahrelang Opera 12 genutzt aber seitdem der eingestellt wurde sind mehr und mehr webseiten damit nichtmehr ordentlich aufrufbar. Nutze notgedrungen Chrome im moment aber bin damit auch nicht zufrieden.

Ich surfe auch noch mit 12.70, was nicht geht halt mit der neuen Version, hoffe noch auf Vivaldi-Browser, der gerade entwickelt wird von den alten Opera-Mitarbeitern :)
 

userforusing

Active Member
Registriert
27 Jan. 2015
Themen
46
Beiträge
218
Reaktionen
3
Ich denke auch ich gehe als primären Browser wieder auf Opera 12 zurück.
Habe mir Vivaldi angeschaut und das sieht vielversprechend aus. Aber läuft auch auf der Chromium Engine und is daher schonmal vorbelastet...
Ich finde die Engine zum Beispiel absolut schrecklich und unfähig wenn man Text oder Links kopieren will.
Außerdem noch interessant: Otter-Browser. Immernoch Alpha, soll aber mal das werden was Opera 12 war.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Ich denke auch ich gehe als primären Browser wieder auf Opera 12 zurück.
Habe mir Vivaldi angeschaut und das sieht vielversprechend aus. Aber läuft auch auf der Chromium Engine und is daher schonmal vorbelastet...
Ich finde die Engine zum Beispiel absolut schrecklich und unfähig wenn man Text oder Links kopieren will.
Außerdem noch interessant: Otter-Browser. Immernoch Alpha, soll aber mal das werden was Opera 12 war.

Würde ich auch mal gerne ausprobieren, ich bin ein DAU, finde nicht mal die Download-DAtei auf der Seite :D
 

userforusing

Active Member
Registriert
27 Jan. 2015
Themen
46
Beiträge
218
Reaktionen
3
Haha.
Hier findest du die aktuellste version als setup.
Oder hier hier auch direkt zum entpacken und ausführen ohne Installation (würde ich empfehlen).
Oh und noch eine Sache die einfach kein Chrome basierter Browser auf die Reihe kriegt: Einen Auswahldialog zum Datei Ausführen oder speichern: warum muss Chrome ALLES ohne nachfrage in meinen Downloadordner spammen?
 

Elwood99

Durchstarter
Registriert
6 Juni 2015
Themen
0
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich persönlich verwende aktuell den Firefox, da die Debugging-Addons meines Erachtens nach aktuell am besten sind, da kann Chrome noch nicht ganz mithalten.
 

RipperJoe

Member
Registriert
10 Aug. 2013
Themen
60
Beiträge
116
Reaktionen
39
Bis vor zwei jahren war ich ein grosser Firefox fan doch seitdem nutze ich chrome und möchte keinen anderen mehr
 

nase94

Durchstarter
Registriert
1 Nov. 2015
Themen
0
Beiträge
33
Reaktionen
0
Auf dem Mac, ganz klar, Safari, ist einfach am performantesten.
Auf Windoof der gute alte Chrome, mit dem kann in sachen Performance keiner mithalten!
 

helix45

Durchstarter
Registriert
16 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
22
Reaktionen
0
Bin als langjähriger Firefox Anhänger doch mal bei Chrome:devil: gelandet. Aufm MacBook benutze ich aber Safari:rock:, da ist Chrome echt ein Stromfresser
 

forsch

Durchstarter
Registriert
3 Mai 2015
Themen
1
Beiträge
44
Reaktionen
0
Lieber FIrefox. Aber dass über Safari offene Seiten im ipad und iphone und mac gleichzeitig anzuschauen sind, ist auch praktisch.
 

pantyhoseaddict

Durchstarter
Registriert
8 Dez. 2017
Themen
1
Beiträge
74
Reaktionen
0
Ich bin Firefox Benutzer, habe zum Testen aber auch Vivaldi installiert. IE ist ein NoGo für mich.
 

c0rN

Durchstarter
Registriert
9 Mai 2022
Themen
4
Beiträge
26
Reaktionen
1
firefox da er auch gut auf mobile läuft
 

Raziel76

Durchstarter
Registriert
8 Juni 2022
Themen
2
Beiträge
38
Reaktionen
14
Firefox, seit Ewigkeiten. Früher auch mal Netscape, aber der ist ja mittlerweile verschwunden, soweit ich weiß.
 
Oben