Welche Bildbearbeitungs programm nutzt Ihr?

Gott Rod

Neuling
Registriert
30 Aug. 2012
Themen
1
Beiträge
7
Reaktionen
0
An alle Profi-Amateure oder den einen oder anderen "Bildbearbeitungsmeister" :D

mich Interessiert, welches Bildbearbeitungsprogramm benutzt ihr am Häufigsten und wofür und warum dieses und kein anderes?

Ich persönlich nutze Photoshop CS5, da es einfach zu bedienen ist und mich von den möglichkeiten her überzeugt hat, die Bedienung ist am geschicktesten von der Tastenbelegung und mit dem Grafiktablett ideal.
Ich nutze es zur Foto-retouche und Digitalpainting.

:thx: schonmal an alle die Antworten ^^
 

.Engelchen.

Ehrenmember
Registriert
5 Mai 2011
Themen
81
Beiträge
703
Reaktionen
0
Photoshop CS3.
Benutze es eigentlich für alles was ich hier auf dem Board mache. Header, Avatare, Signaturen. Desweiteren mache ich noch Grafikdesign sprich Layouts damit aber auch Animationen.

Es ist einfach das Beste Programm für solche Sachen und von der Benutzeroberfläche eigentlich auch ziemlich simpel zu handhaben und zu verstehen wenn man sich etwas damit auseinander setzt.
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Ich benutze auch CS5, bin da sehr zufrieden mit, obwohl ich wahrscheinlich als reiner Amateur nur die Hälfte nutze :D
 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.761
Reaktionen
128.645
Wer von euch hat denn seine Photoshop-Lizenz gekauft?
 

glanzstrumpfhose

Durchstarter
Registriert
15 Nov. 2012
Themen
1
Beiträge
52
Reaktionen
0
ich hab das corel paintshop prox4. damit kann man viel machen,nur das ist sau schwierig zu bedienen. meißtens nehm ich da nur die funktion korrektur in einem schritt:) hätt ich mir lieber en anderes gekauft damals!
 

Syrus

Active Member
Registriert
21 Dez. 2012
Themen
0
Beiträge
231
Reaktionen
112
Ich hab Corel photopaint X5. Gefällt mir sehr gut, man brauch zwar ein weilchen zum reinfuchsen
aber dann kann man super sachen mit machen.
 

gazpacho

Durchstarter
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
1
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich nutze auch PS und lightroom fuer die bildbearbeitung von portraits etc.
 

masterg23

Durchstarter
Registriert
19 Juni 2009
Themen
0
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich kann PS CS5 weiterempfehlen. ein tolles Programm
 

rovogoth

Durchstarter
Registriert
13 Sep. 2012
Themen
0
Beiträge
27
Reaktionen
0
ich nutzte xnview für das bisschen bilder größe anpassen und fotos optimieren reicht das und wenn ich mal was "male" dann mit Gimp.
 

Moskito2508

Neuling
Registriert
19 Jan. 2013
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin ihr.

Auf meinem Rechner nutze ich hauptsächlich Adobe CS4 als auch Corel Draw. Als Folienhersteller ist ein vektorbasiertes Grafikprogramm unerlässlich. Zudem ist es wesentlich flotter in der Handhabung als Illustrator. Da beruflich auch Briefbögen und Visitrnkartren erstellt werden müssen, kommsen auch Indesign und Photoshop zum Zug. Alles in allem eine bunte Mixtur aus allem. Privat halte ich mich mittlerweile aus Grafiken heraus. Irgendwann muss man auch mal entspannen. :)

Bis dann...
 

zamorra2012

Neuling
Registriert
21 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo Moskito2508,
auch ich benutze schon eine lange Zeit coreldraw für meine Grafiken. Besonders gefällt mir Corel x4.
Fotos bearbeite ich mit ACDSee. Ich habe schon viele alte analoge Fotos damit aufgewertet.
Gruß Fidi (zamorra2012)
 

Hool88

Durchstarter
Registriert
20 Okt. 2012
Themen
5
Beiträge
44
Reaktionen
0
Photoshop und Cinema4D
Ab und an auch After Effects!

Für Videobearbeitung: Sony Vegas 11 und wie oben genann C4D und AE ... Beruflich vesteht sich!
 

Lederfan 66

Neuling
Registriert
25 Apr. 2013
Themen
0
Beiträge
2
Reaktionen
0
Mein Bildbearbeitungsprogramm ist Photo Scape. Da lässt sich gut mit arbeiten und ist kostenlos:)
 

sbh

Durchstarter
Registriert
17 Mai 2013
Themen
0
Beiträge
28
Reaktionen
0
Paint.NET für mache Spezialsachen, Paint Shop Pro 9 für alles andere.
Die Bedienung der Paint Shop Pro Programme ist meiner Meinung viel einfacher und logischer als bei Photoshop.
 

Tigy

Special Member
Registriert
22 Aug. 2012
Themen
55
Beiträge
835
Reaktionen
19
1. Micrografx Picture Publisher 10
ist uralt aber extrem leicht zu bedienen.

2. Adobe Photoshop Elements

3. irfanView
 

razorblade89

Durchstarter
Registriert
24 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Derzeit GIMP 2, aber bin schon seit ner Zeit auf der Suche nach einer besseren Alternative.
 

xmodder

Durchstarter
Registriert
13 Juli 2011
Themen
0
Beiträge
36
Reaktionen
0
Achtung langer Name:
Corel Paint Shop Pro Photo XI
 

libsy

Durchstarter
Registriert
2 Sep. 2013
Themen
1
Beiträge
33
Reaktionen
0
Nutze auch noch Photoshop CS2 und für einfache Dinge Irfan View
 

buchey

Durchstarter
Registriert
7 März 2014
Themen
0
Beiträge
31
Reaktionen
0
Kommt wie immer auf das Anwendungsgebiet an.
Geht es rein um das Zusammenschneiden von Fotos reicht meist schon Paint.NET. Nächste Stufe ist bei mir dann GIMP für etwas hochwertigere Arbeiten. Und erst ganz zum Schluss kommt bei mir Photoshop, da ich als Laie alle Funktionen so und so nicht gebrauchen erst recht nicht verstehen kann :)
 

emolai

Durchstarter
Registriert
22 Sep. 2010
Themen
1
Beiträge
22
Reaktionen
0
Ich nutze Corel Graphics Suite X6 .
Ich bin damals durch die vermeindlich kostenlose Vollversion einer Chip-CD dazu gekommen und abei geblieben. Habe mich wegen der vielen PlugIns, die es für PS gibt, mal an diesem Programm versucht, komme aber mit der völlig anderen Bedienung nicht klar .
 

walix

Neuling
Registriert
13 Dez. 2014
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
Früher Corel Draw, aber das Update ist so teuer dass ich nur noch Paint.NET nutze.

Geht aber auch.

Walter
 

ElCattivo

Durchstarter
Registriert
14 Jan. 2015
Themen
1
Beiträge
39
Reaktionen
23
Ich nutze Photoshop. Einfach weil ich es auch beruflich oft nutze und somit auch über die entsprechende Lizenz verfüge
 

prettyanddemented

Durchstarter
Registriert
2 Apr. 2015
Themen
1
Beiträge
29
Reaktionen
0
Bin seit Jahren Photoshop treu. Ich probiere mich immer mal an neuer Software aus, aber letztendlich kehre ich doch immer zu den "Wurzeln" zurück :D

Im Moment nutze ich Photoshop CS6, hin und wieder CS2.
 
Oben