VHD Datei?

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
An die Experten hier eine Frage:
Ich möchte mir eine SSD ins Notebook einbauen.Die ist kleiner als die installierte HDD.Beim suchen um Platz zu schaffen habe ich eine VHD Datei gefunden.75 GB groß.Auch durch Google bin ich nicht schlauer geworden was es damit auf sich hat.Virtuelle Festplatte.....
Öffnen kann ich den Ordner auch nicht.Wie geht man mit so einem Ordner um?
Ist sowas "vom Werk" installiert?
Die Festplatten:HDD 500GB (belegt ca 100GB),SSD 120GB da muss ich ja irgendwie was Auslagern oder was empfehlt ihr?
Danke schon mal!
 

Elchie

Neuling
Registriert
13 Mai 2011
Themen
0
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
zur Ergänzung: VirtualBox ist eine Virtualisierungs-Software, die früher von SUN und nach deren Übernahme von Oracle angeboten wird. Die Software emuliert eine standardisierte Hardware und kann somit eine gekapselte Systemumgebung bereitstellen. Damit kann man z.B. Windows in einem Linux Rechner ausführen oder anders herum. Das Praktische daran ist, dass dieser Rechner einfach umziehen kann, indem man die Datei auf einen anderen Rechner verschiebt, eine Neuinstallation ist dabei nicht notwendig, da die emulierte Hardware ja gleich bleibt.

Die 75GB sind dabei das Image der virtuellen Festplatte. Wenn du wissen willst, was da drauf ist, dann installiere einfach die aktuelle Version von VirtualBox, erstelle eine Virtuelle Maschine und binde die VHD Datei als Laufwerk ein. Dann einfach die Virtuelle Maschine mittels "Play" Knopf starten und der Virtuelle Rechner sollte booten.
 

beachkini

Ehrenmember
Registriert
29 Juli 2009
Themen
30.945
Beiträge
52.780
Reaktionen
1.498
Bau doch einfach die SSD ein und installiere Windows + die wichtigen Progs neu. Die HDD nimmste dann als "Daten-Grab". Was willste mit den alten Sicherungen, wenn du nicht mal weißt was das is?
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Bau doch einfach die SSD ein und installiere Windows + die wichtigen Progs neu. Die HDD nimmste dann als "Daten-Grab". Was willste mit den alten Sicherungen, wenn du nicht mal weißt was das is?

So hab ich das dann gemacht.Läuft alles prima! :thumbup: :thx:
 
Oben