Bundesliga 2012 / 2013

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Hier erscheinen nach jedem Spieltag die Ergebnisse und die aktuelle Tabelle der 1.Bundesliga



:) Smalltalk über dieses Thema ist ausdrücklich erwünscht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.469
Reaktionen
1.695
Gleich das "Spiel der Legenden" mit den Traditionsmannschaften von Schalke und Dortmund um 13:00 auf Sport1!
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

1. Spieltag 24.-26.08.2012

1.%20Spieltag%20Ergebnisse.jpg


1.%20Spieltag%20Tabelle.jpg
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Irgenwie fehlen da die Spielergebnisse. :(
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

2. Spieltag 31.08.-02.09.2012

2.%20Spieltag%20Ergebnisse.jpg


2.%20Spieltag%20Tabelle.jpg
 
Registriert
25 Aug. 2010
Themen
84
Beiträge
142
Reaktionen
0
Kleine Tendenz nach den ersten beiden Spieltagen....
Am Sonntag sind die Torreichsten Spiele.....könnte also in 2 Wochen wenn der Trend weiter geht böse Enden für Hamburg und Hoffenheim
So 16.09. 15:30 SC Freiburg - 1899 Hoffenheim-:- (-:)
So 16.09. 17:30 Eintracht Frankfurt - Hamburger SV -:- (-:)


Aber lassen wir mal die Statistik weg....
Meine Dortmund stolpern in die Saison, gegen Bremen ein schmeichelhafter Heimsieg und gegen Nürnberg trotz statistischer Überlegenheit ein Unentschieden womit man zufrieden sein "muss".
Die Bayern wie nicht anders zu Erwarten, ziehen erst einmal weg....ich denke auch ohne die beiden Spieltage das die Meisterschaft nur über die Bayern geht...man kann nur hoffen das Dortmund oder ein anderer Club sich ranhängen kann und die Bayern nicht allein wegziehen werden...aber man sollte das ganze auch nicht überbewerten, immerhin ist Fürth ein Aufsteiger und es waren 2 Abstauber und ein Eigentor und gegen Stuttgart schießt man ja desöfteren 4-6 Tore!

Hoffenheim und Hamburg müsste man schon in eine Notlage reinreden, aber ich finde das man erst nach 6-9 Spieltagen eine erste richtige Bilanz und Tendenz ziehen kann....nun ist man ja durch die Länderspielpause auch erstmal aus dem BL Rhytmus raus!

Überraschung des 2.Spieltages ganz klar Hannover 96!
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.469
Reaktionen
1.695
nun ist man ja durch die Länderspielpause auch erstmal aus dem BL Rhytmus raus!

Das ist ja auch wieder der größte Bockmist ever: Grad mal zwei Spieltage und schon muss son olles Länderspiel kommen, was man auch zwei Wochen VORHER hätte machen können
 

SM100582

Active Member
Registriert
7 Nov. 2011
Themen
7
Beiträge
194
Reaktionen
8
@ Death ... stimmt ganz genau, aber da wiederum war ja DFB Pokal ... sie hätten es doch auch Mittwoch machen können und dann ganz normal weiter am WE mit der Liga. Naja, aber UNS fragt ja wieder keiner ... :angry::D
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
454
Überraschung des 2.Spieltages ganz klar Hannover 96!

Ist für mich überhaupt keine Überraschung, geht seit Slomka da ist, stetig bergauf, und sind auch durch jetzt schon einige Pflichtspiele doch ziemlich eingespielt. Für mich ein CL-Kandidat dieses Jahr, und gegen Wolfsburg kann man schon mal 4 machen. Die werden bis Ende der Saison nicht eingespielt sein :D
 

Hancock

Durchstarter
Registriert
9 Jan. 2011
Themen
13
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ist für mich überhaupt keine Überraschung, geht seit Slomka da ist, stetig bergauf, und sind auch durch jetzt schon einige Pflichtspiele doch ziemlich eingespielt. Für mich ein CL-Kandidat dieses Jahr, und gegen Wolfsburg kann man schon mal 4 machen. Die werden bis Ende der Saison nicht eingespielt sein :D

Für mich ist Hannover doch eine Überraschung gewesen. 4 Dinger in Wolfsburg zu machen ist echt eine Spitzenleistung und es gab sicher niemanden, der das vorausgesagt hat ;)

Weitere Überraschung ist auch Frankfurt. Sind echt gut gestartet, hoffe aber dass sie durch die 2 Wochen jetzt aus ihrem Rhythmus gelangen und mein HSV die ersten Punkte sammeln kann :dancing:
 

flogee

Special Member
Registriert
14 Dez. 2006
Themen
792
Beiträge
2.325
Reaktionen
187
für mich war auch das was bremen bis jetzt gezeigt hat sehr überraschend. dachte eigentlich das wird noch schlimmer, aber schon gegen den bvb sah es gut aus.
 

Death Row

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
454
Beiträge
7.469
Reaktionen
1.695
Ich würde noch nicht so weit gehen und nach zwei Spieltagen schon Tendenzen ausmachen. Erst ab dem fünften Spieltag wird es erst richtig spannend
 

flogee

Special Member
Registriert
14 Dez. 2006
Themen
792
Beiträge
2.325
Reaktionen
187
ja das schon. aber trotzdem gibt es ja auch schon nach zwei spieltage teams mit denen man nicht gerechnet hat.
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Weitere Überraschung ist auch Frankfurt. Sind echt gut gestartet, hoffe aber dass sie durch die 2 Wochen jetzt aus ihrem Rhythmus gelangen und mein HSV die ersten Punkte sammeln kann :dancing:

Träum weiter ;) speziell für dich werde ich das gestern gekaufte Krombacher Trikot genau bei dem Spiel dann das erste Mal in der Nordwestkurve tragen ;)

Ich tippe auf 3:1 für uns.


Ich würde noch nicht so weit gehen und nach zwei Spieltagen schon Tendenzen ausmachen. Erst ab dem fünften Spieltag wird es erst richtig spannend

Selbst nach dem 5ten finde ich das noch zu früh. Schau dir mal die Statistiken der letzten sagen wir 10 Jahre an. Da liest man nichts großartig ab. Nach der Winterpause mischen sich die Karten meist neu.
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Spielfrei

Dieses Wochenende ist ja nun leider keine BL und zwar wegen dem Länderspiel, welches heute Abend in Hannover ausgetragen wird. Aber hier schon mal die Ansetzungen für nächste Woche. Ich hoffe ihr seid schon heiß darauf.

Gruß EIS

 
Registriert
25 Aug. 2010
Themen
84
Beiträge
142
Reaktionen
0
Ja wenn es mit der Arbeit klappt natürlich im Stadion....leider sind fast alle Heimspiele auf 15:30 gelegt....und das mit Arbeit am Samstag was bei uns immer kurzfristig ist, leider besch....

Zum WE....Bayern und Frankfurt holen beide den 3.Sieg im 3.Spiel...Hoffenheim wird auch in Freiburg verlieren, Dortmund trotz besten Saisonstart seit 2003 finde ich ist ein Sieg angebracht, ein Remis wäre Ok...hauptsache man sieht so langsam wieder den alten Fussball....die ersten beiden Spiele wirkten noch etwas gequält...aber das wird schon...Reus und Kagawa sind andere Typen, letztes Jahr und auch davor war das Team zum Teil und ganz eingespielt! Siege für Gladbach und Stuttgart und Puinkteteilung für Fürth, Augsubrg und Hannover!
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Träum weiter ;) speziell für dich werde ich das gestern gekaufte Krombacher Trikot genau bei dem Spiel dann das erste Mal in der Nordwestkurve tragen ;)

Ich tippe auf 3:1 für uns.




Selbst nach dem 5ten finde ich das noch zu früh. Schau dir mal die Statistiken der letzten sagen wir 10 Jahre an. Da liest man nichts großartig ab. Nach der Winterpause mischen sich die Karten meist neu.

Dann wird gekauft!;)
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

3. Spieltag 14.-16.09.2012



 

happy holiday

Special Member
Registriert
27 Juni 2009
Themen
327
Beiträge
520
Reaktionen
1
Uli Honeß, Bayernpräsident, wurde in der Sendung Forummanager interviewed.

Es ging um die Bayern, seine Familie ,C. Nerlinger, die Wurstfabrik, Finanzmärkte etc..

Das vollständige Video findet ihr im Phoenixarchiv.
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Hach ja ... wer war nochmal van der Vaart? happy09 Nächstes Spiel gegen Nürnberg wird sicher schwer, aber das nenne ich mal einen guten Start in die neue Saison ;) Platz 2 hinter den Bayern, das kann sich sehen lassen.
 

flogee

Special Member
Registriert
14 Dez. 2006
Themen
792
Beiträge
2.325
Reaktionen
187
ach ja wiese und hoffenheim ab in die zweite liga. :D
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
ach ja wiese und hoffenheim ab in die zweite liga. :D

.. wenn Babbel den mal nicht vorher eh absägt, bevor sein eigener Kopf rollt.

Gleiches gilt für Fink und seinen HSV Haufen. Nächste Woche Dortmund, und wenn dort das vierte Spiel in Folge in den Sand gesetzt wird, ist Sense. Da helfen auch die BlingBlingVanDerVaart nichts mehr ;)
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Davon kannst du ausgehen. :) Ich glaube fest an einen Dortmunder Sieg.

Da zweifelt, glaube ich, kaum einer dran. Dortmund ist zwar nicht ganz so stark in die Saison gestartet, aber das wird schon noch.

Uns blüht allerdings morgen echt das erste Spiel, bei dem ich keine Prognose wage. Nürnberg ist recht gut reingekommen, da ist alles möglich. Aber Platz2 weiterhin behaupten wäre schon schick ..oder aber die Bayern verlieren am WE sogar :D
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Hach ja... ist das schön...so Platz 1 und so ...die erste Mannschaft in 50 Jahren Bundesliga, die als Aufsteiger die ersten 4 Spiele in Folge gewann und auf Platz 1 steht :D

Das Spiel gegen Dortmund am Dienstag wird dann der Gradmesser werden.
 

netterkerl

Durchstarter
Registriert
17 Nov. 2011
Themen
0
Beiträge
39
Reaktionen
1
und wenn Sie das gewinnen, hat Dortmund schon ein kleines Problem
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
und wenn Sie das gewinnen, hat Dortmund schon ein kleines Problem

..aber ganz sicher nicht nach dem fünften Spieltag. Das wäre noch viel zu früh. Hoffenheim hat ein Problem, ganz sicher, der 1.FC Köln ebenfalls, das kann man jetzt schon erkennen, aber von den ersten 4-5 Spielen leite ich nichts ab.

Wir hatten vor 2 Jahren zur Winterpause bereits 26 Punkte und stiegen dann ab, weil wir 7 Spiele in Folge verloren, das hätte zur Winterpause keiner gedacht.
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

4. Spieltag 21.-23.09.2012



 

Leitner

Durchstarter
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
77
Reaktionen
0
Na die Saison ist ja noch mächtig lang - bayern ist also noch längst nicht durch ;)
 
Registriert
25 Aug. 2010
Themen
84
Beiträge
142
Reaktionen
0
Aus Schwarz-Gelber Sicht kann man sich ja entspannt zurücklehnen...immerhin ist der Saisonstart besser als letzte Jahr...

Rein theoretisch kann man nun noch 2 Spiele verliren und hätte die selben Punkte...dann gibt es ne neue Serie ;D

Borussia Dortmund (M, P) 4 2-1-1 8:5 3 7

Borussia Dortmund (M) 6 2-1-3 7:6 1 7

Aber zu der Niederlage gegen Hamburg, für die Geschichte der Bundesliga war sicherlich toll....das Generationen später der Vereinen, einen anderen auf der Jagd nach dem Rekord vor eigenem Publikum schlägt (wie man gewonnen hat, fragt eh keiner) auch wenn der Borusse es mit einem weinenden Auge sieht...


Zu heute...
Meiner Meinung nach muss Reus draußen bleiben und Götze Zentral rein, Kuba auf rechts muss Spielen und links sollte Perisic ran....Gündogan und Bender sind nicht 100% fit, hier sollte man auf Leitner setzen und zu guter letzt...Santana für Hummels...wobei man fast bezweifeln kann das dies passiert...Satana hätte mit Sicherheit nen Stammplatz wäre er gewechselt, man hat ihn überredet und er hat bisher die Ar...karte....trotz nicht so toller Leistungen bekommt er keine Einsätze!
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Was*für*ein*Spiel :D

Stimmung war grandios, vor allem nach dem Spiel. Bin total heiser *g*
 

Leitner

Durchstarter
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
0
Beiträge
77
Reaktionen
0
Problem bei Dortmund ist leider unser damaliges Schmuckstück die Defensive - Hummels ist diese Saison irgendwie von der Rolle und Schmelzer braucht Großkreutz - ich hoffe gegen Gladbach wirds wieder besser...
 

MarkyMark

R.I.P.
Registriert
13 Apr. 2010
Themen
14
Beiträge
508
Reaktionen
1
Glückwunsch zum Punkt. :(

Danke ;) Bin mal gespannt, wann Hoeneß gegen uns lästert ;)

Ihr wart stärker in der ersten Halbzeit, keine Frage. Aber, die zweite Hälfte ging klar an uns. Wunderbar war auf dem Videowürfel immer wieder zu erkennen, wie perplex die BVB Spieler schauten. So engagiert hab ich die Eintracht lange nicht mehr gesehen.
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

5. Spieltag 25.-26.09.2012



 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ja, endlich mal wieder ein BVB - Spiel was mir Freude ins Herz zaubert. :thumbup:
 
Oben