Bundesliga 2012 / 2013

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Glückwunsch an den FCB zur Meisterschaft 2012/2013 !!
 

neuice

Durchstarter
Registriert
6 Apr. 2013
Themen
0
Beiträge
38
Reaktionen
0
Schalke rules!!! Nächste Woche 3 Punkte von Leverkusen und wir sind wieder International dabei!!
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

28. Spieltag 05.-07.04.2013



 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Spannung ist dann wohl raus :(

Drück ich Hoppenheim mal die Daumen, dass sie absteigen :D

Und Freiburg, dass sie Schalke überholen :thumbup:
 

hsvmann

Special Member
Registriert
4 Nov. 2012
Themen
1
Beiträge
8.148
Reaktionen
207
unverhofft kommt oft - Auswärtssieg :WOW::WOW:
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Das Mario den BVB in Richtung Bayern verläßt erstaunt mich schon sehr. Eigentlich bin ich richtig sauer wegen der Personalpolitik dieser Bayern. Von wegen, wir kaufen nur neue Spieler um uns zu stärken und nicht um die anderen Vereine zu schwächen. Hauptsache der neue Trainer will auch noch zu den Bayern nach dem Eklat von Ulli Wurstverkäufer. Eigentlich muß dieser saubere Hr. Wurst hinter Gitter, von wegen Saubermann. Aber leider wird es so wie immer, die Kleinen hängt man und die großen läßt man laufen. :angry:
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

31. Spieltag 26.-28.04.2013



 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.087
Beiträge
15.748
Reaktionen
2.318
Abstiegskampf wird ja doch nochmal richtig interessant jetzt :D
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Wenigstens etwas, der Rest läuft doch eher nebenbei aus... :D

CL überstrahlt alles
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

32. Spieltag 03.-05.05.2013



 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.761
Reaktionen
128.663
Ach, Bayern nur unentschieden??
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

33. Spieltag 11.05.2013



 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Jetzt bitte noch Freiburg vor Schlacke und Augsburg vor Düsseldorf und ich bin zufrieden :D
 

sweetbibop

Durchstarter
Registriert
29 Apr. 2013
Themen
0
Beiträge
37
Reaktionen
0
Cool wäre es wenn Hoffenheim absteigen würde. Relegationsplatz ist mir eigentlich egal wer zwei extra schichten einlegen darf
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Der BVB ermöglicht Hoppheim den Verbleib in der 1. Liga, unglaublich. :angry:
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Ergebnisse und Tabelle

34. und letzter Spieltag 18.05.2013




 
Zuletzt bearbeitet:

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
Die 51. Bundesligasaison beginnt am 9. August 2013

und ein neuer Thread zu Thema ist sicher, bis die Tage.

Gruß EIS

 

Sachse

Ehrenmember
Registriert
21 Mai 2008
Themen
17.403
Beiträge
42.653
Reaktionen
1.600
vielen Dank eis für's Bereitstellen der ganzen Daten :)
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.087
Beiträge
15.748
Reaktionen
2.318
Eine Saison der Superlativen. In jeder Hinsicht! Oben wie unten gab es einige Überraschungen. Glückwunsch an Freiburg und Frankfurt für eine grandiose Leistung und eine verdiente Europaleague-Teilnahme! Aber auch Glückwunsch an Augsburg, die zum zweiten Mal nach schwacher Hinrunde den direkten Klassenerhalt geschafft haben.
Größte Überraschung war sicherlich das Erreichen des Relegationsplatzes von Hoffenheim am 34. Spieltag.

Meine Highlights:

+ Eintracht Frankfurt - als Aufsteiger auf Platz 5! :thumbup:
+ Freiburg - Mit den geringen Mitteln auf Platz 4, riesen Leistung! Ich hoffe wirklich sie brechen nächste Saison nicht auseinander!

- Bremen - Sehr enttäuschende Saison, und die besten Spieler waren dabei auch noch geliehen! Ich zweifle fast an, dass sie nächste Saison viel besser sein werden!
- Düsseldorf - Hinrunde über dem Durchschnitt für ihre Verhältnisse, Rückrunde (und vor allem am Ende) katastrophal.
- muss leider auch Hoffenheim nennen, trotz Relegation und eventuellem Klassenerhalt enttäuschend, aber ich denke mit dem neuen Trainer und der 'neuen alten' Ausrichtung sollten sie weiter in Liga 1 spielen.

Und natürlich:

Deutschland ist Campions-League Sieger!!!!
Übernatürliche Leistung und verdientes Finale beider Mannschaften, und natürlich ein immenser Prestige-Sprung der Liga gegenüber Europa.


Wollte ich alles nur mal erwähnt haben... :D
 

hsvmann

Special Member
Registriert
4 Nov. 2012
Themen
1
Beiträge
8.148
Reaktionen
207
Interessante Meinung :thumbup: nur das Schalke 4. ist,Freiburg auf 5 und Frankfurt als 6. noch in Europa
 

Toolman

Ehrenmember
Registriert
14 Feb. 2011
Themen
4.087
Beiträge
15.748
Reaktionen
2.318
Ups, natürlich :D Kann mich scheinbar noch immer nicht mit der 5 Jahres Wertung anfreunden. Und Schalke kann man ja auch leicht vergessen :D
 

dianelized20

Ehrenmember
Registriert
9 Feb. 2012
Themen
2.380
Beiträge
13.321
Reaktionen
415
Bayern ganz schwach, nicht mal 100 Tore die Saison :D

Spaß beiseite:
Freiburg - einfach nur geile Saison, mal schauen wie es nächste wird, wenn die guten Leute (mal wieder) weggekauft werden.
Düsseldorf - 9 Punkte in der Rückrunde, verdienter Abstieg, man sieht sich im Derby :D

Freue mich auch für Augsburg, sehr sympathischer Verein.

:thx: eis für die Ergebnisse und Tabellen. Man sieht sich nächste Saison in alter Frische
 

eis

Special Member
Registriert
11 Jan. 2012
Themen
59
Beiträge
1.466
Reaktionen
0
der TRANSFERMARKT hat geöffnet !!​

6. Mai: Der VfB Stuttgart will angeblich Sebastian Rudy von 1899 Hoffenheim zurückholen. Dies berichtete die „Stuttgarter Zeitung“. „Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert“, wird VfB-Sportdirektor Fredi Bobic in dem Blatt zitiert.

7. Mai: Der FC Barcelona soll laut spanischen Medien hinter Ilkay Gündogan her sein. Die in Barcelona sitzende „Sport“ berichtet von einer Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro, für die der deutsche Nationalspieler den BVB verlassen kann. Dortmund will den Filigrantechniker aber unbedingt halten.

Was wird aus Mario Gomez? Wegen der anhaltenden Gerüchte, dass Robert Lewandowski an die Isar wechselt, spekulieren andere Clubs, den Nationalstürmer vom FC Bayern abwerben zu können. Der SSC Neapel ist offenbar stark an einer Gomez-Verpflichtung interessiert. Der 27-Jährige gilt als Wunschspieler von Trainer Walter Mazzarri und soll den abwanderungswilligen Edinson Cavani ersetzen.

Leverkusen rechnet mit dem Abgang von Andre Schürrle zum FC Chelsea. Bayer-Boss Wolfgang Holzhäuser geht davon aus, dass sich der Nationalspieler mit den Blues auf einen Wechsel geeinigt hat. Die angebotene Ablösesumme sei hoch, das letzte Wort über den Transfer aber habe Leverkusen, behauptet Holzhäuser. Nur wenn sich adäquater Ersatz finden sollte, lasse man den 22 Jahre alten Schürrle ziehen, hieß es. Kevin de Bruyne wäre ein Kandidat, den will aber angeblich auch Dortmund.

8. Mai: Zoff im Pott wegen Schalke-Talent Julian Draxler: Revier-Rivale Borussia Dortmund buhlt seit Wochen um den 19-Jährigen, wie Schalkes Sportvorstand Horst Heldt gegenüber „spox.com“ und „Sport-Bild“ bestätigte. Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies findet das gar nicht lustig: „Es hat sich doch mit Mario Götze nun ein deckungsgleicher Fall abgespielt. Es ist merkwürdig, dass sich die Dortmunder einerseits wegen Götze über Bayern beschweren, aber in anderen Fällen genauso agieren.“ Draxlers Vertrag beim FC Schalke läuft noch bis 2016, angeblich steht er kurz vor einer Verlängerung. Er selbst hatte einen Wechsel nach Dortmund ausgeschlossen.

Der SC Freiburg wird seinen Kapitän Julian Schuster nach Angaben von Trainer Christian Streich nicht abgeben. „Er spielt nächstes Jahr beim SC Freiburg“, sagte Streich der „Sport Bild“ (Mittwoch). Schuster war zuletzt immer wieder mit Werder Bremen in Verbindung gebracht worden. Der Sportclub muss nach einer sportlich herausragenden Saison die Abgänge der Leistungsträger Max Kruse, Daniel Caligiuri, Jan Rosenthal und Johannes Flum verkraften.

Borussia Dortmund ist auf der Suche nach einem geeigneten Mann für die bald vakante Götze-Position. Einer von vielen möglichen Kandidaten ist offenbar HamburgsHeung Min Son. Hinter dem sollen aber auch Liverpool und Tottenham her sein. Vertrag hat das 20 Jahre alte HSV-Juwel noch bis 2014. Sollte Son gehen, gilt der 22-jährige Bojan Krkic (aktuell vom AS Rom an den AC Mailand ausgeliehen) beim HSV als potentieller Nachfolger. Zwei Neuzugänge stehen in Hamburg schon fest: Hakan Calhanoglu und Kerem Demirbay.

Valerien Ismael, ehemaliger Bundesliga-Profi und derzeit Trainer von Hannover 96 II, steht vor einem Wechsel in den Trainerstab des VfL Wolfsburg. Der 37-Jährige betreut derzeit die 96-Amateure in der Regionalliga Nord und hat noch einen Vertrag bis 2014 in Hannover.

9. Mai: Wie „Sky Sport News HD“ berichtet, verlängert Julian Draxler seinen Vertrag beim FC Schalke 04 offenbar langfristig bis 2018. Dem Bericht zufolge soll die Verlängerung noch im Laufe des Tages vom Verein bestätigt werden. Horst Heldt dementierte eine vorzeitige Einigung. „Es ist nichts in trockenen Tüchern“, sagte Schalkes Sportdirektor dem „SID“.

Rätselraten herrscht weiterhin um die Zukunft von Hamburgs Offensivspieler Heung-Min Son. Nachdem die „Bild“ von einem möglichen Interesse aus Dortmund berichtet hatte, sagte Sons Berater Thies Bliemeister nun: „Ich kann mir sicher vorstellen, dass der BVB ihn gut findet, kann aber nicht bestätigen, dass es Verhandlungen gibt.“ Son steht in beim HSV noch bis 2014 unter Vertrag. Eine Entscheidung über den weiteren Werdegang des 20-jährigen Südkoreaners soll nach der Saison fallen.

10. Mai: Der FC Schalke 04 hat die Verlängerung des Vertrags mit Supertalent Julian Draxler um zwei Jahre bis 2018 am Freitag offiziell bestätigt.

Nach eineinhalb Jahren ist das Kapitel SpVgg Greuther Fürth für Gerald Asamoah beendet. Der 34-Jährige wird den Absteiger zum Saisonende verlassen. Asamoahs Zukunftspläne sind nicht bekannt.

Kevin de Bruyne flirtet mit dem BVB: „Dortmund? Das würde passen“, erklärt er gegenüber der „Bild“: „Ich verfolge, was der BVB macht. Gerade in der Champions League haben sie, wie die Bayern, Großes geleistet. Mal sehen, was passiert.“ Der vom FC Chelsea an Werder Bremen ausgeliehene Belgier wird von mehreren Clubs umworben, auch von Bayer Leverkusen. Ob Chelsea den 21-Jährigen abgeben wird, ist allerdings unklar.

13. Mai: Der Däne Christian Eriksen von Ajax Amsterdam soll beim BVB die Lücke schließen, die Mario Götze mit seinem Wechsel zu den Bayern hinterlassen hat. Der 21-Jährige hatte nach dem Saisonfinale der niederländischen Ehrendivison mitgeteilt, dass dies sein letztes Spiel für Ajax gewesen sei und bestätigte gleichzeitig sein Interesse am BVB: „Dortmund wäre ein Verein, bei dem ich gerne spielen würde. Ich denke, dass ich gut dorthin passen würde. Sie spielen offensiv, schönen Fußball, so wie ich das auch gerne möchte. Und sie spielen um Titel.“ Auch Ajax-Coach Frank de Boer gab zu, im Laufe der vergangenen Woche mit Jürgen Klopp telefoniert zu haben. Es gebe eine offizielle Anfrage aus Dortmund und die Chancen, dass Eriksen Amsterdam verlasse, liegen laut de Boer bei 80 Prozent.

Neben dem Dänen wird noch ein anderer Wunschspieler für die Götze-Position gehandelt: Bernard Anicio Caldeira Duarte, kurz: Bernard. Der 20-Jährige ist momentan noch an Atletic Mineiro gebunden, könnte aber für rund 12 Millionen Euro wechseln. Allerdings ist das Fliegengewicht nur 52 Kilogramm leicht und 1,68 Meter klein, was einige an seinen atheltischen Fähigkeiten zweifeln lässt. BVB-Manager Michael Zorc äußerte sich bereits zu diesen Umstand: „Die Größe auf seiner Position ist ja nicht entscheidend.“

Bayer Leverkusen kann bereits eine Neuverpflichtung vermelden. Die Werkself ist sich mit Bremens Abwehrchef Sokratis einig. „Wir haben mit seinem Berater eine ziemliche Deckungsgleichheit“, bestätigte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Montag einen entsprechenden Bericht der „Bild“. Allerdings gebe es noch unerschiedliche Ansichten über die Ablösesumme des Noch-Bremers.

14. Mai: Borussia Dortmund soll sich mit Kevin de Bruyne auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt haben. Das berichtet die „Bild“-Zeitung. Die Verantwortlichen des BVB müssten sich nur noch mit dem FC Chelsea auf eine Ablösesumme verständigen. De Bruyne war im Sommer 2012 von Chelsea an Werder Bremen ausgeliehen worden. Borussia-Sportdirektor Michael Zorc wollte die Einigung mit dem offensiven Mittelfeldspieler weder bestätigen noch dementieren. De Bruyne sagte jedoch, dass er noch nirgends unterschrieben habe, wollte eine Einigung aber auch nocht dementieren.

Mit Heung-Min Son vom Hamburger SV ist dagegen noch nichts klar. Bisher gebe es laut dem Vorstandsvorsitzenden Carl-Edgar Jarchow kein Angebot von Borussia Dortmund. „Es kann passieren, dass wir Son verkaufen, aber nicht, weil wir es möchten. Unser Ziel ist ein Vierjahresvertrag. Warten wir einfach den letzten Spieltag ab, wir wollen die Mannschaft erhalten. Einen Abgang von Son würde ich sehr bedauern“, betonte der Clubchef. Auch zum Thema Bojan Krkic äußerte sich Jarchow. Angesichts der momentanen Kassensituation sei eine solche Verpflichtung schwer möglich. Er halte diesen Transfer aktuell nicht für durchführbar, auch wenn dieser Spieler dem HSV gut zu Gesicht stehen würde.

Bekommt die Bundesliga im Sommer einen weiteren Superstar? Wenn es nach Vicente Gascoine geht, dann ist das der Fall. Denn angeblich soll Brasiliens Jahrundert-Talent Neymar schon in München unterschrieben haben, wie der ehemalige Santos-Funktionär in seinem Blog schreibt: „Ich habe diese Informationen aus erster Hand. Es ist bereits fix. Neymar hat bereits bei Bayern unterschrieben. „Ich spekuliere nicht, die Information ist wasserdicht. Ab August dieses Jahres wird Neymar ein Teil des Kaders dieses Vereins sein.“ Zwar galten bis jetzt Real Madrid und der FC Barcelona als Favorit, doch Gascoine sieht das anders. „Sein Ziel wird nicht Spanien sein, wie viele vermeldet haben. Nicht Barcelona, nicht Madrid. Er geht nach Deutschland. Jeder, der zweifelt, sollte einfach abwarten.“ Der FC Bayern allerdings dementiert diese Nachricht. „An diesem Gerücht ist vorne und hinten nichts dran“, erklärt Pressechef Markus Hörwick.

Aufatmen beim VfL Wolfsburg. Spielmacher Diego wird auch nächste Saison wieder im Trikot der Wölfe auflaufen. „Diego bleibt bei uns. Ich bin da ganz entspannt“, sagte VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs dem „Kicker“. Der Präsident von Atletico Madrid, Enrique Cerezo, erklärte zuvor, dass sein Verein großes Interesse am Brasilianer habe. „Wir führen Verhandlungen, aber es gibt noch keine finanzielle Einigung“, wurde Cerezo zitiert. Laut Allofs hingegen habe es nie Verhandlungen gegeben. Diego spielte bereits in der Saison 2011/2012 bei Atletico. Er wurde unter Felix Magath nach Madrid ausgeliehen. Damals gewann er mit dem Verein die Europa League. Atletico hat in den vergangenen Jahren schon öfters versucht, den Spielmacher wieder nach Spanien zu locken.

Hertha BSC Berlin bekommt für die nächste Saison Unterstützung aus Augsburg. Der Aufsteiger verpflichtet Sebastian Langkamp vom FCA. Gestern absolvierte der 25-Jährige bereits den Medizincheck und unterschrieb danach einen Vertrag bis 2016. Ein entscheidender Faktor für seinen Wechsel sei Hertha-Coach Jos Luhukay gewesen. „Er hat mich nach Augsburg geholt, kennt mich und vertraut mir. Das ist für mich das Wichtigste“, sagte Langkamp zu „Bild“.

15. Mai: Hannover mistet den Kader aus. Gleich drei Spieler bekommen ihre Verträge bei 96 nicht verlängert. Der Abgang von Konstantin Rausch nach Stuttgart steht bereits fest, nun wurde bekannt, dass die Verträge von Sergio Pinto, Sofian Chahed und Mario Eggimann nicht verlängert werden.

16. Mai: Viel heiße Luft um nichts? Wie die „Bild“ berichtet, habe der BVB bis zur angeblichen Frist am 15. Mai kein Angebot für Stürmerstar Robert Lewandowski erhalten. Demnach würde der Pole bis zum Vertragsende kommenden Sommer in Dortmund bleiben. Zu einem möglichen Wechsel im Sommer hatte Trainer Klopp gerade erst gesagt: „Das ist kein Thema im Moment. Wir und Robert sind auf das Endspiel fokussiert. Und wenn das Spiel vorbei ist, dann können wir uns über andere Dinge unterhalten.“

17. Mai: Hannover 96 steht vor der Verpflichtung von Leonardo Bittencourt von Borussia Dortmund. 96-Sportdirektor Dirk Dufner bestätigte Gespräche in Dortmund mit BVB-Manager Michael Zorc. „Mit dem Spieler sind wir zu 99 Prozent klar“, sagte Hannover-Boss Kind. Der Mittelfeldspieler kam beim BVB in der bisherigen Saison auf fünf Liga-Einsätze. Unklar ist, ob der 19-Jährige, der erst im Sommer 2012 für 2,5 Millionen Euro aus Cottbus nach Dortmund kam, ausgeliehen oder fest verpflichtet werden soll.

Das Rätselraten geht weiter. Auch nach Ablauf der von der Vereinsspitze festgelegten Frist am Mittwoch bleibt unklar, ob Robert Lewandowski Borussia Dortmund zumindest in der kommenden Saison erhalten bleibt. Nun gab der polnische Torjäger im polnischen Fernsehen eine Aufklärung und sagte: „Ein Transfer ist für mich im Moment kein Thema. Man muss warten, bis die Saison vorbei ist. Ich denke, dann wird alles klar werden.“

QUELLE .....
 
Oben