DTM - BMW macht Coup mit Glock perfekt

Claudia

Administrator
Teammitglied
Registriert
27 Juli 2008
Themen
22.404
Beiträge
48.160
Reaktionen
15.697
DTM - BMW macht Coup mit Glock perfekt



Prominenter Neuzugang in der DTM: Der Wechsel des früheren Formel-1-Piloten Timo Glock (Wersau) zu BMW ist perfekt. Am Freitagmorgen bestätigten die Bayern die Gerüchte um den ehemaligen Marussia-Fahrer. Über die Vertragslaufzeit gab BMW nichts bekannt, Bild.de berichtet von einer Einigung über drei Jahre.

"Ich hatte in der Formel 1 eine großartige Zeit, freue mich jetzt aber darauf, mit meinen alten Weggefährten von BMW wieder um Siege zu kämpfen. Das ist der Anspruch, mit dem ich die DTM angehe", sagte der 30-Jährige, der 2007 als Testfahrer für BMW-Sauber in der Königsklasse im Einsatz gewesen war.

Als achter Fahrer komplettiert Glock das BMW-Team für die DTM-Saison 2013. "Im Verlauf seiner Karriere hat Timo mehr als einmal bewiesen, wie wertvoll er mit seinem fahrerischen Können und seiner offenen Art für jedes Team ist", sagte BMW-Motorsportdirektor Jens Marquardt: "Ich bin überzeugt, dass sich Timo rasch an die DTM gewöhnen und den Fans viel Freude bereiten wird."

Erst am Montag hatte der britisch-russische Formel-1-Rennstall Marussia überraschend die vorzeitige Trennung "in beiderseitigem Einvernehmen" verkündet. Bereits am Mittwoch und Donnerstag drehte Glock bei den ersten DTM-Testfahrten zur neuen Saison in Valencia zahlreiche Runden im BMW M3 DTM.

Neben Glock besetzen DTM-Champion Bruno Spengler (Kanada), Martin Tomczyk (Rosenheim), Dirk Werner (Hannover), Marco Wittmann (Markt Erlbach), Augusto Farfus (Brasilien), Joey Hand (USA) und Andy Priaulx (Großbritannien) die Cockpits bei BMW.

Glock absolvierte bislang 91 Rennen in der Formel 1. 2004 schaffte er im Jordan den Sprung in die Königsklasse, seine erfolgreichste Zeit hatte der Hesse in den Jahren 2008 und 2009 bei Toyota. Dreimal fuhr Glock für die Japaner auf das Podest und holte dabei 49 seiner insgesamt 51 WM-Punkte. Nach dem Rückzug von Toyota im Jahr 2009 wechselte er zu Virgin (später Marussia), seitdem hat Glock keinen einzigen Zähler mehr verbucht.

Quelle: eurosport.de


 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
336
Freut mich für Timo, ein echter Spaßvogel und richtig nett. Hoffentlich fällt ihm der umstieg vom Monoposto zum Tourenwagen nicht so schwer wie Anderen Formel1 Cracks:thx::thumbup:




 

Punisher

Super V:I:P
Registriert
5 Aug. 2008
Themen
6.487
Beiträge
360.770
Reaktionen
128.665
Hoffentlich kommt er in die F1 zurück
 

armin

Super V:I:P
Registriert
22 Juni 2008
Themen
10.518
Beiträge
19.931
Reaktionen
1.843
einer sehr netter Fahrer, wird aber Zeit brauchen!
 
Oben