Ex-Formel-1-Star Zanardi holt Gold im Rollstuhl

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
346

Ex-Formel-1-Star Zanardi holt Gold im Rollstuhl






Das ist ein echtes Paralympics-Märchen! Der frühere Formel-1-Star Alex Zanardi (45) holt Gold im Zeitfahren mit dem Handbike! Der Italiener setzte sich am Mittwoch vor dem Deutschen Norbert Mosandl durch.

Nach dem Rennen wurde Zanardi dann von seinen Emotionen überwältigt. Als Gold klar war, schrie er mit hochgerissenen Armen seine Freude heraus. Ausgerechnet auf der ehemaligen Formel-1-Rennstrecke in Brands Hatch erlebt er diesen bewegenden Moment.

Kurz danach war er von Fotografen und Journalisten umlagert. Denn schon vor dem Rennen war Zanardi DER Star dieser Paralympics. Jetzt hat sich sogar sein Gold-Traum erfüllt.

Dabei hatte er den Kampf gegen den Tod schon fast verloren. Sieben Mal musste Rennfahrer Alex Zanardi 2001 nach seinem Horror-Unfall auf dem Lausitzring wiederbelebt werden. Er verlor beide Beine, als ein anderer Rennwagen sein Auto in zwei Teile spaltete. ​

Zanardi zu BILD: „Ich hab' damals bei dem Unfall nur meine Beine verloren, aber nicht meinen Humor.“

Für diese Erfolgsgeschichte musste Zanardi hart arbeiten. Seit zweieinhalb Jahren spulte er, bis zu 80 Kilometer am Tag. Jetzt weiß er, dass sich jeder einzelne Kilometer gelohnt hat.

Text: Bild Online
 

Pomm

Special Member
Registriert
1 Sep. 2012
Themen
3
Beiträge
1.295
Reaktionen
0
Der Mann ist ein wahrer Held!:)
 

MetalFan

Admin im Ruhestand
Registriert
25 Dez. 2008
Themen
6.860
Beiträge
42.118
Reaktionen
930
Das sei im gegönnt! :thumbup:
 

DR_FIKA

V:I:P
Registriert
3 Okt. 2009
Themen
198
Beiträge
1.414
Reaktionen
26
Great athlete, but above all a great person :thumbup:
 

Zeus40

Special Member
Registriert
18 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
791
Reaktionen
8
Meine Hochachtung! :thumbup:

Klasse Leistung!

:thx: schön für diesen Beitrag!
 

Q

Admin im Ruhestand
Registriert
2 Sep. 2008
Themen
27.740
Beiträge
98.450
Reaktionen
1.447
Glückwunsch und Danke für die Info!
 

Infinity

Active Member
Registriert
31 Aug. 2012
Themen
2
Beiträge
166
Reaktionen
0
Vor einigen Jahren habe ich ihn mal bei einer Talkshow gesehen und war überrascht, wieviel Lebensfreude er ausstrahlte und jetzt holt er mit über 40 Jahren noch eine Goldmedaille. Er ist wahrlich bewunderswert.
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.297
Reaktionen
210
Absolut einmalige Leistung. Hut ab
 

Jone

Special Member
Registriert
23 Jan. 2011
Themen
119
Beiträge
9.211
Reaktionen
27
Danke für die Info. Demnächst möglicherweise für Tests bei BMW in der DTM unterwegs, wenn das mit dem Umbau klappt :)
 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
346
Danke für die Info. Demnächst möglicherweise für Tests bei BMW in der DTM unterwegs, wenn das mit dem Umbau klappt :)

Der umbau klappt,er hat ja schon vorher sogar einen Sieg in der Tourenwagen WM für BMW geholt in Oschersleben, Es liegt nur daran ob er die Zulassung von DMSB, FIA, und nicht zuletzt ITR bekommt. Ich Hoffe ja denn er wird eine Bereicherung in der DTM sein.Wegen Zarnardi war ich damals in Oschersleben, sonst hätte ich mir keine WTCC (Tourenwagen W M )angeschaut.:thumbup:
 

Spaten85

Durchstarter
Registriert
12 Feb. 2010
Themen
1
Beiträge
53
Reaktionen
1
Diesen kampfesgeist sollte andere leute auch mal am tag legen und nicht gleich resignieren
hut ab!!!
 

Pepan

Durchstarter
Registriert
23 Feb. 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Respekt vor seiner Willenskraft, Super Sportsmann
 

p0wertube

Durchstarter
Registriert
2 Aug. 2010
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
0
Manche Menschen sind einfach nicht unterzukriegen.
Wahnsinn.
 
Oben