Haftstrafe für Breno

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Das Gericht hat ein Urteil gesprochen: Breno (22) muss für 3 Jahre und 9 Monate ins Gefängnis!

Das Landgericht München sah es als erwiesen an, dass der Brasilianer im vergangenen Jahr vorsätzlich seine Villa in Grünwald in Brand gesteckt hat.

Trotz einer starken Alkoholisierung Brenos zur Tatzeit sah das Gericht keine ausreichend mildernden Umstände für eine Bewährungsstrafe. Das Gericht ordnete an, Breno umgehend wieder festzunehmen. Ihm sollte noch am Mittwoch wieder der Haftbefehl eröffnet werden.

Noch kurz vor der Urteilsverkündung im Prozess hatte der ehemalige Bayern-Profi zum ersten Mal sein Schweigen gebrochen.

„Ich möchte mich für diese Nacht entschuldigen“, sagte Breno vor dem Landgericht München. Bei dem FC Bayern, bei seiner Familie und auch bei dem Besitzer des Hauses, „der sein Eigentum verloren hat“.

Er entschuldigte sich auch bei seiner Familie und seinen Kindern, „für die ich kein gutes Vorbild war“. „Ich bin ein Mensch, der an Gott glaubt und ich danke ihm, dass er meine Familie geschützt hat“, sagte er. „Ich weiß, es ist alles sehr schwierig im Augenblick und ich verspreche dem Gericht, dass ich mich nicht entziehen werde – nicht diesem Verfahren und auch nicht meiner Verantwortung.“

Vorher hatte der Staatsanwalt sein Plädoyer gehalten.

Laut Nikolaus Lanz habe die Beweisaufnahme ergeben, dass der Brasilianer in der Nacht zum 20. September 2011 seine gemietete Villa im Münchner Nobelvorort Grünwald vorsätzlich in Brand gesteckt hat.

Lanz in seinem Plädoyer: „Hier kommt aus Sicht der Staatsanwaltschaft allein der Angeklagte als Täter in Betracht."

Der Strafrahmen sieht eine Strafe von einem bis 15 Jahren vor. „Aus Sicht der Staatsanwaltschaft steht für eine Abweichung kein Anlass”, so Lanz, der zudem angab, dass Breno nach dem Brand keine Reue gezeigt habe. Er hätte sich nicht sicher sein können, dass sich seine Frau, die drei Kinder und sein damaliger Manager nicht mehr im Haus befanden.

Zuvor hatte Brenos Verteidiger Werner Leitner in seinem Plädoyer Freispruch für den Angeklagten gefordert. Sollte das Gericht zu einer anderen Ansicht kommen, bat er um ein mildes Urteil von höchstens zwei Jahren. Die könnten noch zur Bewährung ausgesetzt werden. „Er hat nichts außer der Familie und Fußball”, sagte Leitner. „Ein Strafvollzug im Ausland bedeutet für Breno Borges das sportliche Aus.”

Auch für die Bayern könnte es knüppeldick kommen:

Wie Lanz sagte, wurde ein Physiotherapeut des Vereins von der Polizei vernommen. Der ehemalige Bayern-Profi Breno (Vertrag lief Ende Juni aus) hatte am Dienstag vor Gericht angegeben, Schlaftabletten in größeren Mengen aus dem Medizinschrank des FC Bayern genommen zu haben.

„Von dem Medikament habe ich immer eine Packung zu Hause gehabt, die ich mir aus der medizinischen Abteilung des Clubs einfach mitgenommen habe”, hieß es in einer Erklärung, die sein Anwalt Werner Leitner Gericht München verlas.

Die Aussage sei „Anlass nachzuprüfen”, sagte Lanz. „Das müssen wir von Amtswegen aufklären”, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es gehe um Verstöße gegen das Arzneimittelgesetz.

„Diese Aussagen entbehren jeglicher Grundlage. Grundsätzlich gibt es beim FC Bayern keine Schlafmittel”, hatte der damalige Sportdirektor Christian Nerlinger die Vorwürfe am Montag zurückgewiesen. „Es bleibt bei dieser Aussage”, bekräftigte am Dienstag Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick.

Seit Mitte Juni muss sich der Ex-Bayern-Star wegen schwerer Brandstiftung vor dem Münchner Landgericht verantworten, weil er im September vergangenen Jahres seine gemietete Villa im Nobel-Vorort Grünwald vorsätzlich in Brand gesteckt haben soll.
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.299
Reaktionen
205
Wer keinen Alkohol verträgt sollte die Finger davon lassen. Selber Schuld.
 

hoppel

Active Member
Registriert
12 Feb. 2006
Themen
1
Beiträge
160
Reaktionen
1
Warum soll der auch anders behandelt werden als andere Menschen? Hat er selbst schuld
 

hager

Special Member
Registriert
14 Aug. 2011
Themen
22
Beiträge
567
Reaktionen
7
die strafe hätte höher ausfallen müssen :knast09
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.128
Beiträge
28.312
Reaktionen
4.169
andere hätten da weniger bekommen oder Bewährung

ich versteh die Justiz nicht mehr
 

netterkerl

Durchstarter
Registriert
17 Nov. 2011
Themen
0
Beiträge
39
Reaktionen
1
genau so ein Bürger wie jeder andere, also wenn es bewiesen ist, dass er es
getan hat, ist die Strafe vollkommen berechtigt und dann braucht auch keiner
zu weinen, dass angebliche eine Karriere zerstört wird.
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.128
Beiträge
28.312
Reaktionen
4.169
natürlich ist er ein Bürger wie jeder andere
nur er ist doch ganz offenbar depressiv gewesen, das findet doch normalerweise Berücksichtigung, das meine ich ....
der Regulierung des Schadens und die Karriere sind andere Themen
 

zool

Special Member
Registriert
23 Aug. 2009
Themen
248
Beiträge
1.032
Reaktionen
5.066
Es ist eine Schande! Da kommen Pädos und Mörder mit weniger davon! Man muss sich schon mehr und mehr über die sogenannte "Justiz" in Deutschland wundern!!!
 

BlueLynne

Ehrenmember
Registriert
10 Nov. 2009
Themen
5.128
Beiträge
28.312
Reaktionen
4.169
die Depression muß ja gutachterlich erst mal festgestellt werden, und dann heißt es wahrscheinlich mindestens ein Jahr Behandlung ......

deshalb Bewährung ?!
 

fredclever

Special Member
Registriert
29 Aug. 2010
Themen
2
Beiträge
19.765
Reaktionen
9
Sicherlich bedauerlich für den Breno. Aber dem Gericht blieb wahrscheinlich keine andere Möglichkeit, als hier eine Haftstrafe zu verhängen. Wenn er zumindest Reue gezeigt hätte, indem er ein Geständnis abgelegt hätte. Aber so.....
 

Tittelelli

Trollus forum primarius terroris
Registriert
8 März 2010
Themen
0
Beiträge
15.299
Reaktionen
205
und Uli dreht mal wieder durch und fordert Gnade für Fußballer weil die so blöd sind
 

Berlin2010

Durchstarter
Registriert
26 Apr. 2010
Themen
0
Beiträge
76
Reaktionen
0
Was der Hoeneß sich da rausnimmt und erzählt die Strafe sei ungerecht.... tzzzz jeder Mensch von uns wäre höher bestraft worden.....!!!
Ausserdem was regt der Hoeneß sich auf Breno ist fußballerisch doch eh ne Lachnummer...!
Und Herr Hoeneß.... sie können zwar in der Bundesliga einfluss auf den DFB nehmen, wie ja jede Saison eindrucksvoll bewiesen wird, auch wenns immer nur zum 2.Platz reicht... aber die deutschen Gesetze Herr Hoeneß können selbst sie und der FC Bayern nicht beeinflussen... !!!!
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Da hat Uli echt einen zuviel rausgehauen.
Der Breno muss bestimmt nicht am Hungertuch nagen wenn der aus dem Knast kommt.
 

middel

Neuling
Registriert
16 Apr. 2012
Themen
0
Beiträge
12
Reaktionen
0
Strafe muss sein auch für einen "Star" In anderen Ländern hätte er er wohl nicht eisitzen müssen.
 

Beyrle

Durchstarter
Registriert
30 Aug. 2008
Themen
0
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hier sieht man erneut, dass auch Fusballstress depressiv macht. Aber Bayern hat ja einen Riesenbetreuerstab, dem müsste doch aufgefallen sein dass Breno Hilfe braucht.
Also Herr Höness nicht nur auf die deutsche Justiz schimpfen auch im eigenen
Laden nachforschen.
 

Famebuddy

Durchstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hätten sie ihn bloß in Nürnberg gelassen, da lief es sehr gut für ihn und er hatte endlich wieder Spaß am Fußball.
 

theon111

Durchstarter
Registriert
8 Okt. 2008
Themen
0
Beiträge
44
Reaktionen
0
wenn er sowas macht soll er auch seine strafe dafür absitzen
 

Dhluk

Durchstarter
Registriert
17 Dez. 2012
Themen
0
Beiträge
21
Reaktionen
0
Fand ihn immer gut hat talent der junge
 

tommie3

Special Member
Registriert
29 Apr. 2009
Themen
115
Beiträge
1.327
Reaktionen
15
Ex-Bayern-Spieler Breno (23) hat einen neuen Klub – obwohl er in München-Stadelheim im Knast sitzt.
Brasiliens Erstligist FC Sao Paulo hat den in Deutschland wegen schwerer Brandstiftung inhaftierten Breno für drei Jahre unter Vertrag genommen. Mit dem neuen Arbeitsverhältnis in der Hand hofft der 23 Jahre alte ehemalige Innenverteidiger von Bayern München auf ein vorzeitiges Ende seiner im Juli auf drei Jahre und neun Monate festgelegten Haftstrafe.
Der Vertrag mit Breno, der im September 2011 in betrunkenem Zustand seine Mietvilla in Grünwald in Brand gesteckt hatte, wurde bereits am Donnerstag beim brasilianischen Verband CBF registriert.
Der bis zum 7. Oktober 2015 datierte Kontrakt tritt aber erst mit der Freilassung Brenos in Kraft.
Laut offizieller Klubmitteilung will der aktuelle Sieger der Copa Sudamericana seinem einstigen Zögling und dessen Familie mit dem Vertrag „Sicherheit, Stabilität und vor allem Perspektive” geben. Breno war Anfang 2008 für rund zwölf Millionen Euro von Sao Paulo an die Säbener Straße gewechselt, wo er jedoch auch wegen Verletzungen nie zur erhofften Stammkraft wurde.
Ob Breno vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird, ist noch unklar.
Quelle:Bild.de

Bin ja mal gespannt ob der früher rauskommt!?
 
Oben