Teresa Enke 12x

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
143.736
Reaktionen
103.552
Die Bemerkung von dem "Depp" ist äußerst geschmacklos und gehört gestrichen.
Ich finde die Äußerung unerträglich!!!
 

Etzel

Special Member
Registriert
1 Juni 2009
Themen
200
Beiträge
1.034
Reaktionen
911

Na klar! Wenn ich so ein tolles Leben und so eine Frau habe, muss ich ein Depp sein, um dann freiwillig vor den Zug zu gehen. Sich selbst 80m durch die Luft schleudern zu lassen und auf alles zu scheissen. Total egoistisch ohne Rücksicht auf Ehefrau, Familie, Lokführer usw. Andere liegen mit Krebs im Spital und würden alles tun, um zu leben und der schmeisst das weg. Vor was hat der eigentlich Angst gehabt? Dass sein schwuler Verein absteigt? Das war ja die Begründung in seinem Abschiedsbrief, er hatte Angst vor Mißerfolg. Tztz... was sollen da Millionen andere, die keine Superstars und keine Millionäre sind, dazu sagen? Auch bei Abstieg oder nimmer Nummer Eins im Tor wäre er halt woanders hin und hätte immer noch Millionen auf dem Konto gehabt und diese Superfrau. Depp sage ich zu so jemand, ja. Das soll mir einer begründen, was da so anerkennenswert dran sein soll. Man kanns auch übertreiben mit Verständnis für alles. Ich hab null Respekt vor so jemand. Aber eigentlich wollte ich hier nur diese heiße Frau feiern, sorry. Mir doch egal, der Blödmann.
 

Etzel

Special Member
Registriert
1 Juni 2009
Themen
200
Beiträge
1.034
Reaktionen
911
Dem kann ich nur zustimmen, welch ein saudummer Kometar.
Erstens ist man nicht dumm, nur weil man eine eigene Meinung hat, vor allem in Zeiten gleichgeschalteter Meinung allüberall, und zweitens finde ich Löschen von Meinungen nordkoreahaft. Point.
 

DocSnyder

Special Member
Registriert
21 Feb. 2012
Themen
0
Beiträge
457
Reaktionen
33
Na klar! Wenn ich so ein tolles Leben und so eine Frau habe, muss ich ein Depp sein, um dann freiwillig vor den Zug zu gehen. Sich selbst 80m durch die Luft schleudern zu lassen und auf alles zu scheissen. Total egoistisch ohne Rücksicht auf Ehefrau, Familie, Lokführer usw. Andere liegen mit Krebs im Spital und würden alles tun, um zu leben und der schmeisst das weg. Vor was hat der eigentlich Angst gehabt? Dass sein schwuler Verein absteigt? Das war ja die Begründung in seinem Abschiedsbrief, er hatte Angst vor Mißerfolg. Tztz... was sollen da Millionen andere, die keine Superstars und keine Millionäre sind, dazu sagen? Auch bei Abstieg oder nimmer Nummer Eins im Tor wäre er halt woanders hin und hätte immer noch Millionen auf dem Konto gehabt und diese Superfrau. Depp sage ich zu so jemand, ja. Das soll mir einer begründen, was da so anerkennenswert dran sein soll. Man kanns auch übertreiben mit Verständnis für alles. Ich hab null Respekt vor so jemand. Aber eigentlich wollte ich hier nur diese heiße Frau feiern, sorry. Mir doch egal, der Blödmann.

Okay, ich versuche mal in Ruhe zu erläutern, wo der Fehler in der Argumentation liegt:

Gesunde Menschen verfügen über den sog. Selbsterhaltungstrieb. Sie werden daher dafür kämpfen zu überleben. So ticken 99% von uns.
Bei kranken Menschen (auf Fanatiker will ich hier jetzt nicht eingehen) können Symptome vorliegen, die stärker sind, als der Selbsterhaltungstrieb. Nach allem was man weiss, war Hr. Enke an schweren Depressionen erkrankt. Von Freiwilligkeit kann daher wohl keine Rede sein. Wer einmal Kontakt zu psychisch erkrankten Menschen hatte, wird wissen, wie ausgeprägt die Krankheit sein kann und dass man solche Menschen mit rationalen Argumenten (z.B. tolle Ehefrau, cooles Leben, viel Kohle) null erreicht. Diese leben in ihren eigenen Realitäten.Man muss deswegen keinen Respekt vor solchen Menschen haben, ein wenig Verständnis und Mitgefühl wäre aber meiner Meinung nach nicht die schlechteste Idee.
Das bringt mich zu meinem zweiten Punkt. Die von Ihnen hochgeschätzte Fr. Enke leidet sehr unter dieser Situation und dass die Erkrankung Depression ihr den Mann genommen hat. Jetzt stellen Sie sich vor, Sie würden im realen Leben dieser Frau gegenüber stehen und Ihre Bemerkung ins Gesicht sagen. Vielleicht vermögen Sie sich vorzustellen, wie verletzend dies wäre.

Hoffe, ich habe mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt und dass Sie zur Selbstreflektion in der Lage sind. VG, Doc
 

Etzel

Special Member
Registriert
1 Juni 2009
Themen
200
Beiträge
1.034
Reaktionen
911
So ein intellektuelles Geschwurbel. Ich stehe mitten im Leben und habe für so einen Schmarrn nix übrig. Ich muss mich sicher nicht selbst reflektieren. Was ich gesagt habe, sind Standpunkte des ganz normalen Daseins. Ja, ich würde ihr sagen, dass ihr Mann einen an der Klatsche hatte. Schlimm für sie, dass sie an so jemanden geriet. Ein Kerl sollte so eine tolle Frau nicht so unglücklich machen. Das ist doch alles total krank! Für mich ist und bleibt bzw. war er ein A*sch.
 

frank63

Super V:I:P
Registriert
29 Nov. 2008
Themen
14
Beiträge
143.736
Reaktionen
103.552
Ich wünsche Dir Depressionen dann weißt Du wie sich das anfühlt!!
 

Etzel

Special Member
Registriert
1 Juni 2009
Themen
200
Beiträge
1.034
Reaktionen
911
Wir leben in einer überempfindlichen Mimosengesellschaft, das ist das Problem! Jeder kann mal traurig sein wegen Todesfall, Krankheit usw. ja! Hatte auch ich natürlich mal. Aber SO werde ich sicher nie sein und kein anderer normaler Mensch auch nicht. Aber lassen wir das, mit euch komme ich da in der Frage nicht mehr zusammen. Vielleicht komme ich einfach aus einer zu normalen Welt, aus einem Arbeiterviertel und mit Eltern, die schuften mussten und sich durchbissen. Da hatte man gar keine Zeit für "Depressionen".
 

Romy

Durchstarter
Registriert
13 Juni 2022
Themen
0
Beiträge
23
Reaktionen
4
Hübsches Tereschen. Starke und schöne Frau. ❤️❤️❤️
 

thorpe1

Member
Registriert
26 Juli 2010
Themen
0
Beiträge
106
Reaktionen
17
Wir leben in einer überempfindlichen Mimosengesellschaft, das ist das Problem! Jeder kann mal traurig sein wegen Todesfall, Krankheit usw. ja! Hatte auch ich natürlich mal. Aber SO werde ich sicher nie sein und kein anderer normaler Mensch auch nicht. Aber lassen wir das, mit euch komme ich da in der Frage nicht mehr zusammen. Vielleicht komme ich einfach aus einer zu normalen Welt, aus einem Arbeiterviertel und mit Eltern, die schuften mussten und sich durchbissen. Da hatte man gar keine Zeit für "Depressionen".
Du hattest da keine Ahnung. Ich hoffe Du hast dazu gelernt
 

Manu16

Special Member
Registriert
29 Aug. 2009
Themen
7
Beiträge
626
Reaktionen
458
Wir leben in einer überempfindlichen Mimosengesellschaft, das ist das Problem! Jeder kann mal traurig sein wegen Todesfall, Krankheit usw. ja! Hatte auch ich natürlich mal. Aber SO werde ich sicher nie sein und kein anderer normaler Mensch auch nicht. Aber lassen wir das, mit euch komme ich da in der Frage nicht mehr zusammen. Vielleicht komme ich einfach aus einer zu normalen Welt, aus einem Arbeiterviertel und mit Eltern, die schuften mussten und sich durchbissen. Da hatte man gar keine Zeit für "Depressionen".

Ich hoffe du lernst das noch oder informierst dich mal über die Depressionen genauer. Das kann jeden treffen und auch dich kann es erwischen.

Klar ist es nicht rational vor einen Zug zu liegen. Erst recht natürlich nicht bei solchen Lebensqualitäten die wir haben oder die vor allem Enke hatte. Aber er war einfach krank. Das ist leider so dass die Krankheit das mit einem macht. Es gibt viele Beispiele denen es ähnlich erging. Und nein, wir leben nicht in einer Mimosengesellschaft. Aber die Gesellschaft macht sowas mit einem, bzw. ja sie trägt dazu bei.
 

DG5ABR

V:I:P
Registriert
10 Dez. 2008
Themen
598
Beiträge
5.421
Reaktionen
38.159
Ja Robert war krank, und ich wünsche Dir inständig das Du nie am eigenen Leib erfahren musst was Depressionen in Deinem Körper anrichten können. Wer nicht mit solchen Menschen zu tun hatte, oder wem nie selbst die Angst in die Seele gekrochen ist, seine Tochter beerdigen oder in einem neuen Beruf/Umfeld gemobbt wurde sollte hier mal ganz still sein und besser schweigen als sich um Kopf & Kragen zu diskutieren, Meinung hin, Meinung her, die jeder haben darf aber ohne andere zu dissen oder zu diskriminieren! Jeder ist anders, für sich einzigartig, und jeder hat sein Fässlein zu tragen! PUNKT und Ende der Diskussion!!!!!!
 
Oben