Speicherproblem mit galaxy SII

MadMax1992

Durchstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ich habe ein kleines problem mit dem gerätespeicher meines smartphones
hat irgendjemand eine ahnung wo der übrige speicher (siehe Bild) ist oder wie ich das problem lösen kann, ohne ein reset?

5757115878256879197121529130323n.jpeg
 

MadMax1992

Durchstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
0
ich hab das auch mal in anderen foren probiert aber da hatte sich keiner gemeldet...
Also die app hab ich installiert, aber das bringt nix...
da wird kein mb mehr frei -.-

Nein das teil ist nicht gerootet
 

Harry1982

V:I:P
Registriert
29 Aug. 2012
Themen
266
Beiträge
10.200
Reaktionen
563
Ich würde ja mal behaupten, dass ein Großteil des Speicherplatzes für das Betriebssystem, Fotos und Musik gebraucht wird.

Bei meinem S3sieht es genauso aus. 11 GB Speicher. Davon 2 GB Anwendungen, 7 GB frei und der Rest Bilder,Musik und über 1 GB sonstige Dateien. Das müssten die nächsten Punkte bei dir sein, die man nicht mehr auf dem Bild sieht.
 

MadMax1992

Durchstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
0
Auf dem Bild sieht man ja dass der interne Speicher in "gerätespeicher" und in "usb speicher" unterteilt ist.
Auf dem Usb speicher ist ja noch massig platz, und ich hab auch noch ne sd karte drin, auf der sind noch fast 50gb frei. Der speicher insgesamt ist also nicht das Problem...
Nur der Gerätespeicher ist so gut wie voll, und ich weiß nicht warum...
Ich habe alle möglichen Anwendungen auf die sd karte geschoben.
Auf dem bild sieht man ja auch dass von den knapp 2 gb nur 600mb von Anwendungen belegt. Wenn der Rest Betriebssystem ist, frage ich mich wie ich die 600mb Anwendungen wegbekomme, oder was ich sonst machen kann, das ist nämlich echt nervig, da es alles verlangsamt...
 

FischerFan

Active Member
Registriert
19 Nov. 2013
Themen
5
Beiträge
208
Reaktionen
4
Ich habe das gleiche Gerät. Hast du mal unter Anwendungen geschaut, was genau sich dahinter so alles verbirgt und vielleicht auch mal daran gedacht, das eine oder andere zu löschen? 600mb kommt mir schon recht viel vor.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir einen Datei Explorer zu installieren und eher unwichtigen Kram zu verschieben. Mache ich auch hin und wieder, dazu benötigt man auch keine Root Rechte.
 

MadMax1992

Durchstarter
Registriert
8 Apr. 2010
Themen
1
Beiträge
23
Reaktionen
0
wenn ich alle apps zusammenzähle die speicher auf dem Gerätespeicher verbrauchen, komm ich auf 300mb.
Ich habe auch alle apps die möglich sind aus dem gerätespeicher geschoben.
Es kann eigentlich nicht sein dass es an den apps liegt.
Ich hab nicht übermäßig viel davon und es kann doch nicht sein dass das betriebssystem so viel platz wegnimmt, dass der speicher in kürzester zeit leer ist
 

DER SCHWERE

R.I.P.
Registriert
19 Dez. 2009
Themen
1.234
Beiträge
5.678
Reaktionen
336
wirklich am besten ist es einmal alles sichern auf der karte und dann auf werkseistellungen zurücksetzen es wird vorher gefragt ob verknüpfungen mit konntakten bleiben sollen. Danach machste das wichtigste wieder drauf. Hast noch glück , meins ruft seit 2-3 wochen ständig von alleine leute aus der kontaktliste an , dass ist ein krampf:eek:
 
Oben