Hab mit der PS3 nie wirklich Glück gehabt, meine 80GB FAT ging dank YLOD relativ schnell in den Ruhestand, danach folgte die 40GB FAT und irgendwann der Laufwerk bzw. Laserschaden. Die ebenfalls YLOD tote PS3 eines Kollegen abgekauft und den Laser entwendet, und alles lief. Bis vor 1-2 Jahren. YLOD, tot.
Dann hab ich mir eine gebrauchte SLIM gekauft, und die läuft noch heute, wenn sie denn mal läuft. Die PS4 ist zum Glück deutlich stabiler. Dafür sind die Controller ähnlich mies. Bei der PS3 waren es die Schultertasten die irgendwann gebrochen waren und nicht mehr zurückfederten. Jetzt bei der PS4 sind es die Sticks, die ab und an plötzlich für einen kurzen Moment, vielleicht eine halbe Sekunde ein falsches Signal geben.
Bei fast allen Spielen kein Problem. Außer halt bei Rennspielen. Hat mich bei "The Crew" den Kopf gekostet, als auch bei "Gran Turismo Sport". Schön nach links gelenkt, zack aufs Gras, und vorbei wars. Muss jetzt der dritte Controller her. Und billig sind die auch nicht... Sony weiß schon wie man Geld macht.